ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Heck cleanen.... (Ford Bezeichnungen entfernen)

Heck cleanen.... (Ford Bezeichnungen entfernen)

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 20:50

hallo leute,

wie bei jedem auto was ich hatte, möchte ich keines von der stange. die front habe ich schon verändert, jetzt ist das heck dran ;-)

sind die "schilder" focus und ford geklebt oder gesteckt, also mit löchern im blech??? ecoboost ist geklebt, dass konnte ich selbst erkennen.

falls die o.g. schilder gesteckt sind, wie komme ich da ran.

 

vielen dank schon mal im voraus...

bitte keine diskussionen ob es sinn macht oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ari6265 schrieb am 11. Oktober 2014 um 11:39:21 Uhr:

Hier sind die Bilder v. MaxMax

http://www.ford-forum.de/.../...tfernt-was-ist-das-notentriegelung?...

@ Focusgamer bekommst ne PM von mir. k.A. warum das mitm Handy nicht geht. Bin ich auch schon dran gescheitert.

ja, ich hatte die Leiste ab,

zuerst muss innen die Verkleidung ausgebaut werden

dann 6 M10 Muttern lösen

den roten Clips raus

links und rechts ist die Leiste mit doppelseitigen Klebeband befestigt

das Ford-Logo ist nur noch eine 3D-Prägung und unten hohl, der dafür vorgesehene

Befestigungsbereich hat die gleiche Prägung, darin ist es mit doppelseitigen Klebeband fixiert

ab das mit spachteln völlig clean wird, glaube ich nicht, da die Prägung ja auch nach außen gewölbt ist...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Normalerweise sind die Schilder geklebt.

Sind geklebt. Hab bei meinem auch das ST Logo hinten entfernt, einfach bißchen mit nem Föhn erwärmen und dann mit einer Nylonschnur abgelöst.

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Sind geklebt. Hab bei meinem auch das ST Logo hinten entfernt, einfach bißchen mit nem Föhn erwärmen und dann mit einer Nylonschnur abgelöst.

Danke! Bist du dir sicher das das Ford Emblem auch geklebt ist???

Schönen Feiertag für Alle!

Auch das Ford - Emblem ist geklebt.

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von diabolik36

Auch das Ford - Emblem ist geklebt.

Vielen Dank!

am 3. Oktober 2014 um 17:25

Ford emblem ist geklebt , darunter verbergen sich 2 löcher in der heckklappenleiste , hinter einer verbirgt sich ein klip , der die heckleiste hält ,

am 3. Oktober 2014 um 17:25

Ford emblem ist geklebt , darunter verbergen sich 2 löcher in der heckklappenleiste , hinter einer verbirgt sich ein klip , der die heckleiste hält ,

am 5. Oktober 2014 um 19:56

Du meinst die Leiste, wo das Ford Logo dran ist, ist mit dem Clip befestigt? Ich hab irgendwo ein Bild gesehen, wo man auf der Rückseite der Leiste 4 Schrauben sieht.

am 6. Oktober 2014 um 15:36

Sind 6 schrauben / metallbolzen , ein roter clip unter dem ford emblem , und links und rechts von der leiste sind noch plastiknasen ;) - das bild das du meinst habe ich auch

am 6. Oktober 2014 um 18:41

Mich würde noch interessieren, was der TE anstelle der Fordpflaume auf die Leiste machen will. Meine Pflaume fängt auch schon das gammeln an und bevor ich mir alle 2 Jahre ne neue da drauf pappen lasse fliegt die ganz weg.

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 8:42

Danke für Eure Hinweise!

Also ich spiele mit 2 Varianten...entweder in Wagenfarbe überlackieren oder die Pflaume ab und die Stelle flächig mit der Heckklappe zu verspachteln und danach lackieren.

Weiß jemand, wo man dieses Frost-Weiß beim Zubehörhändler bekommt???

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Focusgamer

Sind 6 schrauben / metallbolzen , ein roter clip unter dem ford emblem , und links und rechts von der leiste sind noch plastiknasen ;) - das bild das du meinst habe ich auch

Schickst Du mir bitte mal den Link zu dem Bild?

Zitat:

Original geschrieben von duplo67

Weiß jemand, wo man dieses Arktikweiß beim Zubehörhändler bekommt???

Das sollte dir jeder fähige Lackierer mischen können und auch in eine Sprühdose bekommen.

am 8. Oktober 2014 um 9:10

Dann muss aber auch noch die Wulst abgeschliffen werden, die als Aufnahme fürs Fordlogo dient. Ich muss nochmal nachfragen, wenn man die Leiste abmachen will, muss das Fordlogo runter, damit man an den roten Clip rankommt. Dann kann man das ja mit zuspachteln auch vergessen oder?

Die Bilder sind v. Maxmax66 in nem anderen Forum. Aber da er hier auch anzutreffen ist stellt er sie vlt. hier auch noch rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Heck cleanen.... (Ford Bezeichnungen entfernen)