Es kann ohne Auswertung der Blackbox keine belastbare Unfallursache genannt werden, nur eine Abnormalitöt sehe ich im Video: Fahrwerk draußen ( ist in der kurzen Zeit vmtl. nie eingefahren worden), aber kein Takeoff Setting der Flaps. Gear down no flaps beim Takeoff erlaubt das System normalerweise nicht, seit dem
Lufthansa Crash in den 70 ern mit einem uralten ( analogen) Jumbo, wo die Besatzung das mal vergessen hatte, ist soetwas eigentlich nicht mehr möglich. Spricht dafür, dass dort etwas durcheinander war, kein ausreichender Schub hiesse beide Triebwerke catastrophic failure, das müsste mindestens ein Gänseschwarm gewesen sein, sieht man nichts von. Gegen Hydraulic failure spricht die stabile, sehr kontrolliert wirkende Fluglage der Maschine, deswegen ist meine Befürchtung in der Richtung Sensor/Software/ e-Throttle, etc …
Update : Kurz vor dem Absturz sendete der Pilot der indischen Unglücksmaschine offenbar noch einen verzweifelten Hilferuf. "Mayday, Mayday. Wir haben keinen Schub, verlieren Power….
Hmm , das passiert aber bei 2 Triebwerken nicht einfach so ohne einen mechanischen Einfluss, irgendetwas sehr außergewöhnliches und Tragisches ist leider geschehen