ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Störung Parkbremse

Störung Parkbremse

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. September 2018 um 20:16

Hallo Leute,

Habe ein Problem mit der elektromechanischen Parkbremse an meinem A6.Beim betätigen des Schalters zum lösen der Bremse löst sich die Bremse nicht und der Schalter blinkt nur. Habe bisher herausgefunden das nur der Stellmotor hinten links arbeitet. Rechte Seite tut sich nichts. Habe bereits den Stecker mit Kontakten geprüft- alles okay, neuen Motor angeschlossen- und es passiert nichts. Habe dann mit dem Spannungsprüfer getestet- Ergebnis war keine Spannung im Stecker. Sicherungen habe ich kontrolliert-alles okay. Wer hat ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Steuergerät? und wo befindet sich dieses? Habe mir erstmal vcds bestellt um weiter zu kommen.

Wäre für Tips sehr dankbar.

Ähnliche Themen
112 Antworten

Ok, ohne Zündung und mit Busruhe sind 12,2 Volt nicht mehr so gut.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 29. November 2022 um 18:02:25 Uhr:

Ok, ohne Zündung und mit Busruhe sind 12,2 Volt nicht mehr so gut.

Wie viel wäre denn noch ok?

Zitat:

Ok, ohne Zündung und mit Busruhe sind 12,2 Volt nicht mehr so gut.

Warum sollen 12,2 V Batteriespannung nicht mehr gut sein?

Das muß du mir mal erklären.

Es ist ganz normal das die Spannung nach dem laden erst etwas höher ist und dann wieder abfällt.

Anbei ein Bild von „Banner“

8047339f-a4ad-46d2-b49a-48bc3243e3d1

@Rustam3488 :

gut wäre eine Ruhespannung (ohne Zündung und mit Busruhe) von >12,4 Volt - siehe Anhang.

@Nick-Nickel :

»nicht mehr so gut« bedeutet »es könnte besser sein«, siehe auch Anhang :)

Bild #210544483

Wer weiss ob er die Batterie auch richtig voll geladen hat.

Die meisten Ladegeräte die einen angeboten werden taugen nichts die brauchen zig Stunden bis eine Batterie voll ist und nichts mehr aufnimmt.

Das ein 20 € Ladegerät nicht unbedingt die beste Wahl ist, sollte klar sein, aber so langsam schweifen wir ganz schön vom Thema ab :)

Ich werde berichten ... bis dato ist alles Ruhig was die "Störung Parkbremse" angeht. Werde wahrscheinlich noch heute die neue (gebrauchte) Batterie einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen