ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Getönte Scheiben hinten beim ML

Getönte Scheiben hinten beim ML

Themenstarteram 10. März 2007 um 19:04

Hallo zusammen....

ich sitze schon ganz nervös hier und muss noch ca 6 Wochen auf meinen ML 320 warten....

 

was mich beschäftigt ist eine Sache.... :

De getönten Scheiben hinten... sind die eigentlich Sereienmäßig? oder hab ich ich jetzt bei der Bestellung total vergessen die mit aufzunehmen?

Habe für die dunklen Scheiben auch keinen Bestellcode gefunden.

Habe aber in letzter Zeit öfter mal ML´s gesehen die hinten keine dunkeln Scheiben hatten ...

ok danke schon mal im vorraus für eure Infos..

Gruss

Obel

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. März 2007 um 19:13

@obelixx

hallo,

Du meinst sicherlich die schwarzen hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe

die kosten extra!

heißt in der Preisliste - hinteren Scheiben stark getönt o.ä.

stimmt, ist extra

 

heisst wärmedämmendes Glas Code 840 kostet 340€ zzgl. MwSt.

sieht geil aus, ich fahre Farbe weiss, da ist dieses Zubehör essentiell als Kontrast

wenn Du ne dunkle Farbe hast nicht ganz so wichtig

Gruss

am 10. März 2007 um 21:10

Hallo,

kostet extra €, aber wenn Du es vergessen hast, kein Problem.

Ich habe damals bei meinem Land Cruiser die Scheiben nachträglich mit Folie tönen lassen.

Die Folien wurden bei mir vor Ort in erstklassiger Qualität und Arbeit aufgebracht. Sah gut aus und hat wirklich nur kleines Geld gekostet.

Habe zur Zeit zwar nicht die Adresse zur Hand, kann sie aber gerne bei Bedarf aus den Unterlagen heraus suchen.

Gruß HaJo

also ich find egal welche aussenfarbe man hat, die schwarzen scheiben hinten sind pflicht. Ohne sieht der ML einfach "nackt" aus.

bei 6 Wochen vorher könntest Du evtl noch ändern. Bis ca 2 Wochen vor Produktion. Vermutlich also *jetzt*

Vielleicht fragst Du ggfs direkt am Montag

am 10. März 2007 um 23:52

Hi,

jo , must have.

Themenstarteram 11. März 2007 um 0:13

hmmm ... mal schauen ob ich Montag noch was erreichen kann ... wird ja in den USA hergestellt ... KA ob man noch ne Änderung hinkriegt.... aber ansonsten muss ich es eben mit Folie nachrüsten lassen... mal sehen ... ML wird schwarz ... da fällt der Kontrast dann nicht so auf...

aber um den richtig schönen "Bad-Boy-Character" zu haben sollte man die Scheiben hinten wohl doch schwarz haben :-)

Zitat:

Original geschrieben von obelixx

hmmm ... mal schauen ob ich Montag noch was erreichen kann ... wird ja in den USA hergestellt ... KA ob man noch ne Änderung hinkriegt.... aber ansonsten muss ich es eben mit Folie nachrüsten lassen... mal sehen ... ML wird schwarz ... da fällt der Kontrast dann nicht so auf...

aber um den richtig schönen "Bad-Boy-Character" zu haben sollte man die Scheiben hinten wohl doch schwarz haben :-)

Der Kontrast muss gar nicht auffallen. Schwarz mit dunklen Scheiben ist schon nett ;) Zumal der Sonnenschutz/Sichtschutz auch noch da ist. Also nicht "nur" Optik

Zitat:

Original geschrieben von donald67

bei 6 Wochen vorher könntest Du evtl noch ändern. Bis ca 2 Wochen vor Produktion. Vermutlich also *jetzt*

Vielleicht fragst Du ggfs direkt am Montag

Wenn das Fahrzeug in 6 Wochen kommt, dann kann jetzt mit Sicherheit nichts mehr geändert werden.

am 11. März 2007 um 9:36

hi

soviel ich weiß rechnen die mit 6-8 wochen ab fertigstellnug des fahrzeugs bis es beim händler in deutschland ist(so ähnlich war es bei uns ).aber hauptsache: er kommt bald und folie tut`s dann halt auch, oder, net sooo schlimm.tschau.

Ich konnte im August 2006 nichts mehr ändern.

Lieferung war Oktober 2006

Getönte Scheiben

Ich nehme jetzt mal Partei für die doch recht zahlreichen Fahrer eines ML ohne dunkel getönte Scheiben. Ich fahre einen wenige Monate alten ML 320 CDI.

Ich habe bewusst keine stark getönten Scheiben hinten genommen (Rückscheibe und hintere Seitenscheiben).Die von mir gewählte Aussenfarbe Cubanitsilber harmoniert sehr gut mit den serienmässigen grünen Scheiben (ich konnte darum auch den blauen Scheiben des Sportpakets nichts abgewinnen).Die Normaltönung lässt auch die schwarze Einfärbung der Scheiben am Rand wie auch die

in den beiden Seitenscheiben befindlichen Antennendrähte (könnte auch Heizung sein?) zur Geltung kommen.

Ist natürlich alles Geschmacksache.

PetrusN

am 11. März 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von PetrusN

Getönte Scheiben

Ist natürlich alles Geschmacksache.

PetrusN

Moin Moin,

ist m.E. nur so lange Geschmackssache, bis hinten dann im Sommer kleine Kinder mitfahren oder evtl. auch einmal während der Fahrt schlafen möchten.

Da bei uns ganz hinten auch noch Hunde mit von der Partie sind ist die Folienlösung auch nicht unbedingt erste Wahl,

daher sind für uns die (so stark wie möglich) getönten Scheiben - und das ab Werk, wann immer möglich - bei der Bestellung Pflicht.

Beste Grüße

Leif

Laut Auto Bild bringt die Folie nicht die Strahlungsreduzierung die von den Herstellern versprochen wird. Sieht halt besser aus.

Will damit sagen, dass im Sommer die Klima und die serienmäßige Wärmeschutzverglasung die Hauptarbeit zum Wohlfühlklima im Innenraum beitragen.

Hatte das an meinem Vorgängerauto. Einziger Nachtei nachts im dunkeln beim rückwärtsfahren. Aber dafür gibts ja PDC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Getönte Scheiben hinten beim ML