Stirbt das A2-Forum aus?

Audi A2 8Z

Der A2 ist tot🙁, wird nicht mehr gebaut, Alternativen sind nach Meinung vieler, auch meiner, nicht in Sicht! Das Forum leidet unter erheblicher Vereinsamung und ich selbe streite mich auch gerne mal im Toyota-Forum rum und schaue mal bei der A-Klasse rein, die unsere persönliche Nicht-Alternative darstellt.

Was ich damit sagen will😕? Keine Ahnung aber früher konnte man hier noch herzhaft diskutieren und hatte einigen Traffic. Wenn es so weiter geht, dann landen wir bei den sonstigen Audis im Hauptforum.

Dabei ist der A2 nicht irgendein Audi, sondern meiner Meinung nach zumindest das intelligenteste Fahrzeug, an dass man sich in Ingolstadt je gewagt hat😉.

gruss paff, engagiert für mehr Verkehr im A2-Forum😁

52 Antworten

Re: Stirbt das A2-Forum aus?

Zitat:

Original geschrieben von paff

Der A2 ist tot🙁, wird nicht mehr gebaut, Alternativen sind nach Meinung vieler, auch meiner, nicht in Sicht! Das Forum leidet unter erheblicher Vereinsamung und ich selbe streite mich auch gerne mal im Toyota-Forum rum und schaue mal bei der A-Klasse rein, die unsere persönliche Nicht-Alternative darstellt.

Was ich damit sagen will😕? Keine Ahnung aber früher konnte man hier noch herzhaft diskutieren und hatte einigen Traffic. Wenn es so weiter geht, dann landen wir bei den sonstigen Audis im Hauptforum.

Dabei ist der A2 nicht irgendein Audi, sondern meiner Meinung nach zumindest das intelligenteste Fahrzeug, an dass man sich in Ingolstadt je gewagt hat.

gruss paff, engagiert für mehr Verkehr im A2-Forum😁

1.Naja über was willst du großartig reden, da er nicht mehr gebaut wird gibt es über die BEstellung von Neuwagen usw. nix zu sagen.

2.Da er sehr wenig Probleme macht und noch nicht so alt ist gibt es auch wenig zu reden über Lösungen

3.Da sich sicher kaum jemand einen A2 tunt gibts auch darüber kaum Worte zu verlieren

4.Meiner Meinung nach ist der A2 wirklich durchdacht und zuverlässig aber es ist trotzdem das hässlichste was AUdi je auf die Räder gestellt hat 😉

jedem das seine .. ich find ich äußerlich klasse!
die sache ist auch die, dass viele mitlesen aber keine beiträge schreiben

Du kannst ja auch noch ins "echte" A2-Forum gehen (und nicht nur in die Unterabteilung hier bei Motortalk.
Links gibts ja genug😉

Naja Probleme gibts doch genug :-)
Wenn ich da an meine Inennenbeleuchtung denke, die erst komischerweise nur noch vorn ging und hinten nicht mehr.
Erst nach Abklemmen der Batt. ging es wieder... komischerweise...
Hoffe mal nicht dass das Forum ausstirbt 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

so richtig aussterben wird er wohl sicher noch lange nicht. Ganz im Gegenteil. Auch wenn er nicht mehr gebaut wird, die Gebrauchtwagenpreise für den A2 beginnen knapp unter 10t€ - für viele eine gute Stange Geld.
Mit steigendem Wertverfall wird er sicher auch gebraucht noch viele Käufer finden und lange auf dem Markt bleiben.

Im Hauptforum landet ihr sicher auch nicht, denn es gibt immer noch genug Beiträge zum A2. Dass sich dies nicht mit dem A3/A4/A6 messen kann ist auch klar.
Andererseits kann man doch wirklich froh sein, wenn es so wenig Probleme gibt - folglich also auch keine Threads dazu 🙂 Denn das ist doch das, was ein Autobesitzer eigentlich will.

Ich hätte früher nie über den Kauf eines A2 nachgedacht, aber inzwischen könnte ich mich mit ihm als Zweitwagen durchaus anfreunden. Zwar äußerlich nicht gerade preisverdächtig, aber im Innenraum erstaunlich geräumig. Und sofern die Qualität und Zuverlässigkeit stimmt..

Gruß Jürgen

ich mag das andere a2 forum nicht.. da steht schon alles drin .. des is langweilig

Zitat:

Original geschrieben von Designs

...Andererseits kann man doch wirklich froh sein, wenn es so wenig Probleme gibt - folglich also auch keine Threads dazu 🙂 Denn das ist doch das, was ein Autobesitzer eigentlich will.

Das stimmt schon im großen und ganzen, unser seliger Golf I Diesel wollte noch alle 7500 km frisches Öl, der A2 fährt bis zu 50000 km mit einer Füllung. Zum Thema Zuverlässigkeit: Das A4 Forum interessiert mich nur am Rande, weil der Wagen bis auf einen undichten Dieselkühler im Sommer noch nie ein Problem hatte (abgesehen Standlichtlampen). Insofern stimme ich dir zu.

Zitat:

Ich hätte früher nie über den Kauf eines A2 nachgedacht, aber inzwischen könnte ich mich mit ihm als Zweitwagen durchaus anfreunden. Zwar äußerlich nicht gerade preisverdächtig, aber im Innenraum erstaunlich geräumig. Und sofern die Qualität und Zuverlässigkeit stimmt..

Gruß Jürgen

Nur zu, die Faceliftmodelle sind echt Klasse, wenn mir ein guter FSI über den Weg "läuft" tausche ich vielleicht sogar noch mal auf ein 2005 Modell. Dass der Wagen einzigartig ist, haben wir gemerkt, als Ersatz ranmusste. Kein anderer Wagen bietet eine derart gute Sitzpositionin dieser Fahrzeugklasse und so viel Dynamik bei vergleichsweise geringer Leistung.

beruhigte gruesse paff

@Designs

Und wie der A2 im Aussehen preisverdächtig ist 😉:
2002 bekam der den Designpreis der BRD

@Kane:

Also, daß da ois drin steht, halt ich für a Gerücht😉. Es gibt immer was neues. Ich find, beide Foren ergänzen sich ganz gut. Ich tummel mich gerne in beiden. Das andere Forum hat halt den Vorteil, daß sich mehr Leut aktiv einbringen, und es leichter is, die Leut bei einem Treffen kennen zu lernen. Hier bekommt man auch teils sehr gute Infos, aber meist nur von einer stark beschränkten Anzahl von Usern.

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

@Designs

Und wie der A2 im Aussehen preisverdächtig ist 😉:
2002 bekam der den Designpreis der BRD

Genau! Besser einen Designpreis von der BRD als von der DDR.

Aber - ich glaube, Design-Preise sind irgendwo bestellbar, genau so, wie `Goldene Lenkräder´.

Man kann halt nicht alles unter einen Hut bringen:

cw 0,28 - 0,25, bis 1.200 L Laderaum, Fahrleistungen, die einem 160 PS SUV oder 120 - 136 PS Limousine entsprechen, hohe Sitzposition, großzügiger Arbeitsplatz des Fahrers, 5 L Diesel, 4m Länge. .... Moment, das ist ja alles Fakt, ... und dann auch noch bitte eine Emotionalitätsauslösung wie beim Lamborghini Tunichtgut. Das ist dann doch etwas zu viel des Guten.

Gruß, Tmepomat

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Genau! Besser einen Designpreis von der BRD als von der DDR.

😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

... und dann auch noch bitte eine Emotionalitätsauslösung wie beim Lamborghini Tunichtgut. Das ist dann doch etwas zu viel des Guten.
...

Naja, immerhin löst die Aludose überhaupt noch Emotionen aus. Das können viele Fahrzeuge für sich schon garnicht mehr in Anspruch nehmen😉.

An meine erste Begegnung mit diesem Wagen kann ich mich aber auch noch erinnern. Aus Alu - Klasse aber die Form, den täte ich nie kaufen! Für meine Mutter war der Wagen "Liebe auf den ersten Blick". So wie er stand aus der Neuwagenausstellung gekauft, ohne Probefahrt und Probesitzen. (Das machen wir komischerweise immer so, im A4 hatte ich immerhin vorher schon einmal kurz dringesessen.

gruss paff

was ich aufjedenfall überhaupt nicht mag, wenn jemand nen thread öffnen und dann ist der erste post von einem: "hatten wir schon schau den und den link an"
das is scheisse.. des is wie, wenn man einen neuling gleich abstempelt und sagt "der nächste bitte" auf irgend nen link verweisen ist ne frechheit - zumindest wenns die ersten 3posts sind!
ich meine warum gibts denn das forum? um andere auf links zu verweisen oder um zu diskutieren oder umzu helfen

Da hast sicherlich recht, daß man ned nur auf Links verweisen soll.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich bei meinen ersten Fragen nicht auf Links verweisen wurde.
Aber ich will etz hier keine Werbung machen 😉.

Es gibt dafür halt wieder welche, die MT ned mögen, is halt so ähnlich, warum der eine Schalke Fan und der andere Bayern Fan is.

UND:
Aussterben wird DIESES A2-forum sicherlich ned, zumindest ist doch mit mir wieder ein mehr geworden 😁

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

was ich aufjedenfall überhaupt nicht mag, wenn jemand nen thread öffnen und dann ist der erste post von einem: "hatten wir schon schau den und den link an"
das is scheisse..

Verständliche Reaktion deinerseits, aber wozu ist ein Forum da? Um Antworten nachlesen zu können (und auch Hilfe zu bekommen). Also durchaus, um selbst zu lesen! Ohne Lesen kein Wissen. Wenn es wirklich 1:1 schon behandelt wurde, ist ein Verweis zwar nicht immer das freundlicheste aber hält das Forum übersichtlicher vermeidet unnötig alles zu verdoppeln.

Klar, Du fühlst dich HIER ein bisschen wie der King, der die meisten Beiträge zum A2 (auch pro Tag) hat. Bei uns wärst du ein kleiners Licht zunächst. Und da würde sich bald zeigen, wieviel du wirklich weißt. Wobei darauf kommt es ja gar nicht an. Die Summe der Leute macht die Kompetenz aus 😉

Deine Antwort