ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 2019

Stinger 2019

Kia Stinger CK
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1180 Antworten

2.0 hat jetzt 233ps? dann ist da nie und nimmer 0.8sec Unterschied im Sprint bis 100. Der "alte" 3.3 schaffte es locker unter 5, denke die Angabe 5.5 ist eher untertrieben - 4ps weniger können sowas nicht verursachen. Der 2.0 mit 255ps schaffte es jedoch nicht in realen Umgebung in 6sec auf 100, eher was gegen 7sec. Jetzt mit 233ps... werden es wohl 7.5s...

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 14. September 2018 um 13:31:00 Uhr:

2.0 hat jetzt 233ps? dann ist da nie und nimmer 0.8sec Unterschied im Sprint bis 100. Der "alte" 3.3 schaffte es locker unter 5, denke die Angabe 5.5 ist eher untertrieben - 4ps weniger können sowas nicht verursachen. Der 2.0 mit 255ps schaffte es jedoch nicht in realen Umgebung in 6sec auf 100, eher was gegen 7sec. Jetzt mit 233ps... werden es wohl 7.5s...

233 ? 245 laut Preisbroschüre

oh mein Fehler, hab vor ein paar Wochen i-wo anders spekulative 233ps gesehen.

6.3 ist glaub ich trotzdem nicht drin, wie gesagt, hat auch der alte nicht geschafft - min. was ich sah: 6.9s mit racelogic aufgenommen.

Naja, die paar PS haben nicht so wirklich was mit der langsamen Beschleunigung zu tun. Ich vermute mal der Partikelfilter fordert seinen Tribut und die Autos werden entsprechen elektronisch gezügelt.

Beim Opel Astra habe ich gelesen, dass die Beschleunigung von 7,0 auf 7,9 gestiegen ist mit Partikelfilter.

Evtl. wird der Abgasgegedruck sonst zu Hoch oder die Temperaturen laufen aus dem Ruder... oder der Filter nimmt Schaden... meine Vermutung.

Hmm, meine Vorahnung: Wenn man sprtlich unterwegs ist, wird die Beschleunigung dann immer schlechter?

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 14. September 2018 um 13:31:00 Uhr:

2.0 hat jetzt 233ps? dann ist da nie und nimmer 0.8sec Unterschied im Sprint bis 100. Der "alte" 3.3 schaffte es locker unter 5, denke die Angabe 5.5 ist eher untertrieben - 4ps weniger können sowas nicht verursachen. Der 2.0 mit 255ps schaffte es jedoch nicht in realen Umgebung in 6sec auf 100, eher was gegen 7sec. Jetzt mit 233ps... werden es wohl 7.5s...

Bestellung MJ2019: Hat einer von Euch einen GT 3.3 MJ 2019 mit Bastuck bestellt und bekommt diesen vor KW 43? Würde mich einfach einmal interessieren.

Sagen wir so, habe gestern einen bestellt - allerdings ohne Bastuck. Wird KW 43/42.

 

Mit der Bastuck wäre es jedoch auch eine der o.g. KWs geworden.

 

Ich glaube in der Zeit kommen die ersten 2019er nach D (oder hat schon jemand einen 2019er)!?

Zitat:

@Atzi81 schrieb am 15. September 2018 um 17:11:35 Uhr:

Sagen wir so, habe gestern einen bestellt - allerdings ohne Bastuck. Wird KW 43/42.

Mit der Bastuck wäre es jedoch auch eine der o.g. KWs geworden.

Ich glaube in der Zeit kommen die ersten 2019er nach D (oder hat schon jemand einen 2019er)!?

Dann kommen unsere wohl mit dem gleichen Frachter ;-)

Vermutlich. Lieferdatum nach D soll wohl der 15.10. sein. Lt. meinem freundlichen dauert es dann noch ca. 14 Tage für die Überführung zum freundlichen (Sauerland)

Dann sollten unsere schon zusammengedengelt sein bzw. auf dem Weg (oder kurz davor)

Wollen wir es hoffen...hier bei uns liegt gerne auch schon mal früh Schnee.

 

Bin noch am recherchieren wo bei den WR das beste Preis-/Leistungsverhältnis liegt. Und bevor hier wieder der Wechselboom beginnt und es keine Reifen & Termine mehr gibt, bin ich lieber etwas früher dran.

Zitat:

@Atzi81 schrieb am 15. September 2018 um 17:30:51 Uhr:

Wollen wir es hoffen...hier bei uns liegt gerne auch schon mal früh Schnee.

Bin noch am recherchieren wo bei den WR das beste Preis-/Leistungsverhältnis liegt. Und bevor hier wieder der Wechselboom beginnt und es keine Reifen & Termine mehr gibt, bin ich lieber etwas früher dran.

Bei uns im Bergischen Land auch, übrigens habe ich einen 2. Satz Desin B (GT) Felgen mit Winterreifen (Goodyear) beim Freundlichen mitbestellt, 19" Winterreifen ... , aber die Optik stimmt (2400,- kpl.).

Mischbereifung (vorne / hinten) oder beide gleich!?

Zitat:

@Atzi81 schrieb am 15. September 2018 um 17:45:57 Uhr:

Mischbereifung (vorne / hinten) oder beide gleich!?

Mischbereifung 225 / 255 natürlich, die Drucksensoren sind auch dabei. Die Aufgabe an den Freundlichen war: Einen zweiten Satz wie Original GT Design B, aber mit Markenwinterreifen.

Hat eigentlich schon jemand das neue Modell!?

 

Wird ja - soweit ich weiß - bereits seit August produziert...

Zitat:

@Atzi81 schrieb am 17. September 2018 um 20:11:08 Uhr:

Hat eigentlich schon jemand das neue Modell!?

 

Wird ja - soweit ich weiß - bereits seit August produziert...

Es hieß damals, Auslieferung ab Oktober... Macht angesichts der Zeit für die Verschiffung ab Korea auch Sinn.

 

Würde mich aber auch interessieren, sobald jemand einen 2019er bekommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen