Stossdämpfer vorder Achse Hybrid
Wen Ich mit meinen E300e über einen Hügel fahre schaukelt er nach über die Nase.
Genau wie mein w114 /8 aus 1972 in die vergangenheit. Ist das normal? Durch das hoge Gewicht? Ich wurde sagen die Stossdämpfer sind alle. Aber schon bei 14.000km???
Montag geht er sowieso zum Freundlichen wegen ein poltern links vorne.
Grüsse aus Holland
105 Antworten
Danke @Schiefparker ja sieht absolut blöd aus. Aber wie gesagt, ehrlich, die Radkappe hat echt gut ausgesehen. Dachte nie, dass ich sowas jemals sagen würde. Wie gesagt, vom 200d war ich tatsächlich begeistert. Aber bin trotzdem froh, den 220d zu haben und noch lieber hätte ich den 300d 😊 aber es geht eben nicht alles.
noch lieber hätte ich den 300d 😊
dann hättest Du nach Donaldistan auswandern müssen, dort gibbet den 300er non hybrid :)
Mehr geht immer, aber es muss halt im (finanziellen) Rahmen bleiben, vor allem bei Privatkäufern, so wie meiner einer. Der Verbrauch ist auch entscheidend. Ich weiß nicht ob du in dem Tread „W214 als Familienwagen über 10 Jahre“ mein Foto mit den Verbrauchswerten gesehen hast, ich finde es schon erstaunlich und erfreulich zugleich mit wie wenig Diesel man auskommt. Der „Holländer“ der hier mitschreibt tankt höchstwahrscheinlich nur pro Quartal😉.
Auto abgeben……..nach 100m auf den Platz beim Händler hat der Kundenberater es schon bemerkt. 100% Fahrwerk hat er gesagt. Jetz Hoffe Ich das es hier behoben wird.
Na ja @c270cdi nl dass es das Fahrwerk ist, da sind wir uns ja einig. Aber was davon? Traggelenk, Stossdämpfer, Radaufhängung… Ich drücke die Daumen.
Wir sind uns schon lange einig hier.
Als Leihwagen ein E200d mit AMG und fast voll ausgestattet mit Nur 1700km Laufleistung.
Zitat:
@c270cdi nl schrieb am 30. Juni 2025 um 11:18:19 Uhr:
Wir sind uns schon lange einig hier.
Als Leihwagen ein E200d mit AMG und fast voll ausgestattet mit Nur 1700km Laufleistung.
Musst du für den Leihwagen etwas bezahlen? Teste den auf jeden Fall mal richtig gründlich und gebe mal Bescheid was genau an deinem Auto defekt ist.
Habe diese Woche auch einen Termin, aber nur Probefahrt.
Werde dann auch berichten.
Brauche nichts dafür zu zahlen so lange wie Ich unter die 250km pro Tag bleibe.
Was das Fahrwerk angeht Kann Ich schon berichten das hier nichts poltert.
Statt 20 Zoll Bereifung und AMG pakket sehr comfortabel. Und es Freut mich mal wieder ein Diesel Brum zu Hören………herlich 😂
Werde sicher alles berichten.
Und noch etwas dazu………weil Ich Im mit volle Batterie abgeben will bin Ich Nur auf Benzin abgefahren. Den Verbrauch der Benzin hat mich überascht für ein 2,3 Tonne schweres Schiff. Der Diesel hat sich dem gleichen Weg zurück ein Liter weniger genommen.
Update, Heute werd der Stossdämpfer und das Stützlager links ausgewechseld.
Hoffentlich ist damit das Problem behoben und kan Ich mein Auto später abholen.
Also doch Stossdämpfer. Ich drücke die Daumen. Berichte mal @c270cdi nl
Dann wissen alle anderen zumindest schon mal ein wenig Bescheid, wenn so ein Geräusch auftauchen sollte.
Heute Probefahrt gemacht, der Kundendienstmitarbeiter hat es gehört (ist die halbe „Miete“), soweit so gut. Auto ist jetzt in der Werkstatt, Anruf soll nach Diagnose kommen, bin mir schon fast sicher, aufgrund eurer Berichte, dass da bestimmt Stoßdämpfer links raus kommt. Wäre eine relativ einfache kurze „Geschichte“ wenn es dann damit erledigt ist.