ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. iPhone 5: Mobiltelefonvorbereitung Plus

iPhone 5: Mobiltelefonvorbereitung Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 16:48

Guude @all,

nachdem Madame ihren Golf V bereits im letzten September verkauft hat, haben wir heute endlich einen Nachfolger gefunden: Golf VI, 2.0 TDI, der übernächsten Samstag an uns übergeben wird.

Das Auto hat ein RNS 310, die Mobiltelefonvorbereitung "Plus" und MEDIA-IN.

Einen Adapter für das iPhone 5 gibt es laut Aussage des Gebrauchtwagenverkäufers (noch) nicht, deshalb wende ich mich hiermit an euch, die meist mehr Ahnung haben ;)

Ist ein iPhone 5 Adapter für die Mobiltelefonvorbereitung in Sicht? Auch Gerüchte interessieren mich :)

 

Besten Dank.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Kommunikation geht in der Regel über Bluetooth - wenn es dir um's Laden geht findest du bei eBay für kleines Geld USB-Adapter für den Zigarettenanzünder, da kannst du dann das iPhone mit dem USB-Kabel zum Laden anstecken.

vg, Johannes

Erstmal Glückwunsch zum neuen VW.

Mit den Media-IN Anschluss kann auch das Iphone 5 verbunden werden.

Du brauchst dafür einmal das media-in kabel für den iPod/iPhone 4 / 4s, dann kaufst du dir bei apple den adapter für 30€.

Es gibt auch günstige adapter, doch ich bezweifel, dass du damit musik abspielen kannst von iphone.

Ich hab beschriebene option bei mir im betrieb 1A

Gruß

Markus

Das eierphone 5 hat einen anderen Anschluss als das i-phone 4

 

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 12:22

vorab besten Dank für eure Tipps :)

Ich habe einen Bekannten gefragt, der letztes Jahr erst von VW zu Porsche gewechselt ist und der hat wiederum bei VW angefragt. Die Ladeschale - oder wie immer sich das Ding für die Telefonvorbereitung nennt - für das iPhone 5 wird voraussichtlich ab Februar/März erhältlich sein.

Bis dahin werde ich das iPhone über den Zigarettenanzünder versorgen.

Schaun mer mal :D

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich schon auf's Auto freue, denn Madame wird meinen Benz nehmen, da ich wesentlich mehr Kilometer fahre als sie. Der Golf ist ja wirklich prima verarbeitet und erweckt ähnliche "Gefühle", wie aus den GTI-/GSI-Zeiten aus den 80'er und 90'er :)

PS: Ich melde mich spätestens wieder, wenn ich Benzin in den Diesel getankt habe - 3x auf Holz klopfen :D

am 3. Januar 2013 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von tom58

Das eierphone 5 hat einen anderen Anschluss als das i-phone 4

Man munkelt sogar, dass das iPhone 5 einen anderen Anschluss hat, wie das iPhone/2G/3G/3GS/4S:eek:

Spass beiseite, aber dem TE bringt diese Info nichts, denn das hat er selber bereits erkannt, wie alle deine Vorposter!

Wie aber bereits auch schon erwähnt, gibt es einen Adapter von Apple, der aus dem Lightning connector von iP5 einen normalen Dock connector macht.

am 28. Juni 2013 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von PaulFaul

vorab besten Dank für eure Tipps :)

Ich habe einen Bekannten gefragt, der letztes Jahr erst von VW zu Porsche gewechselt ist und der hat wiederum bei VW angefragt. Die Ladeschale - oder wie immer sich das Ding für die Telefonvorbereitung nennt - für das iPhone 5 wird voraussichtlich ab Februar/März erhältlich sein.

Bis dahin werde ich das iPhone über den Zigarettenanzünder versorgen.

Schaun mer mal :D

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich schon auf's Auto freue, denn Madame wird meinen Benz nehmen, da ich wesentlich mehr Kilometer fahre als sie. Der Golf ist ja wirklich prima verarbeitet und erweckt ähnliche "Gefühle", wie aus den GTI-/GSI-Zeiten aus den 80'er und 90'er :)

PS: Ich melde mich spätestens wieder, wenn ich Benzin in den Diesel getankt habe - 3x auf Holz klopfen :D

Heute - am 28. Juni 2013 - scheint es so auszusehen, dass - mittlerweile - jedem klar sein dürfte (eigentlich weiss man das schon seit Vorstellung des iPhone 5 im Jahr 2012 !!), dass es einen lightning connector (der deutlich kleiner ist, ALS der Vorgänger beim iPhone 3, 4 usw) gibt, aber scheinbar noch IMMER kein Adapter zu der "Mobiltelefonvorbereitung Plus" & für das iPhone 5 in Sicht ist :-((

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:23

yep manfredo, ich verstehe es auch nicht :(

3C0051435CQ sollte die passende Ladeschale sein....

am 4. Juli 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von just.fine

3C0051435CQ sollte die passende Ladeschale sein....

Gestern hat sich das Werk gemeldet und was soll ich sagen:

3C0051435CQ ist tasächlich der Bestell-Code. Allerdings hat der "freundliche" ziemlich erstaunt geschaut, als er diese Nummer gehört bzw. in seinen Rechner eingegeben hatte ;-)

Dann wollte er auch mal nachfragen und rief dann zurück und meinte: "Ist schon wieder ausverkauft"

Lecker! Wie geht das denn ?? Bis vor wenigen "Stunden (so die Aussage vom Werk)" wusste man nur im Werk von der BestellNr. und trotzdem schon wieder alles "wech" :-(( Naja, es sollte jetzt aber nur eine Frage von wenigen Tagen sein !

hab gerade heute auch beim Händler danach gefragt.

Die Aussage vom Teilefuzzi war: Also sie ist bestellbar, aber nicht lieferbar und er konnte keine Angaben machen wann sie wieder lieferbar ist und ob sie dann nicht gleich wieder vergriffen ist weil die Nachfrage so hoch ist.

Ich hab mir jetzt das Ding hier gekauft (gibts auch bei Amazon oder sonst wo),

das einzige Problem ist, dass die Ladeschale oben nicht richtig gegriffen wird. Hierzu möchte ich morgen noch 2 kleine Furchen in den Halter schleifen. Denn die fehlen im Vergleich zum Original-Halter. Ich kann da auf Anfrage auch nochmal Bilder machen.

Ansonsten passt alles perfekt, das iPhone wird geladen und der einzige Unterschied optisch ist eigentlich nur das Bury-Logo.

Okay, da ich heut morgen die Ladeschaleschale prepariert habe, musste ich ja die Fotos nebenbei machen und dann kann ich sie hier auch gleich hochladen.

Hab einfach eine kleine Feile genommen und etwas abgeschliffen, sieht nicht schön aus, interessiert aber keinen weil man es sowieso nicht sieht.

Passt jetzt perfekt, wackelt nicht, sitzt fest und war eine Sache von 2 Minuten.

Also von mir aus klare Empfehlung!

 

 

PS: 2 Bilder waren nicht drehbar :/

Unterschied
Unterschiedliche Aufnahmen
Preparierte Bury-Schale
+2

sorry hier für den Triplepost, aber EDIT geht nicht mehr... :/

Hier sind anscheinend die Ersten mit der originalen Ladeschale unterwegs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. iPhone 5: Mobiltelefonvorbereitung Plus