Stirbt das A2-Forum aus?
Der A2 ist tot🙁, wird nicht mehr gebaut, Alternativen sind nach Meinung vieler, auch meiner, nicht in Sicht! Das Forum leidet unter erheblicher Vereinsamung und ich selbe streite mich auch gerne mal im Toyota-Forum rum und schaue mal bei der A-Klasse rein, die unsere persönliche Nicht-Alternative darstellt.
Was ich damit sagen will😕? Keine Ahnung aber früher konnte man hier noch herzhaft diskutieren und hatte einigen Traffic. Wenn es so weiter geht, dann landen wir bei den sonstigen Audis im Hauptforum.
Dabei ist der A2 nicht irgendein Audi, sondern meiner Meinung nach zumindest das intelligenteste Fahrzeug, an dass man sich in Ingolstadt je gewagt hat😉.
gruss paff, engagiert für mehr Verkehr im A2-Forum😁
52 Antworten
Nana.. nicht anfangen zu streiten 😉
Jeder hat eine andere Auffassung von der Führung eines Forums, aber ich denke nicht, dass dies hier thematisiert werden sollte.
Ich finde es auch nicht sonderlich fein, jemandem Kompetenzen abschreiben zu wollen - oder dies zumindest andeutet 🙂
Also bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema..
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von userA2
Die Summe der Leute macht die Kompetenz aus 😉
Richtig! Und auch in diesem Konzert macht dann der Ton die (harmonische) Musik oder halt Misstöne.
goldrichtig .. aber was helfen einem viele leute, wenn einer von vielen immer in ein anderes forum verweist und sagt: ja das thema hatten wir schon ..
lieber schreib ichs doppelt hin.. ich finds unhöflich
zu Designs: nur kurz: so hab ich das nicht gemeint und will mich asuch nicht streiten. 🙂 Bin ja selbst das Gegenbild von KANE blos im A2 Forum. Wobei man immernoch dazulernt...
Zum Forum: Ich fand das hier recht werbeüberladen (zumindest für die Zeiten bis vor kurzen mit Modem analog 😁 ). Der große Vorteil am M-Talk ist, dass es für jede Marke einen Bereich gibt. Spezielle oder Spezialforen, wie für den A2 gibt es aber nicht für alle Typen. Daher hat M-Talk natürlich auch seine Berechtigung. (haben die inzwischen nicht genug Zugriffe, dass man mit etwas weniger Werbung auskommen kann?)
PS KANE, bist bei uns ja auch angemeldet, schreib doch auch mal was.
Ähnliche Themen
Na, du wirst uns hier doch nicht die User abwerben wollen 😉
Zum Thema Werbung: Ich finde Motor-Talk hat für seine Größe erstaunlich wenig Werbung, denn mit einem wachsendem Forum steigen schließlich auch die Ausgaben. In welchem Bereich die inzwischen liegen muss ich ja wahrscheinlich kaum erwähnen.
Ich persönlich hasse Foren/Websites mit irgendwelchen nervenden Pop-ups und das ist hier auch ein Tabuthema. Die Werbung beschränkt sich hier auf die seitlichen 5 kleinen Boxen, sowie den oberen Banner. Ich finde das durchaus angemessen..
Aber genug dazu, wer dazu noch Fragen hat, kann das ja gerne per PN an mich richten. Ich würde gerne wieder zum Topic kommen.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
wenn jemand nen thread öffnen und dann ist der erste post von einem: "hatten wir schon schau den und den link an"
ich meine warum gibts denn das forum? um andere auf links zu verweisen oder um zu diskutieren oder umzu helfen
Stimmt, zum diskutieren und helfen.
Nur wenn jemand neu einsteigt, dann sollte er/sie ersteinmal quer Beet lesen, schon weil´s sehr interessant ist und um herauszubekommen, was für ein Ton herrscht.
Ich finde es ätzend, wenn z.B. jemand eingestiegen ist und lediglich nach "Schwachstellen" oder "Eure Erfahrungen" fragt, das ist zu vielschichtig, um mal eben zu antworten und es ist auch unhöflich, weil sehr bequem.
N´bisschen musste ich mir die Jacke anziehen (na wenigstens einen Ärmel)🙂
Bonjour...
Ah, etz versteh ich, was Kane gemeint hat. Und zwar, wenn hier Leut fragen, daß die mit einem Link zum A2-Forum verwiesen wurden, mit der Aussage, hier stehts schon.
Stimmts, kane?
Ja, gut, das könnte man wahrlich etwas als Werbung sehen, wenn man es sehen will 😉
Ich für meinen Teil, bleib in beiden Foren, da ich bei einem Problem schon mehrere Meinungen haben will. Und wie schon gesagt:
Die Summe der Leute macht die Kompetenz aus
Ob man die Summe etz in einem oder in 2 Foren bekommt, is doch dann eher nebensächlich.
Ich denk, daß hier schon genug Leute sind. Gut, an den Verkehr, wie bei den E36ler wird man nicht hinkommen, aber da steht ja auch oft viel schmarrn und OT-Sachen.
Viel weniger Verkehr, find ich, is bei den Minis. Sowohl für die alten als auch für die neuen gibts Spezialforen.
Da ich auch schon mal an einen Mini gedacht hab, hab ich mich da bissl eingelesen.
Es gab da z.b neben dem Newmini Technik Froum auch noch das Forum der Mini2ig.de und mittlerweile nach diversen Zwischenfällen das Mini2.info-Forum, welches Anfangs nur eine Kopie von dem Anderen war. Da war echt alles doppelt!
MT und das A2 Forum sind da zu unterschiedlich. Das eine ist halt ein allgemeines Autoforum und das andere basiert auf einem Verein, der auch Treffen u.ä. organisiert.
Zitat:
Original geschrieben von Designs
...Zum Thema Werbung: Ich finde Motor-Talk hat für seine Größe erstaunlich wenig Werbung, denn mit einem wachsendem Forum steigen schließlich auch die Ausgaben....
Da gebe ich dir recht. Pop-Ups sind für mich ein absolutes Tabu-Thema, auch wenn diese sich Blocken lassen. Solche Sites sind für mich in der Regel gestorben.
Witzigerweise werben ja sogar Hersteller irgendwelcher Tuningboxen hier und gleichzeitig kann man seine eigene Meinung zu diesem IMHO Schwachsinn abgeben, ohne einen Hinweis auf die Gefährdung möglicher Erinnahmequellen durch die Mods zu riskieren. Ist schon ok so😉.
Auch das querlesen hier in andere Bereiche ist reizvoll, ich schaue gerne mal bei den Volvos und Toyotas rein, gerade dort laufen teilweise recht hitzige Diskussionen.
gruss paff
Sorry aber Popublocker ist doch standard, da weiß ich jetzt gar nicht, wo Popups sind und wo nicht. Nur 5 kleine Fenster hier? Ich sehe rechts am Rand 17 Bilder mit Links dahinter, die mich nicht wirklich interessieren und weiterbringen. Am meisten stört aber ein Thread, der zwei Beiträge erst hat aber die Seite ist doppelt so lang wegen der Werbestreifen (auch der lange M-Talkstreifen).
Und Werbung fürs A2-Forum? Das ist antikommerziell, es wird von einem Verein getragen (eV.) und der hat durch das Forum nur Kosten, keine Einnahmen, (nur durch Mitglieder, die mit 20€ im Jahr den Verein unerstützen, was sehr ehrenwert ist, bei der Menge Wissen ud Hilfe die an da bekommen kann.
Und: so OT ist das nicht denn es geht ja ums Forum, nicht ob der A2 ausstirbt. persönlich finde ich es in den letzten Wochen unglücklich, das so oft die identische Frage in beiden Foren steht. Wenn derjenige mal drei Tage abwarten würde, könnte er sich ev. eines von beidem sparen. Aber aus seiner Sicht verständlich, zumindest wenn man ein nerviges Problem hat und Hilfe such. Nur für mich ist das nix, zwei mal die gleiche Antwort zu geben😉
Zitat:
Sorry aber Popublocker ist doch standard, da weiß ich jetzt gar nicht, wo Popups sind und wo nicht....
Das ist wohl wahr. Mir geht es allerdings darum, dass ich den Einsatz von Pop-ups grundsätzlich ablehne und persönlich als "versuchten Hausfriedensbruch" empfinde! Ich achte durchaus darauf, wer Pop-ups einsetzt und klicke bestimmte Seiten daher nicht mehr an!
gruss paff
Zitat:
...Und: so OT ist das nicht denn es geht ja ums Forum, nicht ob der A2 ausstirbt. persönlich finde ich es in den letzten Wochen unglücklich, das so oft die identische Frage in beiden Foren steht. Wenn derjenige mal drei Tage abwarten würde, könnte er sich ev. eines von beidem sparen. Aber aus seiner Sicht verständlich, zumindest wenn man ein nerviges Problem hat und Hilfe such. Nur für mich ist das nix, zwei mal die gleiche Antwort zu geben😉
Damit meinst u. a. mich, oder? 😉
(wobei des mit den Rücksitzen scho nervig war)
Gut, klar hast recht, daß 2 mal das gleiche zu antworten blöd ist, nur
1. brauchst du ja in nur einem Forum zu antworten.
2. bist du nach meinem Kenntnisstand so ziemlich der einzige, der regelmäßig in beiden Foren postet, und somit auch dieses "Problem" hat. Die meisten anderen wissen ja ned vom jeweils anderen Forum, oder schauen halt ned so oft rein.
Mit Werbung fürs A2 Forum meinte ich etz nicht, daß da was kommerzielles betrieben wird, sondern daß man hier die user nicht "abwerben" sollte, weil MT ja von Werbeeinnahmen lebt, die sich sicherlich auch an den Userzahlen orientieren werden.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, daß die, die nur am A2 interessiert sind eh "rübergehen" und die anderen user, die wie paff auch gerne querlesen, hier bleiben.
UserA2: du sagts, du siehst 17 Bilder mit Links. Das ist richtig, auch Designs hat recht, weil eben nur 5 Bilder Werbung sind. Das andere sind doch NUR aktuelle News! 😉😉
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
...Wobei ich mir auch vorstellen kann, daß die, die nur am A2 interessiert sind eh "rübergehen" und die anderen user, die wie paff auch gerne querlesen, hier bleiben....
😉
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Damit meinst u. a. mich, oder? 😉
(wobei des mit den Rücksitzen scho nervig war)
Nö, gar nicht mal. Ich meinte so einige ganz oder fast ganz neu angemeldete user.
Du mußt das auch so sehen: Ich habe das ein Jahr lang mit Modem analog gemacht😁 Da bleibt man doch lieber im schnelleren werbefreien Forum, inzwischen mit DSL 4000 ist mir das auch egal😉
Und:klar, muß ich nicht zweimal Antworten😁 so mündig bin ich schon🙂
Kenne die M-Talk Hintergründe nicht aber die haben vielleicht genug verdient, dass sie auch mit der Hälfte der Werbeeinnahmen auskommen würden (könnte ich mir jedenfalls vorstellen) bzw. man allgemeine Links in andere Foren nicht verbieten müßte, das richt nach Zensur für mich.(ist auch in anderen Foren ähnlich). Wer so erpicht darauf ist, jeden user zu halten klingt das nach Zugriffszahl unbedingt halten wollen und eben doch recht (gewinnbringed) kommerziell. Inzwischen gibt es doch hier genug wichtige Unterforen, da kann man doch auf die E36er oder so verzichten, die sowieso x-andere Foren für sich haben (und es gibt nun mal auch ein sehr kompetentes für den A2, dass imho auch als einziges für den A2 reichen würde, sofern es dauerhaft bestehen bleibt)
userA2
Edit: stimme dir zu, Tempomat. Und das ist gut so, dass es das hier parallel gibt, zumindest wo unseres off was *grins*, nee wirklich.
Na, aber E36er sind doch potenzielle Kunden für die Tuninganbieter, da wird man die ned her geben wollen.
Und das MT-A2 ist auch auch ned das Forum mit dem wenigsten Trafik. Die Freunde vom Mini sind sehr viel ruhiger, dann da gibts ja neben diveresen Foren für den alten auch einige Foren für den neuen Mini. Eines davon entstand sogar durch Kopie eines bestehenden Forums. Da gibt es nun 2 fast identische Foren. Da sich einzulesen is wirklich sehr besch...eiden.