Stoßdämpfer machen geräusche
Moin
Sagt mal meine Stoßis vorne machen Geräusche..
so en "ffftttt ftttt" bei ein und ausfedern...
hat das noch jemand? habe 37tkm drauf, kann mir nicht vorstellen das das normal ist oder dass sie verschließtechnisch schon defekt sein sollen.
ist auch wenn ich gerade fahre und stärker in ne kurve ein biege, dann hört mans auch.
und bei normaler fahrt, offenem Fenster eben...
30 Antworten
grins, war klar.... "ganz normal"
das ist ja schon wiede r spruch von VW "das idst stnad der serie"
ein leichtes geräusch würd ich ja einsehen. aber ich fahre ne gerade geteerte (nicht holprige) straße entlag, mit minimalen unebenheiten..
und die fußgängern schauen wenn ich vorbeifahre wegen dem fftt ffft..
wenn ich ne schlechtere straße erwische und die fenster offen habe kann ich gleich das radio ein stük lauter drehen ://
naja werd mal bei VW vorsprechen...
P.S: Alle meine vorigen 11 autos hatten wohl auhc gasdruck dämpfer, komisch da hat nix ge"ffft"
ok, ein ständiges fftt fftt habe ich auch nicht, aber bei stärkeren Bodenwellen, insbesonders nach Holperschwellen kommen bei mir diese Geräusche. Hatte mir auch schonmal Gedanken darüber gemacht. Aber hatte ich schon bei verschiedenen Autos.
Ähnliche Themen
Hi,
für mich war das auch neu. Meiner tut auf pffff pffff wenn ich über größere Bodenwellen, Kanten fahr. Auf ner Bolzengeraden Strecke tut er nicht!
War deshalb beim Händler. Er ne Probefahrt mitgemacht. Sagt: "Er kann kein Pfeifgeräusch feststellen!"
Ich, doch doch da pfeift was bei holperstrecken. Er, das ist normal Gaßdruckdämpfer.
Hallo,
das Geräusch ist bei meinem Wagen auch vorhanden, ist mir aber erst bei Fahrten mit geöffnetem Fenster, speziell Beifahrerseite, aufgefallen. Wenn die Fenster geschlossen sind hört man nichts.
Allerdings hatte ich dieses Geräusch sonst bei noch keinem anderen Fahrzeug gehört.
Scheint wohl am Fahrwerk des Sportline zu liegen, alle die bisher diese Geräusche geschildert haben, fahren einen.
Schaut mal in die Signaturen!
Es ist wirklich völlig normal und auch richtig ( nicht nur Stand der Technik). Gasdruckdämpfer müssen das machen machen auch die von Bilstein. auf ner geraden Strecken sollten sie es eigentlich nicht machen da ja nichts zu federn gibt.
Find das alles andere als normal, sorry... wenn sich die leute schon umdrehen??
das hat kein anderes auto, egal welcher preisklasse!
Mir ist das Geräusch kürzlich auch aufgefallen. Ich war der Meinung, das liegt an den 18" Sommerrädern. Mit den 16" Winterrädern habe ich nix gehört. Könnte aber auch am offenen Fenster liegen, dass man es jetzt einfach besser hört.
Vielleicht haben sich die Leute nur umgedreht, weil du so ein schönes Auto hast !? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Smarty M.
Mir ist das Geräusch kürzlich auch aufgefallen. Ich war der Meinung, das liegt an den 18" Sommerrädern. Mit den 16" Winterrädern habe ich nix gehört.
Nene, auch mit 15" Standard-Sommerreifen "ffft-ffft" es bei der kleinsten Unebenheit. Schon etwas merkwürdig, auch wenn's i.d.R. glücklicherweise vom Kompressorsirren übertönt wird.
Hab das Geräusch auch.
Auch mit den originalen 16" ist das Geräusch vorhanden. Ist echt nervig, aber wohl nicht zu ändern.
Kann es sein, daß das ganze recht typisch für den VAG Konzern ist? Dieses "zischen" ist mir bis jetzt nur bei eben jenen Marken aufgefallen, sonst eigentlich nie. Vielleicht ist es aber uach nur bei den VAG Fahrzeugen recht laut. 😁