Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

https://youtu.be/MzkDrk9eMb4

Hier ist die Koreanische Version mit der Ambienten Beleuchtung .
Sogar die UVO Version haben die wie in Kanada mit Fernstart .

Die Ambiente Beleuchtung sieht so Nice aus. Unverständlich, wieso man sich für den europäischen Markt dagegen entschieden hat.

Hoffentlich gibts da noch ne simple Art der Nachrüstung, auch wenn ich das ja bezweifle.

Der Stinger mit der Modelpflege soll die „Ambiente Beleuchtung“ auch bekommen.
Ab Mai hat Kia das Band auf 2019er Model umgestellt.
Soll das wirklich stimmen ?

Zitat:

@Replay108 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:24:40 Uhr:

Laut Angaben meines Händlers ja. Produktion des neuen Modells ab August, Auslieferung ab Oktober. Siehe oben

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:06:37 Uhr:

22% Rabatt ? Wo hast Du denn den bekommen ?

Das würde mich auch einmal interessieren. Ich habe viele Händler angefragt, aber bei 14,2 % war selbst beim besten Angebot Schluss. Von 22 % habe ich noch nie gehört

Ähnliche Themen

@tom1801de Knapp 22%? Beim deutschen Vertragshändler? Das hört sich absolut "fabel"haft an!!

Zitat:

@Replay108 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:24:40 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke die Bandumstellung wird im August stattfinden, wenn doch, sollte meiner dann auch ein 2019er werden weil noch nicht in Produktion! Aber mir wurde diesbezüglich nichts mit geteilt!

Wenn also jemand seinen Stinger im Mai bestellt hat und Ende August kommen soll, dann hat er noch das 2017/18 Modell ?

Zitat:

@Replay108 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:30:27 Uhr:

Wenn also jemand seinen Stinger im Mai bestellt hat und Ende August kommen soll, dann hat er noch das 2017/18 Modell ?

Ich vermute es. Hat der Händler dir denn etwas zur möglichen Reduzierung der PS gesagt? Und wie hoch war der ursprüngliche Listenpreis?

Zitat:

@iChris5 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:32:48 Uhr:

Zitat:

@Replay108 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:30:27 Uhr:

Ich vermute es. Hat der Händler dir denn etwas zur möglichen Reduzierung der PS gesagt? Und wie hoch war der ursprüngliche Listenpreis?

Nein das ist ein Import Händler , der aus Dänemark bestellt hat.

Aber was mich wundert, das ich extra die „Slip Differenzial“ bestellen konnte .
Das wird das 2019 Modell auch besitzen .
Man müsste jetzt wissen ob Dänemark die Modellpflege früher bekommt.

Zitat:

@Knaggedotz schrieb am 11. Juli 2018 um 20:27:43 Uhr:

@tom1801de Knapp 22%? Beim deutschen Vertragshändler? Das hört sich absolut "fabel"haft an!!

HamburgCars - mein Auto ist aus Dänemark aber mit deutschen Papieren. Habe auch die 7 Jahre Garantie und kein Unterschied zum deutschen Auto.
Die EU Autos kommen aus dem Werk in Bratislava.
Mein Händler sagte zu mir, das ist das günstigste Angebot in Europa.

Zitat:

@Replay108 schrieb am 11. Juli 2018 um 20:19:46 Uhr:

https://youtu.be/MzkDrk9eMb4

Hier ist die Koreanische Version mit der Ambienten Beleuchtung .
Sogar die UVO Version haben die wie in Kanada mit Fernstart .

also da sind schon ein paar interessante Dinge dabei. Wie zB auch das SmartLock/Unlock wie ich es von einem Kollegen kenne.

HamburgCars sind sehr inkooperativ .
Ich habe Winterreifen gekauft und wollte wissen ob es möglich wäre diese gleich zu montieren.
Da würden Sie nichts daran Verdienen und aus Versicherungstechnischen Gründen im Falle eines Unfalls müssten Sie mir das komplette Auto bezahlen.
Also der Service ist sehr schlecht.

Zitat:

@tom1801de schrieb am 11. Juli 2018 um 21:08:15 Uhr:

Zitat:

@Knaggedotz schrieb am 11. Juli 2018 um 20:27:43 Uhr:

HamburgCars - mein Auto ist aus Dänemark aber mit deutschen Papieren. Habe auch die 7 Jahre Garantie und kein Unterschied zum deutschen Auto.
Die EU Autos kommen aus dem Werk in Bratislava.
Mein Händler sagte zu mir, das ist das günstigste Angebot in Europa.

Also ich komme mit dem Konfigurator von denen auf 49k für GT voll(übrigens Pano ist obwohl bei EU Serie, trotzdem Aufpreis von 700€) Das sind ca. 16% Rabatt ggü. dt. Liste.

Kann man mit denen verhandeln und den Preis noch runterdrücken?

Woher die Info mit Bratislava? Ich kann mich erinnern anhand der FIN Nummer eines EU Stingers gesehen zu haben, dass der in Korea zusammengebaut wurde.

Bei meiner FIN komme ich auf das Ergebnis, dass mein Stinger in Südkorea gebaut wurde!

https://vindecoder.eu

@wasddd auch EU Version?

Deine Antwort