Stoßstange hinten lackieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Ihr,

habe meinen Händler gebeten, den schwarzen Spoiler hinten unter der Stoßstange zu lackieren. Jetzt hat er das schwarze-gesprenckelte einfach überlackiert. Hätte es gerne glatt .. gibts da im Zubehör was passendes?

Gruß
Tim

59 Antworten

Ja, gibt es habe ich beim Händler auf dem Hof schon gesehen.

Danke für deine Antwort....meine GÜTE wie sah es den aus?!😉😁

Oder war das nicht auf meine Frage bezogen?

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von GTI-V

Ja, gibt es habe ich beim Händler auf dem Hof schon gesehen.

Schön..... und wie es aussah magste uns nicht verraten??? 😛

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Hat jemand gleichzeitig auch seine anderen schwarzen Leisten am Wagen mitlackieren lassen?

Ja ich....nachdem ich mir im März die Individual-Stoßfänger lackiert haben lasse, habe ich mir letzten Monat alle Zierleisten bei VW bestellt ...

Hier die Teilenummern:

Schutzleiste vorne links - 1K0 807 655 A GRU (7,88 Euro)
Schutzleiste vorne rechts - 1K0 807 656 A GRU (7,88 Euro)

3-Türer:
Schutzleiste Fahrertüre - 1K3 853 515 A GRU (30,24 Euro)
Schutzleiste Beifahrertüre - 1K3 853 516 A GRU (30,24 Euro)

Schutzleiste (erweitert) Fahrertüre - 1K3 853 535 A GRU (19,76 Euro)
Schutzleiste (erweitert) Beifahrerstüre - 1K3 853 536 A GRU (19,76 Euro)

Alle Preise OHNE MwSt!

Für das Lackieren und Montieren der Leisten habe ich beim Lackierer nur 30 Euro bezahlt, habe allerdings auch 2 Wochen drauf warten müssen.

Meiner Meinung nach sieht der Golf jetzt im ganzlackierten Zustand um einiges hochwertiger aus.

Ähnliche Themen

Danke für die ausführliche Antwort!!!! 🙂
Muss man denn die Teile neu bestellen? Einige hier sagen ja, die alte Heckstoßstange kann man auch gebraucht noch lackieren lassen, wieso nicht auch die Schutzleisten?

@boah ey

nein, du musst die natürlich nicht neu bestellen.

Dachte nur, wenn ich schon ein neues Auto habe, dann will ich an solchen Sachen nicht sparen. Da die neuen Leisten schon grundiert sind, ist die ganze Sache auch nur unwesentlich teurer.

Wenn du weitere Infos haben willst, schau mal hier:

www.rcparts.info

Lackierung aller Plastikteile des Golf V für etwas über 300 Euro (inkl. Montage).

ok, danke! Werde nächste Woche mal bei meinem Lackierer vorsprechen 🙂 Mal schauen, was der so meint...

Ich habe nur meine vorderen stoßleisten nach einem kleinem rempler selber in wagenfarbe lackiert, bild siehe signatur 😉, beim meinem neuen ist dann eh alles lackiert 😁.

Gruss
Maik

Also mein Lackierer sagt, dass die Lackierung der hinteren Stoßstange etwa 180 Euro kosten wird. Es ist deshalb teurer, weil die Fläche abgeschliffen werden muss.

Wie sieht denn die Individual-Heckschürze aus? Ist die strukturiert oder glatt? Und sieht die besser aus als die Originale?

Zitat:

Wie sieht denn die Individual-Heckschürze aus? Ist die strukturiert oder glatt? Und sieht die besser aus als die Originale?

Die sieht besser auf jeden fall und kostet mittlerweile auch dementspechend 🙁.

Die individual schürze ist von haus aus glatt bzw. wird sie schon grundiert geliefert.

Gruss
Maik

Sagt mal, wo findet Ihr diese günstigen Lackierer? Hier in München verlangen die alle ab 700 EUR aufwärts. Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte.
Servus

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Die sieht besser auf jeden fall und kostet mittlerweile auch dementspechend 🙁.
Die individual schürze ist von haus aus glatt bzw. wird sie schon grundiert geliefert.

Gruss
Maik

Danke für das Foto. Die Farbe hab ich auch :-)

Kostet die denn noch 49,88 Euro ohne Lack oder ist die teurer geworden?

Zitat:

Danke für das Foto. Die Farbe hab ich auch :-)
Kostet die denn noch 49,88 Euro ohne Lack oder ist die teurer geworden?

Was soll 49,88 kosten?

Die heckschürze kostet meines wissens weit über 300 euro.

Zu dem thema gibt es schon einen ellenlangen thread, mußt mal suchen nach "indivdual schürze" oder so was.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von ADL79

hab noch mal nachgeschaut: exakt EUR 49,88
(1K6 807 521)
gruss

Auf diese Aussage habe ich mich bei meiner Fragestellung bezogen.

Zitat:

Auf diese Aussage habe ich mich bei meiner Fragestellung bezogen.

Das ist die nicht grundierte orginal Schürze 😁

Deine Antwort