Stotternder Motor 325i
Hallo!
Bei meinem 325i stottert der Motor immer so komisch, wenn ich im unteren Dehzahlbereich bei höherem Gang Vollgas gebe. Es ist nicht immer. Der Motor hört sich dann so an, als ob dieser nur auf 5 Pötten laufen würde., was er aber nicht macht.
Weiß einer Rat?
Vielen Dank
mfg
André
36 Antworten
Oh, na dann viel Spass damit...die haben bei mir leider nicht sehr lange gehalten, trotz dass ich die Platin-Ausführung der Kerzen verbaut habe. Im Moment hab ich Bosch drin, aber bei denen kann ich dir noch nix zur Laufleistung sagen.
VG
Thomas
So,jetzt besteht das alte Problem wieder. Der Motor fängt an zu "Stottern".
Bin jetzt ca. 400km gefahren,seitdem ich die Kerzen gewechselt hatte.
Seit gerad eben besteht das Problem wieder.
Hatte Berux Zündkerzen genommen. Liegt es vielleicht daran?
mfg
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, und weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich würde denken, dass da eine Zündspule kaputt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von grieco
So,jetzt besteht das alte Problem wieder. Der Motor fängt an zu "Stottern".
Bin jetzt ca. 400km gefahren,seitdem ich die Kerzen gewechselt hatte.
Seit gerad eben besteht das Problem wieder.Hatte Berux Zündkerzen genommen. Liegt es vielleicht daran?
mfg
Da ja das Problem vorher auch schon war, werden wohl kaum die Kerzen als Ursache in Frage kommen, irgendwie logisch, oder? Hast du dir die Postings am Anfang deines Threads eigentlich mal durchgelesen, besonders das mit den ganz doll großen Buchstaben?
Vergesse bitte mein Posting vom Anfang,
ich würde erstmal:
-Hinterachse ausbauen
-Heckscheibenheizung abstecken
-neue Reifen kaufen
-Türgriffschlösser ölen
-etwas Voodootanzend ums Auto springen
-den Nachbarshund gassi führen
........ und wenn das alles nicht hilft,
dann zurück zu meinem ersten Posting 😉.
MFG
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, und weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich würde denken, dass da eine Zündspule kaputt ist.
Habe heut ein neue Zündspule vom hiesigen Schrottplatz gekauft. 20€ für bezahlt. Dann ging es los mit der wechselei. Erst die Spule vom 1. Zylinder gewechselt. Gefahren.... immer noch da. Dann die vom 6. Immer noch da. Danach die vom 2. Immer noch. Die 4. dann. Immer noch stottern. Hatte langsam die Schnauze voll. War schon soweit, das ich morgen 6 neue kaufen wollte. Habe dann die 5. mal gewechselt.
Juhuuuuuuu Problem gelöst.
Wagen lief danach einwandfrei. Kein Stottern mehr.
Nochmals Danke für die Antworten, die auch was brachten