Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher?
Beiträge und Besucherzahlen des Golf V Forum lassen merklich nach...
Woran liegt es?
Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher - mangels Interesse? neuen Themen? ständiger Wiederholung?
wegen Fehlens abendfüllender Reiz-Themen?
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, ein Forum einfach mal "zu" zu machen? - und Ruhe ist?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Beim Golf III und vorher gabs aber wahrscheinlich viel seltener den Wunsch, die MFA und GTI-Front nachzurüsten, den GTI/ED30/Pirelli zu Tunen oder mit dem R32 zu vergleichen bzw. die serienmäßige ZV auf Lärm-Machen statt Blinken umzustellen. Nimmt man die entsprechenden Threads aus dem Golf 5 Forum raus, fallen gleich wieder 10.000 Themen raus 😉
Da gibt es das ein oder andere Problem mit den Prolltuningteilen, schau dir doch einfach das Forum an und ausserdem entstehen bei einem alten Auto wie dem III oder dem IV einfach viel mehr Probleme über die man diskutieren kann. Das Ver Forum wird sicher wieder mehr Zuspruch bekommen wenn die ganzen Leute nachrücken, die ihren Ver sinnlos ATU-mäßig tunen wollen und die holen sich meist keinen neuen Wagen sondern einen gebrauchten. Klar gibt es schon jetzt solche Leute die sowas machen, aber das wird mehr. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher ob der Ver wirklich so ein ATU-Tuning Auto wird wie der IIIer oder der IVer, aber das wird sich noch zeigen.
Zitat:
Beiträge und Besucherzahlen des Golf V Forum lassen merklich nach...
Woran liegt es?
Stirbt das Golf V Forum langsam aber sicher - mangels Interesse? neuen Themen? ständiger Wiederholung?
wegen Fehlens abendfüllender Reiz-Themen?
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, ein Forum einfach mal "zu" zu machen? - und Ruhe ist?!
Denke doch mal das Problem liegt darin, dass einfach alles durchgekaut wurde. Leute die mit der SuFu nicht klar kommen fragen dann eben noch nach, was aber auch manchmal an den tollen Threadnamen liegt (*hust* "16Euro" "HIIIILLLLLFEEE" *hust*). Und dann fallen die ganzen Forumstrolle weg die jetzt lieber im VIer Forum posten weil für die dort einfach wieder spannender ist. Dort gibts wieder die Möglichkeit sinnlose neue Sachen zu fragen. Und das VIerForum ist auch beliebter weil dort die Fans des VIer auf ihr Auto warten und die "VIer-Hasser" dort ihre AntiMeinung kundtun.(Bei jedem Wechsel das gleiche) Und viele werden bald zum VIer wechseln und schauen hier wahrscheinlich nie rein oder wechseln wie ich aufgrund des Designs des VIer zu einem anderen Auto zB A4.... etc etc...
MFG
Nazca
28 Antworten
Zunächst kommt hier noch die Phase, wo sich die Leute mit Billigsttuning und Frittentheken für den Kofferraumdeckel einfinden werden.
Wenn dann der letzte G5 verschandelt ist, werden auch diese Leute den Bereich verlassen und zum G6 wandern.
Erst dann ist der Bereich hier tot... und das gleiche Thema wirds beim Nachfolger geben.
Brummel
Zitat:
Original geschrieben von Brummel
Zunächst kommt hier noch die Phase, wo sich die Leute mit Billigsttuning und Frittentheken für den Kofferraumdeckel einfinden werden.
Wenn dann der letzte G5 verschandelt ist, werden auch diese Leute den Bereich verlassen und zum G6 wandern.
Erst dann ist der Bereich hier tot... und das gleiche Thema wirds beim Nachfolger geben.Brummel
ich sehe es postitiv, umso mehr ihr auto verschandeln desto weniger schöne gti´s gibts.....
klar wird das golf 5 forum aussterben, sehe auch kaum noch welche auf der straße rumfahren, naja ist halt ein oldtimer der nur noch in sammlerkreisen weitergereicht wird.....
Bitte bitte nicht zu machen ! Habe mir doch eben erst einen V'er geholt ! 🙂
Werde auch nichts tunen oder ändern oder austauschen oder verschandeln oder verschlimmbessern oder so.
Groooßes VW-Ehrenwort 😎
Zitat:
Wäre ich sehr dafür, denn das hat man mit den Foren für Golf I - IV schließlich auch gemacht.
Mann, Mann.... Langeweile?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mappi2
Also ich denke der "Ver-Thread" wird sich schon ein wenig verändern. Grund:
Es werden immer neue User eisteigen, weil das Auto immer billiger zu erwerben sein wird und damit
auch das Durchschnittsalter der Fahrer.
Freut Euch, die Niveau-Kurve wird das sicher beeinflussen. In welche Richtung überlasse ich Eurer Fantasie.
Kann ich nur unterschreiben. Naturgemäß bin ich auch im Ier/IIer-Forum unterwegs und im mittleren Vergleich ist das Ver-Forum ein Forum von erwachseneren, gebildeteren Menschen.
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Kann ich nur unterschreiben. Naturgemäß bin ich auch im Ier/IIer-Forum unterwegs und im mittleren Vergleich ist das Ver-Forum ein Forum von erwachseneren, gebildeteren Menschen.Zitat:
Original geschrieben von mappi2
Also ich denke der "Ver-Thread" wird sich schon ein wenig verändern. Grund:
Es werden immer neue User eisteigen, weil das Auto immer billiger zu erwerben sein wird und damit
auch das Durchschnittsalter der Fahrer.
Freut Euch, die Niveau-Kurve wird das sicher beeinflussen. In welche Richtung überlasse ich Eurer Fantasie.
@racer_68er:
Beim Ier-Forum glaube ich das eher nicht mehr, weil da viel Liebe zum Erhalt der rostfreundlichen Teile (außer Cabrio/Osnabrück) benötigt wird. Die Jugend fokussiert sich z.Z. sicher am stärksten auf den IIIer unf IVer. Der Ver wird sicher folgen. Ist sicher auch eine Budgetfrage.
@ThaFUBU:
Dein Satz ....ich sehe es positiv, umso mehr ihr auto verschandeln desto weniger schöne gti`s gibts... hat mir gut gefallen!
Weil ich von der "Rumbastelei" (macht ja bei den vielen Laien ca. 90% aus) auch nicht`s halte. Denn Billigtuning sieht nun mal nicht "cool" sonder einfach "SCH.." aus! Wenn`s professionell gemacht wird (dezente Tieferlegung mit entsprechender Reifen-Felgen-Bestückung) gefällt der GTI mir am besten. Überhaupt bin ich der Meinung das nach dem Ier-GTI der Ver-GTI der erste würdige Nachfolger ist! Sprach der Rentnergolffahrer (G+united-Werkstatts-Liebling).
MfG M2
Zitat:
Original geschrieben von tdi-spochtpower
Ich wollte nur mal nachschauen ob es schon gestorben ist 😁😁😁
Hochschieb
Nein es ist noch nicht gestorben. Aber wie ich prophezeit habe, das Niveau im puncto Fragen etc. war bereits besser🙁.
Das jetzt NOCH MEHR 75/80 PS Tuning Fragen kommen werden muss uns allen klar sein, aber damit kann ich leben.
Vielleicht kommen ja bald neue Threads, welche sich über das Anbringen von ebay-Monsterfaces, Chromaussenspiegel und Unterbodenbeleuchtung drehen - das Schicksal aller bisherigen Golf-Modellreihen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Vielleicht kommen ja bald neue Threads, welche sich über das Anbringen von ebay-Monsterfaces, Chromaussenspiegel und Unterbodenbeleuchtung drehen - das Schicksal aller bisherigen Golf-Modellreihen. 😉
Ich freu mich schon drauf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Das jetzt NOCH MEHR 75/80 PS Tuning Fragen kommen werden muss uns allen klar sein, aber damit kann ich leben.
Wo genau liegt den das Problem bei den aus deiner Anischt wohl minderwertigen "80 PS" Tuning Fragen?
Darf ein 80 PS Golf Fahrer nicht auch ein schönes Auto fahren? Ich gratuliere dir wirklich zu deinem GTI Edition 30, ein wunderschönes schnelles Auto 🙂, aber deswegen sind doch 80 PS Golf Faher die auch Spaß an netten Autos haben keine unerwünschten Forengäste hier, oder doch?
Hallo,
was soll die Frage?
Schau Dich hier im Forum um, dann siehst Du das, das Golf 1+2 Forum auch noch lebt. Sicher wird es weniger in den nächsten Jahren. Aber die Schulkinder wandern dann zum Golf VI Forum. Es wird ruhiger.
Zitat:
Original geschrieben von VWdriVer89
Wo genau liegt den das Problem bei den aus deiner Anischt wohl minderwertigen "80 PS" Tuning Fragen?Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Das jetzt NOCH MEHR 75/80 PS Tuning Fragen kommen werden muss uns allen klar sein, aber damit kann ich leben.Darf ein 80 PS Golf Fahrer nicht auch ein schönes Auto fahren? Ich gratuliere dir wirklich zu deinem GTI Edition 30, ein wunderschönes schnelles Auto 🙂, aber deswegen sind doch 80 PS Golf Faher die auch Spaß an netten Autos haben keine unerwünschten Forengäste hier, oder doch?
ich denke da gings Ihm mehr um die Motor/ Leistungstuning Threads und nicht um die Optikfragen
Und auf die Dinger könnte ich auch verzichten