Stolz auf einen Golf IV?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

meint ihr eigentlich man kann Stolz auf einen Golf IV sein, insbesondere im Alter von 20-30 Jahren oder meint ihr das man sich darauf heutzutage nichts mehr einbilden kann *g*
... spreche jetzt von einem Standardgolf...

Freue mich auf Meinungen....

Liebe Grüßen
baby

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

18 Jährige können sich auch was besseres leisten.

Bin selbst erst 19 ... werd bald 20 und bin stolz drauf das ich mir in mein Alter so ein Auto leisten kann.

PS: Ist auch kein 97er 1,4er in Weiss für 5000 € 😉

Schönes Auto und gute Ausstattung, denselben hatte mein Vater auch mal, nur als 1,6 16V! Die Recardo Sitz sind SEHR bequem 😁

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

OT: Nette Quarktaschen da in dem Avatar 😁

😁 😁 Ich weiss, die machen einen mit der zeit echt wuschich 😁

Dankööö 🙂

[OT] Sind meine Sitze wirklich noch die von Recaro?[/OT]

Stolz kann man darauf sein was man leistet und nicht was man hat.
Will nicht näher darauf eingehen, aber wer als Ziel im Leben hat mit 30 einen Golf 4 zu fahren der ist bestimmt stolz darauf sein Ziel erreicht zu haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Dankööö 🙂

[OT] Sind meine Sitze wirklich noch die von Recaro?[/OT]

Ja logisch 😁 Die gehn bei ebay für SOVIEL geld weg! Sind echte Recardo 😁

verkohl mich nich *g*

Zitat:

Original geschrieben von MikeRay8L

Stolz kann man darauf sein was man leistet und nicht was man hat.
Will nicht näher darauf eingehen, aber wer als Ziel im Leben hat mit 30 einen Golf 4 zu fahren der ist bestimmt stolz darauf sein Ziel erreicht zu haben.

Das ist schon richtig. Aber wer sich mit 30 so ein Ziel setzt ist wohl am Leben vorbeigegangen, es gibt noch weitaus interessantere, schönere und bessere Sachen wie Autos.

Generell ist aber zu sagen es kommt immer auf das Individuum selbst drauf an was für Ziele und Anforderungen gestellt werden.

Eine Frage der Einstellung

Sicher bin ich stolz auf meinen Golf.
Ich hab mir meinen Golf ein halbes Jahr nach meinem 18. Geburtstag gekauft, selbst bezahlt und behandle ihn wirklich gut. 🙂
Wenn ich an einer Ampel stehe, fordere ich nie jemanden zum Ampelrennen auf oder mache bei selbigem mit, obwohl der Wagen andere Felgen hat und tiefergelegt ist. Darauf bin ich stolz! Ich brauche niemandem was beweisen.

Auch stolz bin ich auf meinen Dicken, meinen T3. Der Gute ist jetzt 21 Jahre alt und wird mich noch lange beschäftigen, es gibt viel zu tun.

Soweit zu meinem Lebensinhalt.

Ja, ich bin stolz auf meinen Golf. Egal, wie oft er auf den Straßen rumfährt, egal wie teuer oder billig er war und ist und egal, ob er 75 oder über 200 PS hat. 😮

also ich kann nicht behaupten dass ich stolz auf mein Auto wäre. ich komm klar damit.. es ist recht zuverlässig und ich komme immer von a nach b. aber ich denke nicht dass man stolz darauf sein kann. stolz wäre ich, wenn ich den Motor entwickelt hätte oder ähnliches. Sagen wir es anderes ich bin nicht stolz sondern zufrieden.

moin,

ich find man MUSS auf seinen Golf IV stolz sein, sonst pflegt man ihn net und kümmert sich nicht um mich!

Ich bin stolz auf meinen Golf, da jedes aus noch so kleine teil, von MIR bezahlt wurde...

könnte auch was besseres fahren, aber auf "sponsort by Daddy" habe ich 0 Bock...

fahre zwar auch viel die Karre meines alten, aber wenn ich innen 5er irgendwo aussteige und die leute sehen einen...wenn blicke töten könnten...

mfg

PS: irgendwann kann man wieder richtig stolz auf seinen Golf IV sein, in 40jahren, wenn er top gepflegt ist, wie heute so mancher GTI I

Buttert man alles in die Karre rein? Wohnt man noch bei den Eltern? Studiert man, ist man Schüler, in der Ausbildung, fertig ausgebildet? Ist er geleast, finanziert, usw.- wie auch immer. Die unterschiedlichsten Leute können sich einen Golf leisten.
Ich persönlich bin deshalb nicht stolz, ein teures Auto zu fahren, sondern stolz darauf, es mir auch wirklich leisten zu können.
Und deshalb bin ich eher stolz auf das, was ich schon geleistet hab. Auf meinen Werdegang, mein Studium natürlich und auf meinen Kontoauszug am Ende des Monats- nur, wollen wir die jetzt hier auch posten?! 😁

Gute Nacht
probigmac

Zitat:

verkohl mich nich *g*

Nee Nee das war schon mein ernst!

Moinsen,...

Fuhr vor meinem Golf einen Ford Ka - ist auch wirklich ein tolles Auto *g* (nur etwas kleiner und runder 😉 ). Als ich dann auf meinen Golf umstieg löste dies doch einige Glücksgefühle beim treten des Gaspedals aus *g*

... aber meint ihr auch das wenn man seinen Golf IV beispielsweise als Jahreswagen gekauft hat.. zunächst mit finanzierung und ihn dann vorzeitag beispielsweise nach einem Jahr ablöst... dann erst recht stolz sein kann - sprich nach beispielsweise einem Jahr oder länger dank der Ablösung und dem entgültigen Eigentumsnachweis?
Imerhin hat man dann nachträglich nochmal unter Umständen ne Menge Holz hinblättern müssen und kennt allerdings schon einige Nachteile seines Lieblings *hehe*

Freu mich auf Antworten
:-)

Zitat:

Original geschrieben von badbubi_golf4

recht hast du schon. nur bei denen lach ich mir immer ins fäustchen,weil diese leute dann bestimmt nur nen verhackten 98er ohne zv efh klima etc fahren.

mfg

Ich fahre auch einen "verkackten" 98'er ohne Klima - bin dennoch stolz drauf, da er neu gekauft und bar bezahlt wurde. Außerdem hat er dank unserer guten Pflege mittlerweile über 220TKM runter und ist immernoch unser Arbeitstier. Das finde ich toll und bin deswegen auch stolz auf dieses Auto!

Einen schönen Abend noch!

bin zwar schon 24 aber
1 auto war 525Tds Touring von Muttern, 2 Renault 19 16V , 3 Clio 1.4 und dann erst golf. und mittlerweile einen A4 2002 Avant 150PS diesel.

Frage ist doch ob man darauf stolz sein kann???

Auf der einen Seite ist man doch glücklich nicht so ne alle Opel Corsa oder Kadett hupe zu fahren oder nen so altes Auto auch noch zu finanzieren.
Auf der anderen Seite hätte man für das Geld auch nen schönen ClioB 2.0 16V haben können oder andere ältere V6 Passat ...
Frage ist nun, ist der Golf so super , für sein Preis?
Nein. finde ich. haufen kosten in Versicherung und Reperatur.
Habe jetzt nach nem Unfall vor paar Wochen nen A4 günstig bekommen.

Deine Antwort