Stossdämpfer hinten (mit ADS) geplatzt
Hallo Zusammen
Ich benötige eure Hilfe bezüglich Ersatz eines Stossdämpfers.
Am Wochenende habe ich die Sommerräder aufgezogen, beim Aufbocken des Fahrzeuges lief plötzlich nur noch Hydrauliköl runter. Bei näherer Betrachtung kam das Öl vom Stossdämpfer, der ist hin.
MB verlangt für einen Ersatz (nur Teilepreis) CHF 800.- Im Internet finde ich von Aerosus für gerade mal CHF 250.- Ersatz.
https://aerosus.ch/.../...es-ml-w164-hinten-stossdaempfer-mit-ads.html
Das Fahrzeug hat Airmatic mit ADS, muss bei einem Ersatz mit einem nicht Originalteil das Fahrzeug mit der Stardiagnose neu kalibiriert werden? Es verfügt über Airmatic, der Luftbalg ist davon nicht betroffen.
Hat mir jemand ggf. eine Einbauanleitung sowie Teilenummer? Es ist ein W164 BJ 2011 Grand Edition mit Airmatic.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
So geht es
33 Antworten
Ich denke weniger dass Mercedes so blöde ist und die Dinger als Bilstein durchgehen lässt ohne irgend welche Einbussen. Die verdienen ja gutes Geld damit und lassen sich das entsprechend auch honorieren. Für Mercedes werden da wohl besondere Stücke hergestellt die im Innenleben vermutlich das Eine oder Andere aufweisen die von den originalen abweichen. Werden sie ohne Brand und Teilenummer von Mercedes verkauft, müssen sie abgeändert werden.
Die Fabrik ist dieselbe, die "Zutaten" werden aber wohl verändert, auf Anordnung von MB. Etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
Jaja. Und Bosch baut für Mercedes extra Birnchen mit höherer Lebensdauer und Conti extra Reifen usw. selten so einen Unsinn gelesen.
Steht am Ende des Bandes nur nicht Bilstein, sondern Mercedes Benz drauf.
Das Label ist dann 500€ wert.
So läuft das.
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 16. September 2019 um 21:02:59 Uhr:
Jaja. Und Bosch baut für Mercedes extra Birnchen mit höherer Lebensdauer und Conti extra Reifen usw. selten so einen Unsinn gelesen.
Dachte ich auch..