Streit mit Nachbar ,A3 kapputt !
Bin heute durch meine Straße gefahrn und da er mit seim Auto die Starße fast ganz zugeparkt hatte hab ich ihm den Scheibenwischer gezeigt als ich dann vom Tanken wieder kam musste ich wieder ganz langsam da vorbei fahrn da isser mir hinter her gerannt und hat mir mit der Faust ne Beule zwischen Hinterem Seitenfenster und Heckklappe geschlagen ich hab dan zu ihm idiot gesagt und ich zeig dich an polizei war da ,Zeugen meine Freundin und seine Nachbarn lügen das er nix gemacht er sagt jetzt auch er hat nix gemacht ! Was kann ich tun ? Aussage gegen Aussage!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
wenn ich ihn anzeige dann zeigt er mich wegen beleidigung an da steht aussage gegen aussage seine zeugen sind seine kumpels und lügen ich hab nur meine freundin als zeugin !
Mach doch mal`n Punkt 😁
Aber eine Beleidigung ("Scheibenwischer" wird wohl auch nicht sooo streng geahndet?) ist etwas anderes wie eine relativ schwere Sachbeschädigung und der Sportsfreund muss für den Schaden aufkommen.
Anzeigen, auf n Prozess ankommen lassen wenn Rechtsschutz, und in 6-8 Monaten würde dem sein Auto auch was haben,,,plötzlich über Nacht 😁
Na na.. Para, man wird doch nicht gleiches mit gleichem vergelten wollen 😉
Wird wohl auch wenig bringen, denn ich hätte keine Lust, dass ich dann mein Auto keine Minute mehr draußen stehen lassen kann, ohne zu befürchten, dass der Nachbar wieder unterwegs ist.
Aber anzeigen würde ich ihn auf jeden Fall. Die Gewichtung zwischen Beleidigung und Sachbeschädigung sollte wohl entsprechend unterschiedlich bewertet werden.
Dein Beitrag ist wirklich etwas anstrengend zu lesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deine Freundin als Zeugin? Dann sollte es doch nicht so schlimm sein. Selbst bei Aussage gegen Aussage muss es noch nicht unbedingt gegen dich ausgehen..
Bei vorhandener Rechtsschutzversicherung würde ich es drauf ankommen lassen.
Gruß Jürgen
du solltest einfach ruhig bleiben und ihn anzeigen!
und wenn du einen rechtsschutz hast dann sollen die das für dich übernehmen ;-)
aber das problem ist das du warscheinlich in nächster zeit wieder probleme mit ihm habe wirst!
das auto wird sicher keine ruhe von ihm haben...
lg
Tschisi
Ähnliche Themen
also da bin ich ja mal froh dass ich mehr oder minder aufm "Land" wohn.. da sind die Nachbarn meist Verwandte... gibts eigentlich schon ein Bild?
Gleiches mit Gleichem vergelten!
Die Justiz hilft dir hier nicht. Die strafrechtliche Anzeige wird hier sicher wegen Geringfügigkeit bzw. aus Mangel an Beweisen (Aussage gegen Aussage) fallen gelassen.
Privatrechtlich wird sich das dann sehr in die Länge ziehen und am Ende hast du einen Haufen Anwalts und Gerichtskosten. Hinzu kommt noch der Zeitaufwand (beim Anwalt und bei Gericht).
Also ich wüsste was hier zu tun ist.
PS: Bevor verbal auf mich eingeprügelt wird: Ich will hier keinen zu irgendwas anstiften! Es ist lediglich meine Meinung dazu!
LG
Radair
Zitat:
Original geschrieben von radair
Gleiches mit Gleichem vergelten!
Auch wenn es deine Meinung ist, finde ich das den falschen Weg. Vielleicht hat er ja dann Zeugen dafür und zeigt dich (dann wohl auch gerechtfertigt) an. Dann hast du ne Beule im Auto UND eine Anzeige am Hals.. 😉
Es gibt tausend Wege sich zu rächen.
Ich glaub da gibts sogar Webseiten wo sowas beschrieben wird. ;-)
Mal ganz ehrlich, auch wenn ihr alle sehr aufrichtig, zurückhaltend und ausgeglichen seit! Wer bekommt bei einer solchen Aktion denn keine Rachegelüste?! Die Frage ob eine solche Rache-Reaktion gut oder schlecht ist stellt sich natürlich nicht, aber sie würde sicher befreied auf die geistige Konstitution des betroffenen wirken 🙂
aber auch der nachbar würde sich die rache nicht gefallen lassen! entweder er macht dann eine anzeige oder es gibt wieder eine aktion von ihm...
denke das man das problem so nicht in den griff bekommen kann! ich würd mal zur polizei gehen!
im notfall könntest du ja noch zeugen haben!
ist nicht zufällg ein bekannter oder verwanter von dir beim fenster gestanden und hat alles gesehen? :-)
lg
Tschisi
Also wegen Aussage gegen Aussage...
Du würdest ihn anzeigen wegen Sachbeschädigung! Was definitiv stattgefunden hat. Dann wäre das der eine Rechtsstreit.
Wenn er dich nun anzeigt wegen Beleidigung wäre das ein anderes Verfahren, da dies nichts mit Sachbeschädigung zu tun hat.
Es würde also 2 Verhandlungen geben...die eine gewinnst du die andere er... und glaub mir die Sachbeschädigung ist teuerer!!
Ich weiß nicht was ich tun würde...oder wie ich reagiert hätte...
Aber vielleicht würden sein Bremsen plötzlich nicht mehr gehen...dann müsst ich wenigstens keine Angst mehr haben das der nochmal was an meinem Auto macht...
(ähhhm....nicht ernst nehmen unso... 😁 )
Cope
*der bei sowas Mordgelüste bekommt* !! 😁 😁
Wenn der dir wegen sowas sofort aufs Auto haut, wird der bei der Polizei zu 99,99999% schon bekannt sein - also anzeigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von RedDevil3,2Q
Mal ganz ehrlich, auch wenn ihr alle sehr aufrichtig, zurückhaltend und ausgeglichen seit! Wer bekommt bei einer solchen Aktion denn keine Rachegelüste?!
Die hat wohl jeder, keine Frage. Wäre ich in der Situation würde ich ihm wohl auch am liebsten seine Karre so verdengeln, dass er sie am nächsten Tag gar nicht mehr erkennt... Aber darum geht´s ja nicht, man muss eben auch an die Folgen denken. Und da ist es wohl klüger die Finger still zu halten.
Geh zum Anwalt und zeig ihn an!!!
Auch wenn Aussage gegen Aussage steht, die quetschen dich so vor Gericht aus und auch die anderen das die Warheit ans Licht kommt!!
War bei mir nicht anders. Laut versicherung von mir und von meinem Gegner hätte er zu 100% Recht, es Stand Aussage (jeder hatte zwei Zeugen)gegen Aussage aber vor Gericht haben die uns so ausgequetscht das es von meinem Gegner und seiner Zeugen eine solche unterschiedliche Aussage gab das ich zu 100% recht bekamm!!!
Und wegen Beleidigung, hat er nichts zu dir gesagt???
Wie will man Beleidigung denn nachweisen ohne Zeugen??? Schwerer als eine Beule denk ich mal!! ;-)
Also ab zur Polizei, Auto nicht Waschen und kräftig Fotos davon machen!!!!
Sorry, aber ich glaube auch, er hat ganz schlechte Karten. Egal was er jetzt macht, der Kleinkrieg mit dem lieben Nachbarn ist vorprogrammiert. Es sei denn, er macht nix, zahlt aus eigener Tasche und fährt künftig mit gesenktem Blick an ihm vorbei!
Wäre meine Sache nicht...
Ich würde es aus eigener Tasche bezahlen und 4-5 Monate später mal bei Wladimir und Sergej vorbeischauen, die für kleines Geld auch mal eine Gesichts-C-Säule hinbiegen! Das Leben ist zu kurz um sich über Idioten zu ärgern! 😁