ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hinten verschiedene Rückleuchten

Hinten verschiedene Rückleuchten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 20:36

Hallo

Mir fällt jetzt erst nach über einem Jahr auf, daß meine LED-Rückleuchten nicht einheitlich sind. Ist doch so wohl nicht serienmäßig, oder? Jeweils links und rechts, einmal mit und einmal ohne Blinker.

Hinten-links-blinker
Hinten-links
Hinten-rechts-blinker
+1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein links der Blinker ist vom vor Facelift und der Rest vom Facelift :D

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 20:49

Spitze, merken die Deppen gar nichts mehr würde ich jetzt am liebsten schreiben, aber ich selber bin ja auch kein Blitzmerker in diesem Fall gewesen. Dann werde ich denen morgen gleich mal auf den Sack gehen. Ist mir allerdings schleierhaft wie sowas passieren kann. Endkontrolle ist wohl bei Ford ein Fremdwort. Verkabelungsprobleme hatte ich auch am Anfang und nur Streß und dann noch sowas. Wenigstens haben sie die Räder und das Lenkrad richtig rum dran geschraubt. ;-(

Du bist Erstbesitzer? Hab auch schonmal so eine Kombination auf der AB gesehen und dachte jemand hätte das falsche Ersatzteil bestellt.

 

Wie sowas passieren kann ist echt ein Rätsel. Wurde deiner genau am Übergang von vFl zu Fl gebaut?

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 20:58

Ja, im Prinzip. Re-Import mit Tageszulassung. Dann bin ich aber froh, daß Ford nicht nur mich ärgert. Wenn die an so einer sichtbaren Stelle schon schlampen, dann möchte ich nicht wissen, was die sonst noch so alles für Ostereier an weniger sichtbaren Stellen hinterlassen haben.

Auf welcher Seite hatte der Kollege den die vFL? Zufälligerweise rechts? :-))

Welche Seite es war weiß ich nicht mehr, vielleicht habe ich ja auch deinen Focus gesehen :D

Also das sowas erst nach einem Jahr auffällt ist aber auch nicht normal, nur mal nebenbei bemerkt.

Wenn ich ein Auto bei einem Autohaus abhole dann sollte auch eine Endabnahme gemacht sein. Oder war das ein Fähnchenhändler?

Einen solch offensichtlichen Mangel nicht zu erkennen grenzt ja an totaler Inkompetenz. Ist wenigstens ein Motor drin?

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 5:47

Was ist ein Fähnchenhändler? Ich habe das Auto im Ruhrgebiet bei einem großen Reimport-Händler gekauft, der nur Ford vertickt. Auf der anderen Straßenseite war ein großes Ford-Autohaus mit dem der Händler zusammen arbeitet und dort war er auch noch mal zu einer End-Abnahme und hat dort zB. seine deutsche Gebrauchsanweisung usw. bekommen.

Am Anfang hatte ich ein Problem mit einer nicht richtig zusammen gesteckten Kabelverbindung, wo dann nach ca. einer Woche anfing die Elektrik im Auto verrückt zu spielen, weil sich Wasser darin gesammelt hatte.

Daraufhin war ich über zwei Monate hinweg öfters in der Ford-Werkstatt bei mir hier am Wohnort, bis der Fehler irgendwann gefunden und beseitigt wurde.

Spätestens da hätten die Leute vom Fach das doch auch sehen müssen.

Und ja, ein Motor ist drin. Danke der Nachfrage.

Sowas habe ich ja auch noch nicht gesehen, LOL !

Der Te sollte froh sein das sich dieser Fehler leicht korrigieren lässt! Mein damaliger Golf 6 wurde mit getönten Scheiben bestellt, verbaut wurde Hinten Rechts/Heckscheibe getönt und Hinten Links nicht getönt...da musste zum Scheibenwechsel die ganze Tür zerlegt werden. Und das war nicht der einzige Fehler ab Werk. Andere Hersteller leisten sich viel schlimmere Schnitzer.

Hallo,

immer alles auf Ford zu schieben ist nicht fair.

Der Wagen hat als Reimport un Tageszulassung doch schon einiges an Transportweg hinter sich. Selbst auf dem Händlerhof passieren Schäden die repariert werden.

Also es muss kein Werksfehler sein.

Nicht zu entschuldigen ist natürlich, dass es bei der Fahrzeugübergabe nicht durch den Händler festgestellt wurde.

Naja, wie es halt ist - fix waschen und raus.....

VG

Zitat:

@don-tango schrieb am 29. Oktober 2018 um 06:47:49 Uhr:

Was ist ein Fähnchenhändler?

Das sind kleine Hinterhof-oder Strassenhändler. Die haben meist bunte Fähnchen über dem Verkaufsplatz gespannt, daher der Name.

Aber trotzdem, diese Sache hätte bemerkt werden müssen! Aber es lehrt uns das nix unmöglich ist!

Stimmt. Hätte bemerkt werden müssen.

Allerdings auch vom Nutzer.

Naja, wann schaut man sich schonmal seine Rückleuchten genau an.

Ich hatte mal nen Focus Neuwagen 2005, da war auf der Beifahrerseite die Zierleiste auf der Türe unlackiert schwarz und nicht in rotmetallic.

Ist Wochen später erst Freunden auf Fotos aufgefallen, nichtmal mir selber :p:rolleyes:

Anschauen?

Zum Beispiel beim Routinecheck. Bei der Kontrolle ob alles funzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hinten verschiedene Rückleuchten