ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher?

Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher?

Themenstarteram 5. September 2008 um 10:20

Beiträge und Besucherzahlen des Golf V Forum lassen merklich nach...

Woran liegt es?

Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher - mangels Interesse? neuen Themen? ständiger Wiederholung?

wegen Fehlens abendfüllender Reiz-Themen?

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, ein Forum einfach mal "zu" zu machen? - und Ruhe ist?!

www.dilettante.de/tshirts-2/endegut.gif

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Beim Golf III und vorher gabs aber wahrscheinlich viel seltener den Wunsch, die MFA und GTI-Front nachzurüsten, den GTI/ED30/Pirelli zu Tunen oder mit dem R32 zu vergleichen bzw. die serienmäßige ZV auf Lärm-Machen statt Blinken umzustellen. Nimmt man die entsprechenden Threads aus dem Golf 5 Forum raus, fallen gleich wieder 10.000 Themen raus ;)

Da gibt es das ein oder andere Problem mit den Prolltuningteilen, schau dir doch einfach das Forum an und ausserdem entstehen bei einem alten Auto wie dem III oder dem IV einfach viel mehr Probleme über die man diskutieren kann. Das Ver Forum wird sicher wieder mehr Zuspruch bekommen wenn die ganzen Leute nachrücken, die ihren Ver sinnlos ATU-mäßig tunen wollen und die holen sich meist keinen neuen Wagen sondern einen gebrauchten. Klar gibt es schon jetzt solche Leute die sowas machen, aber das wird mehr. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher ob der Ver wirklich so ein ATU-Tuning Auto wird wie der IIIer oder der IVer, aber das wird sich noch zeigen.

Zitat:

Beiträge und Besucherzahlen des Golf V Forum lassen merklich nach...

Woran liegt es?

Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher - mangels Interesse? neuen Themen? ständiger Wiederholung?

wegen Fehlens abendfüllender Reiz-Themen?

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, ein Forum einfach mal "zu" zu machen? - und Ruhe ist?!

Denke doch mal das Problem liegt darin, dass einfach alles durchgekaut wurde. Leute die mit der SuFu nicht klar kommen fragen dann eben noch nach, was aber auch manchmal an den tollen Threadnamen liegt (*hust* "16Euro" "HIIIILLLLLFEEE" *hust*). Und dann fallen die ganzen Forumstrolle weg die jetzt lieber im VIer Forum posten weil für die dort einfach wieder spannender ist. Dort gibts wieder die Möglichkeit sinnlose neue Sachen zu fragen. Und das VIerForum ist auch beliebter weil dort die Fans des VIer auf ihr Auto warten und die "VIer-Hasser" dort ihre AntiMeinung kundtun.(Bei jedem Wechsel das gleiche) Und viele werden bald zum VIer wechseln und schauen hier wahrscheinlich nie rein oder wechseln wie ich aufgrund des Designs des VIer zu einem anderen Auto zB A4.... etc etc...

MFG

Nazca

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sterben......glaube ich nicht :D:D:D

Aber viel Neues gibt es ja nicht mehr was den Golf V angeht und 99 % aller neuen Freds sind Wiederholungen :(:(:(

Dazu sind oft die gleichen User aktiv und da sich die Themen ja immer wiederholen, braucht man den neuen Fred schon nicht mehr zu lesen, da man die Meinungen der aktiven User breits kennt.

am 5. September 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Beiträge und Besucherzahlen des Golf V Forum lassen merklich nach...

Woran liegt es?

Die Ferien sind wohl zu Ende :D

Zitat:

Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher - mangels Interesse? neuen Themen? ständiger Wiederholung?

wegen Fehlens abendfüllender Reiz-Themen?

Der Golf ist anscheinend so gut geworden dass die Leute nichts mehr zu meckern haben :D

Erst wenn ich meinen G5 abdrücke und mir ne G7 oder G8 hole ist hier tote maus! ;)

ich poste weiter noch fleissig mit und versuche anderen zu helfen. :D

viva la MT

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Sterben......glaube ich nicht :D:D:D

Aber viel Neues gibt es ja nicht mehr was den Golf V angeht und 99 % aller neuen Freds sind Wiederholungen :(:(:(

Dazu sind oft die gleichen User aktiv und da sich die Themen ja immer wiederholen, braucht man den neuen Fred schon nicht mehr zu lesen, da man die Meinungen der aktiven User breits kennt.

Na da hab ich ja noch einen Grund den VIer zu kaufen ;)

Dann könnte man im Golf VI Forum von Anfang an mitreden...

Lassen wir die Statistik sprechen. Jeweils Beiträge (B) und Themen (T):

VW Golf III & Vento (B) 988.269, (T) 98.038; VW Golf IV & Bora (B) 666.184, (T) 64.542; VW Golf V, Golf V Plus & Jetta V (B) 551.740, (T) 37.400

Vom Golf III wurden 4,6 Millionen vom Golf IV 4,1 Millionen und vom Golf V (Zahl fehlt mir gerade) hergestellt. Man sieht das die Anzahl der Themen abnimmt. Das spricht für die These das die Leute weniger Probleme haben. Gleichzeitig steigt aber die Anzahl der Beiträge. Das heißt entweder das Interesse steigt oder die Leute wollen sich mitteilen. Also auch wenn sich die Themen wiederholen das Interesse ist vorhanden und wird so schnell auch nicht nachlassen. Vielleicht wird es mehr in Richtung Tuning abwandern, weil bestimmt viele technische spielereien nachgerüstet werden sollen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Beiträge und Besucherzahlen des Golf V Forum lassen merklich nach...

Woran liegt es?

Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher - mangels Interesse? neuen Themen? ständiger Wiederholung?

wegen Fehlens abendfüllender Reiz-Themen?

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, ein Forum einfach mal "zu" zu machen? - und Ruhe ist?!

www.dilettante.de/tshirts-2/endegut.gif

Klar, dieses Forum stirbt langsam aber sicher, so wie Du und ich :D:D:D

In guten 30 Jahren wirds wohl soweit sein.... (mit dem Forum)

In diesem Sinne ein schönes Wochenende :D

Beim Golf III und vorher gabs aber wahrscheinlich viel seltener den Wunsch, die MFA und GTI-Front nachzurüsten, den GTI/ED30/Pirelli zu Tunen oder mit dem R32 zu vergleichen bzw. die serienmäßige ZV auf Lärm-Machen statt Blinken umzustellen. Nimmt man die entsprechenden Threads aus dem Golf 5 Forum raus, fallen gleich wieder 10.000 Themen raus ;)

und wenn man den sehr seniblen Usern mal ein bisschen derb ( ist das schon unfreundlich? ) kommt, kommt doch glatt ne Verwarnung vom Mod. Freu mich schon auf die Herbstferien........

am 5. September 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Beim Golf III und vorher gabs aber wahrscheinlich viel seltener den Wunsch, die MFA und GTI-Front nachzurüsten, den GTI/ED30/Pirelli zu Tunen oder mit dem R32 zu vergleichen bzw. die serienmäßige ZV auf Lärm-Machen statt Blinken umzustellen. Nimmt man die entsprechenden Threads aus dem Golf 5 Forum raus, fallen gleich wieder 10.000 Themen raus ;)

Da gibt es das ein oder andere Problem mit den Prolltuningteilen, schau dir doch einfach das Forum an und ausserdem entstehen bei einem alten Auto wie dem III oder dem IV einfach viel mehr Probleme über die man diskutieren kann. Das Ver Forum wird sicher wieder mehr Zuspruch bekommen wenn die ganzen Leute nachrücken, die ihren Ver sinnlos ATU-mäßig tunen wollen und die holen sich meist keinen neuen Wagen sondern einen gebrauchten. Klar gibt es schon jetzt solche Leute die sowas machen, aber das wird mehr. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher ob der Ver wirklich so ein ATU-Tuning Auto wird wie der IIIer oder der IVer, aber das wird sich noch zeigen.

Zitat:

Beiträge und Besucherzahlen des Golf V Forum lassen merklich nach...

Woran liegt es?

Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher - mangels Interesse? neuen Themen? ständiger Wiederholung?

wegen Fehlens abendfüllender Reiz-Themen?

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, ein Forum einfach mal "zu" zu machen? - und Ruhe ist?!

Denke doch mal das Problem liegt darin, dass einfach alles durchgekaut wurde. Leute die mit der SuFu nicht klar kommen fragen dann eben noch nach, was aber auch manchmal an den tollen Threadnamen liegt (*hust* "16Euro" "HIIIILLLLLFEEE" *hust*). Und dann fallen die ganzen Forumstrolle weg die jetzt lieber im VIer Forum posten weil für die dort einfach wieder spannender ist. Dort gibts wieder die Möglichkeit sinnlose neue Sachen zu fragen. Und das VIerForum ist auch beliebter weil dort die Fans des VIer auf ihr Auto warten und die "VIer-Hasser" dort ihre AntiMeinung kundtun.(Bei jedem Wechsel das gleiche) Und viele werden bald zum VIer wechseln und schauen hier wahrscheinlich nie rein oder wechseln wie ich aufgrund des Designs des VIer zu einem anderen Auto zB A4.... etc etc...

MFG

Nazca

Glaube es kaum. Vielleicht gehts ja jetzt erst auch richtig los, wenn alles ein bisschen übersichtlicher wird ;)

Also ich für meinen Teil fänd es ganz gut, wenn es hier ein wenig ruhiger werden würde - aber nur, wenn das mit der Abwanderung derjenigen Dumpfbacken einhergeht, die hier in der letzten Zeit neu hinzu gekommen sind und die offensichtlich nichts anderes zu tun haben, als einen Großteil der threads mit ihren blödsinnigen, pubertären off-topic Statements kaputt zu machen!

 

Schön wäre es, wenn sich hier generell möglichst sachlich und unaggressiv ausgetauscht wird (- wobei ich persönlich es nicht so schlimm finde, wenn sich Themen dann und wann vom Inhalt her wiederholen...). Probleme am Golf V und technische Fragen werden wohl auch in Zukunft nicht aussterben, so dass ich mit 100%iger Sicherheit davon ausgehe, dass dieses Forum auf längere Sicht gesehen erstmal nicht zu Grabe getragen werden braucht...

Also ich denke der "Ver-Thread" wird sich schon ein wenig verändern. Grund:

Es werden immer neue User eisteigen, weil das Auto immer billiger zu erwerben sein wird und damit

auch das Durchschnittsalter der Fahrer.

Freut Euch, die Niveau-Kurve wird das sicher beeinflussen. In welche Richtung überlasse ich Eurer Fantasie.

Freies Land, freie Meinungsäußerung, gelangweilte Schulkinder mit Sommerferien.............!!!!

 

Aber es gibt ja auch immer wieder fachlich interessante Fragen und deshalb werde ich auch weiterhin reinschauen.

 

Außerdem will ich meinen G+ schon noch paar Jährchen fahren.

 

Gruss M2

Das Forum wird wohl nicht sterben. Schau dir nur mal das Golf 3 Forum an. Da komme jeden Tag zig neue Beiträge hinzu.

Immer hin werden die Probleme mit zunehmenden alter der Fahrzeuge auch größer und wenn die Garantie erloschen ist, versuchen viele auch ihr Auto kostengünstig zu reparieren und fragen hier nach der Ursache oder der Problemlösung. Natürlich werden dann auch einige Fragen kommen wie tune ich mein Auto am besten, wo gibts günstige G6 Scheinwerfer oder ähnliches. Auf alle Fälle werden wohl noch zig neue und interessante Beiträge kommen. Nur was wegfällt, ich habe bestellt das ist meine Konfig :)

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Erst wenn ich meinen G5 abdrücke und mir ne G7 oder G8 hole ist hier tote maus! ;)

ich poste weiter noch fleissig mit und versuche anderen zu helfen. :D

 

viva la MT

Dito, so lange ich meinen V'er habe werde ich hier auch weiter aktiv sein und das noch mindestens 3,5 Jahre. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher?