Street Bob

Harley-Davidson

hi kollegen,

nicht dass das jetzt jemand falsch versteht, mir gefällt die sb ganz gut, aber kann das sein, dass man in letzter zeit dieses harley-forum der einfachheit halber in "street-bob-forum" umtaufen sollte?
im grunde genommen spricht das für dieses modell, denn ich denke der hype war nicht so gross, als beispielsweise die "deuce" rausgekommen ist.
aber mein eindruck ist, dass so viel "kaufbereatungen", bezogen auf ein modell noch nie in der masse und anzahl (auch der poster) hier zu finden war.
jedenfalls wünsche ich allen, die noch auf ihre street bob warten, viel vorfreude und baut sie mal weiterhin vorab in euren köpfen schon um (auch die hupen ;-))

grüsse,
harley13

68 Antworten

Ich bin nun eine SB probegefahren.... war wirklich geil....

Bin aber auch die 03er Dyna Super-Glide gefahren und muß sagen, daß die sich wirklich auch nicht übler fährt. Vor allem der vorhandene Lenkerumbau mit dem Rebuffini Wide Glide Kit machen das Fahren sehr angenehm und der Optik schadet´s auch nicht :-)

Nun bin ich wieder soweit wie vorher ;-) Da werd ich wohl noch mal in mich gehen müssen. Aber 12 Mille für ´ne Gebrauchte ist schon auch nicht zu verachten. Luft ist leider keine mehr drinnen.... :-( Aber Geil ist sie eben schon....

Hi,

vielleicht noch eine kleine Info für alle die den Testbericht zur Street Bob in der Motobike Sendung Folge 143 verpasst haben.

Unter www.sport1.de kann man sich unter der Rubrik...Motorrad...Motobike das Video zur Sendung runterladen. Dazu gibt es noch eine Reihe anderer Videos zu Harley-Berichten.

Gruß
Sportyman

hab ich mir angesehen...

der lenker der SB ist ja echt ein grund, sich die karre - jedenfalls mit diesem elend von lenker - nicht zu kaufen. erinnert mich doch stark an die 70er jahre, als man 50er-mopeds ähnlche geweihe verpasste (nachdem man easy rider im kino gesehen hatte). schätze, mit nem halbhohen lenker oder so einem drag-verschnitt würde die bob viel erwachsener ausehen.

h.

Hi hoersen,
das geht letzendlich, zumindest bei den Leuten, die mehr als zum Cafe oder zum Zigaretten holen fahren, nicht um das Aussehen, sondern eher um die Bequemlichkeit beim Fahren. Und die ist, außer von der persönlichen Einstellung (Leidensfähigkeit 😉), durchaus auch noch von körperlichen Gegebenheiten abhängig. Ein Urteil darüber, welcher Lenker denn "der Beste" ist, würde ich mir nur eingeschränkt anmaßen. 'ne Straightbar, ungekröpft, gerade Stange, ist aber einer der Fälle, bei denen ich von Nutzung für Langstrecke abraten würde, das ist einfach der normalen Handhaltung nicht angepasst -> Arme etwas ausstrecken, Hände normal halten-> dürfte kaum nach innen gedrehte Handhaltung, Festhalten einer geraden Stange, zur Folge haben, sondern eher ca. 15° nach hinten gedrehte Haltung der Hände.
Und 90% der Fahrer sind zudem zu kurz, um mit so einem Ding zu fahren, die liegen damit auf dem Tank und kommen bei Volleinschlag nicht mehr an die Lenkerenden 🙁). Und die Hände "einen Meter über dem Kopf" (Apehanger, gut gegen Achselschweiss, Affen riechen tatsächlich zumeist etwas streng ;(, ist rein anatomisch gesehen auch kein Dauerzustand).
Beispiel:
Gibt 'ne Menge Leute, die mit dem Fatboylenker nicht zurechtkommen (zu breit, falsch gekröpft...), und etwa genausoviele andere, die auf genau diesen Lenker schwören und keinen anderen haben möchten, und ihn sich gar auf andere Maschinen haben setzen lassen.
Und im Endeffekt ist ein nicht passender Lenker (zumindest für mich) kaum ein Grund, ein Moped, das mir ansonsten gut gefällt, nicht zu kaufen. Lenker umrüsten auf "passigen" solchen gehört doch schon zum Kauf, das kann man da schon klären (probefahren vorher, ganz wichtig!).

Gruß aus H
Uli