Stoßfänger hinten scheuert am Radlauf?
Hallo,
ich habe von Fällen gehört, in denen die hintee Stoßstange am Radlauf scheuert und es zu Lackschäden kommt. Behoben wird dies mit einer Folie. Ist dieses Problem bekannt? Betrifft es den Turnier und den 5-Türer?
Danke und Gruß
Philipp
21 Antworten
Da sind alle betroffen, sofern null Spiel dazwischen ist, warum auch immer, fehler bei der Montage, Rempler auf die Stoßstange ...wird dann früher oder später bei allen kommen, wie gesagt ich habe das bei etlichen Automarken gesehen..einfach mal mit einem Stück Papier prüfen und regelmäßig waschen das nicht Dreck ewig scheuern kann..
Ich weiß es von meinen 3 Limousinen, aber ein Bekannter hatte das Problem auch am Kombi.
An den Limousinen tritt es recht häufig auf, was man so hört. Bei den Kombis weiß ich es nicht, aber da ist die Stoßstange meines Wissens auch nicht anders befestigt und hat Spiel. Wenn dann Dreck dazwischen ist, nimmts halt seinen Lauf.
An dieser Stelle haben aber auch andere Hersteller so ihre Probleme.
Ich hab genau das Problem an meinem Ford focus turnier bj 2016. Die heckschürze hat sich über die zeit verzogen, es fehlen keine clips und nichts ist beschädigt... Hatte zuerst auf der einen Seite am Kotflügel einen abplatzer und jetzt fängt es auf der anderen Seite an...