ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schwenkbare AHK Störung/Rost/Probleme

Schwenkbare AHK Störung/Rost/Probleme

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. April 2017 um 19:11

Hallo zusammen!

 

Hab leider ein Problem mit meiner AHK. Mechanisch funktioniert alles wunderbar, leider geht die LED nicht mehr nach grün. Dauerhaft rotes Blinken. Mir kommt irgendwie vor der Bowdenzug wird nicht mehr weit genug zurückgezogen.

 

Kennt das Problem zufällig jemand?

 

Vielen Dank und GLG

 

Joerg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OliverK61 schrieb am 13. August 2020 um 10:32:25 Uhr:

Problem gelöst!

Bei mir war ebenfalls der obere Zug fest gesessen. Und leider gibt es für den A6 keine einzelnen Ersatzteile.

Aber der Werkstattmeister meines Audi Autohaus war pfiffig und entdeckte, dass es für den Q3 Ersatzeile gibt, die man auch im A6 einbauen kann. Wir haben dann gleich den ganzen Reparatursatz mit beiden Seilzügen und der Umlenkung/Umsetzung verbauen lassen. Kosten Reparatursatz: 137,45 + MwSt. + Kleinteile...

Läuft wieder bestens!

Hier alle Nummern auf der Rechnung, siehe Bild.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi, hatte dasselbe Problem allerdings im Winter.Bisschen WD40 eingesprüht und alles war wieder okay.

Gruß, Boris

Themenstarteram 17. April 2017 um 18:03

Hallo Boris!

Okay, vielen Dank das werd ich gleich mal probieren ...

GLG

Joerg

Hatte ich grade letzte Woche. Die Werkstatt sagte da war Dreck an einem Sensor was dann vermutlich Masse- oder Stromschluss verhinderte.

Nachdem ich das o.g. Problem nun wieder habe und dieses Mal kein Dreck wegmachen oder was auch immer hilft, gibt es, da es keine Einzelteile gibt, eine komplett neue Kupplung. Inklusive Einbau wären ohne Anschlussgarantie 1700€ dafür fällig gewesen. Die sind zwar noch immer fällig, aber nicht von meinem Konto. :D

Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A6 Avant 4G. Leider ist das obere Seil der schwenkbare Ahk festgerostet und bereits am Reissen. Laut Audi gäbe es diesen Zug nicht separat. Hat jemand damit Erfahrung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung - Oberes Seil festgerostet' überführt.]

Das muss doch auf Kulanz gehen! Welches Baujahr und wie viele Kilometer hat der A6 drauf?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung - Oberes Seil festgerostet' überführt.]

Ist bj 2012. Von kulanz wollen sie nix wissen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung - Oberes Seil festgerostet' überführt.]

Was heißt seit kurzem bist du Besitzer? Google mal nach Sachmängelhaftung....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung - Oberes Seil festgerostet' überführt.]

Hab ich letzten Montag privat gekauft

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung - Oberes Seil festgerostet' überführt.]

Na dann freut sich der Verkäufer sicher sehr das für dich kostenlos richten zu dürfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung - Oberes Seil festgerostet' überführt.]

Naja das ist nicht ganz so. Kauf von privat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung - Oberes Seil festgerostet' überführt.]

Möp! Das privat hatte ich doch glatt übersehen. Dann zahlst halt selbst wenns dich stört.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung - Oberes Seil festgerostet' überführt.]

Wegen solcher Dinge rate ich immer wieder davon ab von privat zu kaufen. Eine Garantie vom Händler ist immer das Geld wert. Es ist leichtsinnig das Auto privat zu kaufen. Insofern musst du wohl damit leben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung - Oberes Seil festgerostet' überführt.]

Es gibt günstig gebrauchte AHK. Kauf dir so eine und wechsle das Seil. Du brauchst nicht auf eine Teilenummer achten, da du ja nur ein Ersatzteil benötigst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung - Oberes Seil festgerostet' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schwenkbare AHK Störung/Rost/Probleme