ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 2019

Stinger 2019

Kia Stinger CK
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1180 Antworten

Wo sehe ich es, dass es hier um neue Preisliste geht!

Wenn ich mich nicht täusche, diese Preisliste ist bereits seit Juni freigegeben.

 

 

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 11. September 2018 um 16:55:31 Uhr:

Die neue Preisliste für Deutschland ist raus.

https://www.kia.com/.../#/Vielen%20Dank

am 11. September 2018 um 15:12

rechts oben in der Ecke: Modelljahr 2019, Stand: 01.09.2018.

Ok....Dankeschön..hab gefunden, vor allem ist die Ambiente Beleuchtung vorhanden

am 11. September 2018 um 15:45

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 11. September 2018 um 17:26:02 Uhr:

Ok....Dankeschön..hab gefunden, vor allem ist die Ambiente Beleuchtung vorhanden

Stimmt

Weiterhin 510nm bei 366PS beim V6.

 

0-100: 5,5Sek.

Niedrigere abgaswerte oder ? Zumindest beim 2.0 - dürfte günstiger werden in den steuern .. oder guck ich falsch ?

Zitat:

@TheSting schrieb am 11. September 2018 um 18:05:01 Uhr:

Weiterhin 510nm bei 366PS beim V6.

0-100: 5,5Sek.

Mit der Bastuck kommen ja wieder 14PS drauf, schaut einmal bei den techn. Daten direkt bei Bastuck

Bezüglich der 0.6 sec mehr: Versucht einmal mit dem Handy und der Stoppuhr 0.6 Sekunden genau abzustoppen, ist eine echte Herausforderung und wie alles sehr relativ.

0,6s sind bei vereinfachter Rechnung ~8m, also ~1,5 Wagenlängen. ;)

Mich würde beim 2019 interessieren, ob die Benzin-Abgasfilter auch wie bei den Dieseln freigebrannt werden müssen. Da hast du gefühlt 20 bis 30 PS weniger, dafür aber Abgasnorm Euro 6-d-Temp. Ich persönlich rechne nicht vor Ablauf meiner KIA-Garantie mit Einschränkungen, da sind erstmal 5 Millionen Dieselfahrzeuge und das durchschnittliche Alter der Privat genutzten PKW liegt so bei 8 - 9 Jahren im Durchschnitt. Davon gibts 42 - 43 Millonen PKWs im Bestand.

Also schaun wir mal.

So, nun habe ich mir die neuen Preislisten angeschaut. Beide für mich in Frage kommenden Varianten, die Benziner, haben an Leistung eingebüßt. Zwischen dem 2.0 und 3.3 GT liegen auf dem Papier nur noch 0,8 Sekunden Unterschied von 0-100 km/h.

Was mich, für den der 2.0 eigentlich ausreichen würde, ärgerlich ist, sind die Kosten für die Zusatzpakete, die beim 3.3 bereits Serie sind. Rüstet man P1 und P2 plus Leder nach, sind das ca. 5.000 Euro Differenz zwischen 2.0 und 3.3. Das ist ärgerlich. Da müsste einfach eine größere Einsparung drin sein....

Zitat:

@Cougar-Freak schrieb am 13. September 2018 um 21:45:38 Uhr:

So, nun habe ich mir die neuen Preislisten angeschaut. Beide für mich in Frage kommenden Varianten, die Benziner, haben an Leistung eingebüßt. Zwischen dem 2.0 und 3.3 GT liegen auf dem Papier nur noch 0,8 Sekunden Unterschied von 0-100 km/h.

Was mich, für den der 2.0 eigentlich ausreichen würde, ärgerlich ist, sind die Kosten für die Zusatzpakete, die beim 3.3 bereits Serie sind. Rüstet man P1 und P2 plus Leder nach, sind das ca. 5.000 Euro Differenz zwischen 2.0 und 3.3. Das ist ärgerlich. Da müsste einfach eine größere Einsparung drin sein....

Nö, so günstig kriegst du nirgends so ein gutes Auto mit der Ausstattung. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen.

Jetzt nochmal Hand aufs Herz.... Ich habe hier im Forum viel gelesen und danke vor allem auch für die Beiträge zu Verbrauch und Mängeln etc. Das war hilfreich.

Den 2.0er würde ich nachträglich mit der Bastuck Klappenanlage ausstatten lassen.

Wie gesagt, ich fahre viel, weswegen ich die Unterhaltskosten im Blick habe.

Ist der 2.0er aus Eurer Sicht sein Geld wert?

für das Geld, mit der Ausstattung kriegst Du im Moment kein besseres Auto.;)

Ob 2.0 oder 3.3 hast Du für Dich ja selbst beantwortet. Fahre selbst den 2.0 und bin froh, dass ich kein anderes Fahrzeug genommen habe. Trotz aller Kinderkrankheiten ist das Auto ein Traum.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Zitat:

@Cougar-Freak schrieb am 14. September 2018 um 09:50:50 Uhr:

Jetzt nochmal Hand aufs Herz.... Ich habe hier im Forum viel gelesen und danke vor allem auch für die Beiträge zu Verbrauch und Mängeln etc. Das war hilfreich.

Den 2.0er würde ich nachträglich mit der Bastuck Klappenanlage ausstatten lassen.

Wie gesagt, ich fahre viel, weswegen ich die Unterhaltskosten im Blick habe.

Ist der 2.0er aus Eurer Sicht sein Geld wert?

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 14. September 2018 um 09:57:30 Uhr:

für das Geld, mit der Ausstattung kriegst Du im Moment kein besseres Auto.;)

Ob 2.0 oder 3.3 hast Du für Dich ja selbst beantwortet. Fahre selbst den 2.0 und bin froh, dass ich kein anderes Fahrzeug genommen habe. Trotz aller Kinderkrankheiten ist das Auto ein Traum.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Sehe ich auch so - der Stinger ist das absolut beste Auto, was ich bislang gefahren bin. <3 habe auch den 2.0

Deine Antwort
Ähnliche Themen