ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Störung Passat B6 3C

Störung Passat B6 3C

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Januar 2023 um 15:21

Guten Tag, ich wollte mal nachfragen denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Es handelt sich um einen vw passat b6 3c , zylinderkopfdichtung wurde getauscht und lief alles jetzt wurde heute das thermostat und glühkerzen getauscht , aber auch nur aus dem grund weil er nicht mehr angesprungen ist ,Batterie wurde auch neu gemacht .

 

Aber selbe Probleme wieder kalte Heizung im Auto und weisser Qualm, soweit so gut , dann aber das suspekt,

 

Drehzahl erhöht und gehalten , zack heizung wird warm und er hört langsam aber sicher auf zu qualmen .

 

Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich auf paar Ratschläge freuen .

 

Achja zu erwähnen ist dass er die glühwelle da an hat und Motorlampe , glühzeit Relais wurde auch getaucht aber nichts hat geholfen .

 

Den Fehlercode ist im Bild

 

LG

IMG_2023-01-21_16-21-26.jpeg
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. Januar 2023 um 21:29

Etwas Druck ist immer auf dem Behälter, was logisch ist, da sonst das Wasser bei 100 Grad kochen würde.

 

Ich würde mal nach dem AGR Kühler sehen.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 17:06

Hmm okay ich schau mal danach

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 4:32

Guten morgen an alle , heute morgen schon wieder motor dreht ein bis zweimal startet aber nicht wasser behälter wieder komplett leer aber kein wasser ausgelaufen . Ich verzweifel . Motor schwergängig :(

Ein Haarriss im ZK ist keine Seltenheit bei den Modellen…. Dann zieht er über Unterdruck den Wasserbehälter leer…. Wenn du den Behälter aufdrehst, kommt dann das Wasser zurück in den Behälter gesprudelt???

 

Das Wasser muss ja definitiv wo hin…. Und entweder ZK oder wie Zahnbürste sagt: AGR-Kühler…

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 7:39

Ja genau dann läuft ein wenig Wasser zurück

Frage konkret: wird der Behälter komplett leer???? Und kommt das komplette Wasser wieder zurück beim Aufdrehen????

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 16:28

Ja der behälter wird leer und beim aufdrehen kommt das Wasser zurück

Klingt für mich nach ZK-Dichtung oder Worst case: Haarriss im ZK….

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 16:53

Also worst case wie kann man den festellen oder sogar reparieren?

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 16:54

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit dies zu reparieren ?

Feststellen über Röntgen…. Reparieren im großen Müllcontainer…. Geht leider nicht…. Da brauchst du einen anderen….

 

Die Dichtung haste ja schon gemacht…. Wer hat das getan????

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 16:57

Die hab ich selber getauscht da ich Mechaniker bin aber lange raus bin . Ich werde das ganze morgen nochmal neu angehen :(

Wäre möglich, dass (ich will dir nicht zu nahe treten) du vielleicht einen Fehler gemacht hast????

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 19:59

Das denke ich mittlerweile auch schon :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen