Stop & Go HOCHSPANNUNGSGERÄT 8 PLUS-MINUS Einbauort
Hi zusammen,
zur Vorgeschichte:
nachdem mir letzte Woche der Marder Besuch abgestattet hat, musste ich mal einiges gegen diese netten Mitbewohner unseres Planeten unternehmen.
Angefressen hat er das Kabel vom Druckdifferenzgeber, welches gezwungenermaßen bei VW noch eine DPF-Reinigung zu Folge hatte und ordentlich zu Buche schlug.
Beim Borsteneinbau (siehe Bild) habe ich dann gesehen, dass er sich an meiner Ölwannenabdeckung zu schaffen gemacht hat (Preis allein für die Hülle 72€) 😠
Jetzt habe ich die Borsten und dieses Gitter abgasseitig nachgerüstet, in der Hoffnung, dass es etwas bringt.
Nun hänge ich am Marderabwehrsystem von Stop & Go fest.
Habe euch mal ein Foto meines Motorraumes angehängt.
Wo würdet ihr das System installieren? Es hat ja die Piezo-Lautstprecher und die 6 Kontaktplatten.
Der Schall soll wohl von oben nach unten gehen. Hinten wo der Turbo sitzt wäre Platz, aber da wird es bekanntlich ziemlich warm, oder? Was meint ihr?
Hat vielleicht einer von euch das System bereits installiert?
Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar 😉
Gruß
Max
33 Antworten
Zitat:
@Nike83 schrieb am 25. Mai 2016 um 11:14:40 Uhr:
Aber wenn die Duftmarke nicht entfernt wird und ein anderer Marder diese wegmachen will, wird er dann nicht vom Marderschreck davon abgehalten?
Ich würde eher sagen das Problem ist, das er von den Duftmarken seines Artgenossen eher angelockt wird. Daher wäre das eine zusätzliche präventive Maßnahme. Das er sich im Tobsuchtsanfall von den Stromschlägen nicht beeindrucken lässt kann ich mir nicht so recht vorstellen. :-)
Ohne duftmarken wählt er definitiv nicht dein Auto aus! Wenn er nicht in den Motorraum kommt, kackt er dir eben auf die Haube!
Ja, weil er dein Auto schon als sein Revier markiert hat. Problematisch wird es, wenn du dein Auto irgendwo abstellt, wo ein anderer Marder "heimisch" ist.