Stolz auf einen Golf IV?
Hallo zusammen,
meint ihr eigentlich man kann Stolz auf einen Golf IV sein, insbesondere im Alter von 20-30 Jahren oder meint ihr das man sich darauf heutzutage nichts mehr einbilden kann *g*
... spreche jetzt von einem Standardgolf...
Freue mich auf Meinungen....
Liebe Grüßen
baby
55 Antworten
wenn man sein auto ehrlich erarbeitet hat, warum nicht ?! jeder ist auf unterschiedliche sachen stolz.
ich bin stolz drauf.
hatte meinen gleich mit 18 1/2 gekauft und bis dato fahre und pflege ich ihn immernoch. bin jetzt 21.
bild siehe sig.
mfg
Also ich bin richtig stolz drauf!
Ist zwar nur ein 1.4rer aber dafür gleich mit 18, das muss man erst mal haben!
Und ich freu mich erst richtig auf den Sommer wenn er dann teiferliegt und neue Alus drauf hat 😉
Also ich kenn kaum jemanden der das mit 18 gleich alles sich leisten kann 😉
MFG
Man kann auf alles stolz sein was man sich geleistet hat. Logisch zählt dazu auch das Auto was ja heutzutage SCHWEINETEUER ist.
ich hab meinen GTI damals auch mit 18 selber gekauft und in Wolfsburg abgeholt und selber bezahlt.
Ich bin auch stolz das ich diesem ganzen Cleaning Wahn etc wiederstehen konnte (was nicht sinderlich schwer war 😁 )
Sei stolz drauf 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Man kann auf alles stolz sein was man sich geleistet hat. Logisch zählt dazu auch das Auto was ja heutzutage SCHWEINETEUER ist.
Genau. Und zwar unabhängig von der Marke und dem Modell.
Naja, ich weiß nich ob man auf nen 4er noch immer so stolz sein kann. Seit es den 5er als Jahreswagen gibt und dieser an jeder Ecke zu sehen ist, ist die Anzahl der absoluten Vollspasten, die mit ihren armseligen hässlichen 1.4er Golf 4 in der Basic-Ausstattung und mit LED-Heckleuchten rumfahren exorbitant gestiegen. Ob man da dann so stolz auf seinen 4er sein kann lasse ich mal dahingestellt.
By the way: nen 4er kriegste doch heute schon für 5 Mille an jeder Ecke, das können sich doch auch 18-jährige Schüler leisten.
Ich bin nicht stolz auf meinen 4er - es ist einfach mein Auto!!!
Stolz wäre ich auf nen vollständig selbst bezahlten 3.2 Audi TT oder nen 911er !!! Aber spätestens in 10 Jahren hab ich das auch... 😁
word
recht hast du schon. nur bei denen lach ich mir immer ins fäustchen,weil diese leute dann bestimmt nur nen verhackten 98er ohne zv efh klima etc fahren. problem dabei nur,das sieht keiner im vorbeifahren....die sehen dann nur,oh nen stüppi mit nem 4er,und wenn ich mal meine ganze kohle gespart hätte die da reingeflossen ist hätt ich schon lange meinen passat 3bg. aber so ist das,ist halt das erste auto.
mfg
Re: Stolz auf einen Golf IV?
Zitat:
Original geschrieben von baby-on-board
meint ihr eigentlich man kann Stolz auf einen Golf IV sein, insbesondere im Alter von 20-30
Alles eine Frage der Einstellung würde ich auch sagen!
Leider wird ein Auto Heut zu Tage viel zu sehr als Statussymbol gesehen!
Ich weis nicht, ob ich die Frage so stehen lassen kann (nicht moderativ gesehen)! Stolz kann man auch Heute noch auf einen Golf2 oder irgend ein anderes Auto sein, was einem gefällt!
Wenn man nun mal einen Golf 4 oder wie auch immer mag, aus welchen Gründen auch immer (mögens nur die Türgriffe sein, als Beispiel) und man dieses Auto dann auch hat, dann kann man auch stolz auf das betroffene Auto sein!
Zitat:
Original geschrieben von badbubi_golf4
nur bei denen lach ich mir immer ins fäustchen,weil diese leute dann bestimmt nur nen verhackten 98er ohne zv efh klima etc fahren.
mfg
Hööööö 😁 beim 98er gabs die Sachen auch schon, das war ja der Grund warum ich damals lieber nen 98er (naja wenigstens isser Mod. 99) geholt hab mit fast Vollaustattung anstatt nen 2001er als Basis. Mit den Kinderkrankheiten kann man Glück oder Pech haben, ich hatte bisher Glück *aufHolzklopf*
Ich bin schon ein bisschen Stolz auf meinen, da ich ihn komplett selbst bezahlt habe und auch Unterhalt, Inspektion etc. selbst zahle. Was bei meinem ersten Auto davor das ich 5 Jahre lang gefahren habe nicht so war, da ich da noch Schüler und Zivi war.
Ausserdem ist meiner komplett unverbaut, ich finde den 98er Highlinelook auch immer noch einen der schönsten. Aber das ist eben Geschmackssache.
Fakt ist, ein Auto ist da um von A nach B zu kommen und dies natürlich einigermaßen flott und komfortabel. Und diesen Wunsch erfüllt mir mein kleiner jeden Tag.
Also ich war mit 18 stolz auf mein erstes Auto, einen Mazda 323 und dann war ich, zwie Monate später, stolz auf meinen Golf 3, nach dem der Mazda Bekanntschaft mit einem Ford Transit gemacht hatte. 😉 Und jetzt bin ich seit Anfang Dezember stolz auf meinen Golf IV! Ich denke, dass jeder auf sein Auto stolz sein kann, so lange es ihm gehört und abbezahlt ist! 😁
der 5er ist zwar teurer und neuer, aber auf den wäre ich nicht Stolz, find der sieht einfach nur scheisse aus!
Und was ich von Umfragen her gelesen habe ist die Meinung der Leute so wie meine!
Aber is halt Ansichtssache!!
Zitat:
By the way: nen 4er kriegste doch heute schon für 5 Mille an jeder Ecke, das können sich doch auch 18-jährige Schüler leisten.
18 Jährige können sich auch was besseres leisten.
Bin selbst erst 19 ... werd bald 20 und bin stolz drauf das ich mir in mein Alter so ein Auto leisten kann.
PS: Ist auch kein 97er 1,4er in Weiss für 5000 € 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau. Und zwar unabhängig von der Marke und dem Modell.
Glaub mir es ist manchmal schöner zu sehn das sich an 20jähriger nen 4er Gold gekauft hat als nen 20jährgen mir nem R vom Papa untern Arsch der einen auf dicke Hose macht.
ich bin zwar auch erst 27 aber ich bete zu Gott das ich diese Arrorganz nicht im R ausstrahle 🙁