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stotterndes auto

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 11:38

hallo kumpels,

habe seit gestern ein problem mit meine opel astra f caravan..... :-(

also wenn ich fahre und ich untertoure ihn eine wenig fängt er völlig an zu stottern......... der klang aus dem auspuff ist auch nicht mher so wie er vorher war.... das hört sich so an als wenn er nur auf 3 pötte läuft.......

war natürlich auch heute schon in einer bzw. zwei unterschiedlichen werkstätten und hab mich erkundigt was das sein könnte... in der ersten werkstatt haben die gleich dran rumgebaut der hat an einen pott die kabel kontrolliert und auch eine andere kerze eingebaut und auch probiert...... die meinten so mit der zündung sei alles in ordnung kann sein das die nockenwelle ein wenig runter gschliffen ist und der sich deshalb so komisch anhört und einen kleinen leistungsabfall hat..... naja hab ich mir nichts dabei gedacht und einfach mal zu zweiten werkstatt gefahren..... der arbeiter aus der 2. werkstatt hat nich dran rum gebaut sonder mich einfach mal gebeten den motor anzumachen und die motorhaube zu öffnen..... hab ich natürlich erledigt.... als ich ihn denn gefragt hab was das sein könnte hat er zu mir gesagt das das eventuell die kabel sind oder die zündkerzen oder vll auch beides zusammen...... als ich ihm denn gefragt hab ob da auch eventuell die nockenwelle runtersein könnte hat er gesagt das das stottern bzw. laufen auf dreit pötte nur in den unteren drehzahlen ist wenn men ein wenig gas gibt es weg........

nun meine frage an euch kann mir da vll jemand helfen der so etwas auch schonmal hatte?

mfg.

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35 Antworten
am 8. November 2008 um 1:28

hallo,

genau das problem habe ich auch...

schon kerzen und kabel getauscht....

festgestellt, dass der 4.zylinder im standgas und untertourig nicht mitläuft...

das problem tritt kalt wie warm auf...sobald er drehzahl hat, laufen alle zylinder mit und er "rennt" auch zügig los...

mein letzter opel war ein kadett mit c16nz, der muckte nur und war dann auch aus...(zündendstufe defekt,platinenriss)

aber was mein astra nun macht...nene...

habe vorher bmw gefahren, wenn der aussetzer hatte, waren die kabel hin...aber wie gesagt, beim astra sind die neu, ebenso die kerzen...

bin für hilfe dankbar...

fährt zwar, aber trotzdem doof, wenn die leute schauen...gg

am 8. November 2008 um 1:32

Zitat:

Original geschrieben von clubby01

hallo,

genau das problem habe ich auch...

schon kerzen und kabel getauscht....

festgestellt, dass der 4.zylinder im standgas und untertourig nicht mitläuft...

das problem tritt kalt wie warm auf...sobald er drehzahl hat, laufen alle zylinder mit und er "rennt" auch zügig los...

mein letzter opel war ein kadett mit c16nz, der muckte nur und war dann auch aus...(zündendstufe defekt,platinenriss)

aber was mein astra nun macht...nene...

habe vorher bmw gefahren, wenn der aussetzer hatte, waren die kabel hin...aber wie gesagt, beim astra sind die neu, ebenso die kerzen...

bin für hilfe dankbar...

fährt zwar, aber trotzdem doof, wenn die leute schauen...gg

was für ne farbe ham denn eure autos??

am 8. November 2008 um 1:33

haha ^^ :p

Ihr müsst den Motorcode angeben, oder zumindest Baujahr+Leistung,

sonst kann man garnichts dazu sagen.

 

am 8. November 2008 um 1:34

man ey, du sack, musste mir meine streiche immer versauen?? :mad:

am 8. November 2008 um 1:36

meiner is weiss........lmw...

x16sz...71ps, d3....

ez 93...

reines sorgenkind...

motorproblem, wie beschrieben, poltert vorne, nehme mal an, däpfer lose, weil sonst alles soweit fest...

getriebe nass...deckeldichtungen wohl durch...

tank läuft aus, wenn man über 25litern tankt...

naja, einziger trost...fürn 93 ist die karosse super....

am 8. November 2008 um 1:38

nun gut....bin noch nich lange hier und habe deswegen mein profil noch nicht voll ausgefüllt....man bitte dies zu entschuldigen......

verneige mich vor euer hochwürden....

wäret ihr geneigt, uns trotz alledem einen SINNVOLLEN tip angedeihen zu lassen??

lööööööööööööööööl

am 8. November 2008 um 1:41

@ alex: ich bin kein Sack, du Latzegalli :D:p

am 8. November 2008 um 1:43

wie meinen??

am 8. November 2008 um 1:47

Würde mal noch überprüfen

- Zündbox

- Benzinpumpe samt Relais

- AGR

- Leerlaufregler

- Drosselklappe (aber eher unwahrscheinlich)

mehr fällt mir um 3 uhr nachts nimmer an.

So denn, ich verabscheue mich

am 8. November 2008 um 1:49

okay...vielen dank...

ich werde mich dann mal morgen ran machen und es einkreisen...

wünsche dir ne gute nacht.

1. Evtl. auch domlager

2. Motorwäsche und gucken wos genau herkommt so is das nur ne schätzsache

4. Tank Tauschen der is durch

 

zum Motor

war der SZ nich eh nen Problem motor oder war das der SZR bin mir grad nich sicher!

am 8. November 2008 um 1:56

kann denn ja nur von der zündung her n problemmotörchen sein....denke ich, der c16nz lief super und auch wenn zahnriemen mal meinter er wolle nich mehr, neuen drauf und weiter gings...

tank is mist, bestimmt sauarbeit...

motorwäsche nich weiter nötig, man sieht schon deutlich, getriebe nass, an der aussen seite, nach unten hin, also gesamter achsträger nass, denke mal, getriebe is bald leer :-(...schwer abzudichten?

ölwanne tropft natürlich auch etwas...aber da kann vielleicht noch was mit nachziehen zu machen sein...hoffe ich..

ok, domlager schon porös, also gute möglichkeit der ursache...aber die müssen noch bischen halten, dann kommen die stossdämpfer gleich mit neu.

vorrangig für mich ist erstmal, dem motor das husten abzugewöhnen....ohne lungentransplantation...

am 8. November 2008 um 2:00

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

 

zum Motor

war der SZ nich eh nen Problem motor oder war das der SZR bin mir grad nich sicher!

beide eigentlich nicht, eher das Gegenteil ist der fall

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