Street Bob
hi kollegen,
nicht dass das jetzt jemand falsch versteht, mir gefällt die sb ganz gut, aber kann das sein, dass man in letzter zeit dieses harley-forum der einfachheit halber in "street-bob-forum" umtaufen sollte?
im grunde genommen spricht das für dieses modell, denn ich denke der hype war nicht so gross, als beispielsweise die "deuce" rausgekommen ist.
aber mein eindruck ist, dass so viel "kaufbereatungen", bezogen auf ein modell noch nie in der masse und anzahl (auch der poster) hier zu finden war.
jedenfalls wünsche ich allen, die noch auf ihre street bob warten, viel vorfreude und baut sie mal weiterhin vorab in euren köpfen schon um (auch die hupen ;-))
grüsse,
harley13
68 Antworten
Danke Jungs für die Tips.
Dann geht´s jetzt mal zur gebrauchten Dyna für 12 Mille zum probefahren und anschließend zum HD-Dealer um mal die sb zu reiten.
Wird nur gerade etwas schwierig wg. schnee ;-) Ich hoffe der nächste Wärmeeinbruch kommt bald - denn Winter hatten wir jetzt genug....
Zitat:
Original geschrieben von Straightleg
...wer es aushalten kann sollte also abwarten bis die dinger nicht mehr so begehrt sind.....ein jahr warten kann einen ordentlichen preisvorteil bedeuten...
Preisvorteil sehe ich nicht. Ich hab schon seit einiger Zeit nach einer neuen Harley ausschau gehalten. Dementsprechend habe ich versucht mir vom Markt ein Bild zu machen. Als ich letzten Sommer die Bilder von der SB im Internet gesehen und von den neuen Dyna-Features gelesen hab' war mir klar , dass die dann wohl sein wird. Da Anfangs noch keine deutschen Preise zu erfahren waren hab' ich mir bei stealer-dealer.com mal die US Preise angesehen und auf deutschland hochgerechnet! Ich bin da auf jeden Fall auf eine höhere Preisprognose gekommen. Scheinbar kam aber der anhaltend hohe Euro Kurs und eine Einstiegs-pricing-strategie zusammen und haben den günstigen Preis bewirkt. Inzwischen ist der Euro wieder ein wenig gefallen und ich rechne mal mit der Anhebung der Mwst. sowie einer kleinen Preissteigerung der Company damit auch wieder andere Modelle verkauft werden ;-)) (Kann aber auch ganz anders kommen....)
Gruß
Frenk
Für alle die sich das Warten auf die SB mit einem schönen Desktop-Wallpaper versüßen wollen...
http://www.autocity.com/galerias/ver_galeria.html?c=2349
Gruß
Frenk
Apropo warten, habe nun für meinen Gepäckträger eine Tasche gefunden, die so ziemlich die die Größe hat, die ich gesucht hatte. Tarn wird noch durch Schwarz ersetzt....passt gut was rein und ist Ruckzuck wieder abgebeut...wenns mir mal nicht mehr gefällt. Hält ausserdem gut an den Gepäckträgerstreben.
Jetzt fehlt mir nur noch ein unauffälliger Halter für mein Garmin 276c.....der wird jetzt gebaut...Bilder folgen...
Andreas
PS: Mehr Bilder auf http://www.DL7DW.de
Ähnliche Themen
Also je öfter ich mir die SB ansehe... um so mehr muss ich feststellen, dass sie mir weniger und weniger gefällt...
Naja... und die Scheibe an Deiner... Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden ! 😉
muß auch sagen, kann die ganze Aufregung um das Teil nicht ganz nachvollziehen.
Für mich heißt Harley, unter Anderem, im sitzen ohne bücken die Kippe aufm Aspahlt ausdrücken :-)
da würde man dort aber lange Arme brauchen.....
die is ja genauso hochbeinig wie die Sporty!?
und wenn ich sportlich fahren will, fahr ich Japse und nich sonen Eisenhaufen
okay. ist ein Einsteigermopped, und der Preis geht auch noch grad so das mehr Leute auf die Harleyschiene springen, aber vom Hocker hauen tut sie mich echt nicht.
eine Scheibe wäre so ziemlich das Letzte was ich an son Mopped bauen würde, wozu auch, bewegst dich doch eh in Geschwindigkeitsbereichen wo das bißchen wind kaum stört.
aber wie schon gesagt, die Geschmäcker usw. usw.
Geschwindigkeitsbereiche wo der wind kaum stört
Zitat:
Original geschrieben von harlix
... im sitzen ohne bücken die Kippe aufm Aspahlt ausdrücken :-)
... wenn ich sportlich fahren will, fahr ich Japse und nich sonen Eisenhaufen
... bewegst dich doch eh in Geschwindigkeitsbereichen wo das bißchen wind kaum stört.
OK das mit der Kippe is cool, aber ansonsten?
- Der Eisenhaufen ist immer noch ein Motorrad, da will man doch auch fahren und nicht nur coll Kippe ausdücken, oder?
- muss man sich als Harleyfahrer von jeder Ente überholen lassen?
- wenn mal auf Autobahnen, dann hinter LKWs permanent 80 fahren? is ja voll schlaff.
hab auf meiner letzten größeren Fahrt (zugegeben Intruder, ähnelt aber bischen der Streetbob) die Karre mit einem Duc Monster und einem GSXR Fahrer 3000 km nach Kroatien und zurück geprügelt, mit 140 auf der Bahn und Funkensprühenden Rasten über die Alpen. (ohne Scheibe)
Und das geht auch mit der Streetbob. Für alles andere kannste dir doch auch nen Lenker an den Fernsehsessel schrauben und 'n Easy Rides Video einschmeissen...
naja, wohl Geschmackssache, der Mythos vom beinharten Harleyfahrer wohl Auslegungssache.
Re: Geschwindigkeitsbereiche wo der wind kaum stört
Zitat:
Original geschrieben von coe
OK das mit der Kippe is cool, aber ansonsten?
- Der Eisenhaufen ist immer noch ein Motorrad, da will man doch auch fahren und nicht nur coll Kippe ausdücken, oder?
- muss man sich als Harleyfahrer von jeder Ente überholen lassen?
- wenn mal auf Autobahnen, dann hinter LKWs permanent 80 fahren? is ja voll schlaff.
-Doch man will auch Kippen ausdücken,wenns geht an seinem Nebenmann anner Ampel der nen Meter weiter oben sitzt und blöd Runterglotzt...warum auch immer
-Ja muss man,meistens fahren in Enten scharfe Studentinnen und die finden blubbernde Harleys Toll-ergo leichte Beute
-is nich schlaff,nur gemütlich und das solls ja sein...anders als die Gehirnamputierten Raser die mit 300 an einem vorbeiprügeln,noch blöder glotzen als der Typ neben dir anner Ampel und dabei übersehn dass gradn Laster zum Überholen ausschert 😁
Ansonsten kann Ich mich Harlix und Walking nur anschliessen,SB find ich auch nicht grad Megaberauschend😎
Aber die die eine bekommen denen wünsch ich jede menge Spass damit und gutes Wetter,wär ja Langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Re: Re: Geschwindigkeitsbereiche wo der wind kaum stört
Zitat:
Original geschrieben von BadStone
-Doch man will auch Kippen ausdücken,wenns geht an seinem Nebenmann anner Ampel der nen Meter weiter oben sitzt und blöd Runterglotzt...warum auch immer
-Ja muss man,meistens fahren in Enten scharfe Studentinnen und die finden blubbernde Harleys Toll-ergo leichte Beute
-is nich schlaff,nur gemütlich und das solls ja sein...anders als die Gehirnamputierten Raser die mit 300 an einem vorbeiprügeln,noch blöder glotzen als der Typ neben dir anner Ampel und dabei übersehn dass gradn Laster zum Überholen ausschert 😁Ansonsten kann Ich mich Harlix und Walking nur anschliessen,SB find ich auch nicht grad Megaberauschend😎
Aber die die eine bekommen denen wünsch ich jede menge Spass damit und gutes Wetter,wär ja Langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
muahhaha, coll, die argumentation hat klar was für sich. Akzeptiert. 😁
Re: Geschwindigkeitsbereiche wo der wind kaum stört
Zitat:
Original geschrieben von coe
(zugegeben Intruder, ähnelt aber bischen der Streetbob)
muahahahohoho
Zitat:
eine Scheibe wäre so ziemlich das Letzte was ich an son Mopped bauen würde, wozu auch, bewegst dich doch eh in Geschwindigkeitsbereichen wo das bißchen wind kaum stört.
Na ja, also die Scheibe find ich selbst schei....,ist aber leider im Winter erforderlich! Ich weiß nicht in welchen Geschwindigkeitsbereichen du rollst oder ob du überhaupt im Winter mal deine Karre bewegst, ich finde es bei 170 Km/h (!) und den derzeitigen Wintertemperaturen doch recht zügig im Bereich der bebrillten Nasenwurzel.
Es gibt natürlich Kumpels, die geben alles um den harten Harleyheimer zu mimen.
Andreas
Zitat:
die is ja genauso hochbeinig wie die Sporty!?
iss se nich...zusammen mit dem Low Rider & Night Train
hat SB die serienmässig niedrigste Sitzhöhe von den Harleys.
...das mit den Kippen ausdrücken seh' ich aber genauso...😉
gruss
sinner
(zugegeben Intruder, ähnelt aber bischen der Streetbob)
Zitat:
Original geschrieben von catch
muahahahohoho
wenn das gelächter verklungen ist :-)
meine '95-er Intruder:
mal abgesehen vom Auspuff und kleineren Details
- Sitzhöhe 635, halbhoher Ape
- hinten fender, Fenderhalterung, Federbeine, Räder, Reifengröße, 1400 cb V-Motor,
- zusätzlich sauber vom freien HD Schrauber ausgeräumte Tüten, schwarz, laut, tief
man muss schon 'n Knick in der Optik haben um die Ähnlichkeit zu leugnen.
Hmm, tatsächlich, hab gerade mit Willie G. telefoniert und der bestätigte mir, dass die SB die erste HD-Kopie der Intruder sei.
Die Kopie wäre aber noch nicht so gut gelungen, deswegen würde jetzt zum letzten Schlag ausgeholt und die Suzuki bis ins letzte Detail bei den 07er Dyna Modellen implementiert. Nach zähen Verhandlungen bin ich in den Genuß gekommen das erste Bild des komplettierten Intruder Clone zu erhalten. Es wurden eigens japanische Entwickler für die ersten Probefahrten abgeworben :-)
Hier isse, die Surley Zukidson
Andreas
....alles nur Spaß
Surley Zukidson
hmmm, die Trude kostete damals knapp die Hälfte der heutigen Street Bob. Drum hatt ich keine Harley, ohne moos nix los. :-(
PS. exakt 10 Jahre vor Kosovo war diese Intruder war der erste CHopper der die gerade weggeräumten Panzerbarrikaden im just befreiten Ost-Kroatien passierte. Ich weiss es weil die Grenzer das Ding wie eine Untertasse bestaunten und meinten sowas hätten Sie seit 4 Jahren nicht mehr geshen.
Ich hab dann ne Kippe auf einer verblassenden Cetnik Schmiererei auf dem Grenzstein ausgedrückt.
Mit 635 Sitzhöhe ging auch das lässig.