ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 2019

Stinger 2019

Kia Stinger CK
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:00

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.

Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:

- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.

- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1180 Antworten
am 5. September 2018 um 18:50

Bei mir 54 Monate/15.000Km/0 Euro/Rate 492,50 Euro

Technik Service 31,09 Euro/Monat

49.738,65 Euro also mit Bastuck aber ohne Schiebedach.

Moin,

wenn ich das also richtig sehe, bist du bei 523,59€. Dann bin ich bei doppelter Laufleistung mit zusätlichem Schiebedach und Winterreifen doch ganz gut mit meinen 654,16€ aufgestellt.

Ich habe einige Händler und Leasingangebote verglichen. Beim Barpreis konnte man da was machen, aber schlussendlich war im Leasing mit Service Kia selber unschlagbar.

Wenn ich bei unterschiedlichen KIA Partnern angefragt habe, war die Leasingrate immer auf den Cent gleich. Ich kann daher die Aussage nicht verstehen, dass es in D´dorf besser Konditionen geben soll.

Für mich ist das der erste KIA und ich bin daher nicht mit den Krefeldern verheiratet. Ich glaube allerdings, da es für mich am günstigsten liegt, hätte ich wahrscheinlich sogar einen gering höheren Preis in Kauf genommen. zumal ich den Leihwagen während des Service auch umsonst bekomme. Ich habe keine Ahnung ob das bei KIA normal ist. Bei Cadillac und vorher Chrysler war es so.

am 6. September 2018 um 17:20

In Krefeld hatte ich das Angebot bekommen für 515,03 Euro ohne Service

Bei gleicher Leistung, Preisliste war da nix mehr zu machen sagte die Verkäuferin Frau D.R. mir.

Das war ein Leasingfaktor von 1,03547% gewesen

Wie gesagt,

ich hatte noch in Gelsenkirchen angefragt und die machten mir das Selbe angebot wie Frau D.R.

Ist ja eigentlich auch schnurz, war nur reines Interesse.

Als nicht direktes Kia Autohaus habe ich noch Sixt und nen anderes online Autohaus angefragt. Bar war es besser als bei KIA direkt, aber Leasing mit Service unter ferner liefen.

am 6. September 2018 um 17:35

Mir wurde in Krefeld gesagt, dass es die meisten Rabatte bei Geschäftsleasing gibt, sogar mehr als Beim Kauf. Weiß nicht ob es stimmt.

am 6. September 2018 um 17:40

@St1ng3r

Hast du den roten Probegefahren? Und den Auspuff vom gelben dir angehört? Der hat etwas geklappert oder?

Ich hab nur zweimal den roten probe gefahren. Zu der Zeit hatten die nix mit Bastuk drunter.

https://www.kiastinger.org/.../...ull-manual-over-ride-on-2019-Stinger

 

Zitat:

"(...) Kia Europe has confirmed that, following feedback from journalists, the MY19 Stinger will feature a recalibrated transmission allowing full manual control of the transmission by the driver via the flappy paddles when Sport mode is selected."

 

Die Meldung ist zwar schon etwas älter. Einen echten manuellen Schaltmodus im 2019er-Modell fände ich allerdings wirklich interessant. Ich befürchte nur, dass das doch nicht kommt, weil es in der hier zitierten Liste von Kia sonst wohl genannt worden wäre... :confused:

am 9. September 2018 um 16:41

Zitat:

@SQ5Audi schrieb am 6. September 2018 um 19:35:48 Uhr:

Mir wurde in Krefeld gesagt, dass es die meisten Rabatte bei Geschäftsleasing gibt, sogar mehr als Beim Kauf. Weiß nicht ob es stimmt.

Ja, das stimmt. Da gibt es 16% Rabatt.

am 10. September 2018 um 20:16

Zitat:

@iChris5 schrieb am 9. September 2018 um 18:19:33 Uhr:

https://www.kiastinger.org/.../...ull-manual-over-ride-on-2019-Stinger

 

Zitat:

"(...) Kia Europe has confirmed that, following feedback from journalists, the MY19 Stinger will feature a recalibrated transmission allowing full manual control of the transmission by the driver via the flappy paddles when Sport mode is selected."

 

Die Meldung ist zwar schon etwas älter. Einen echten manuellen Schaltmodus im 2019er-Modell fände ich allerdings wirklich interessant. Ich befürchte nur, dass das doch nicht kommt, weil es in der hier zitierten Liste von Kia sonst wohl genannt worden wäre... :confused:

Das kann ich bestätigen und ergänzen. Laut Kia Polen - Stinger 2019:

 

Für das Modelljahr 2019 erhielt Stinger mehrere Updates:

- ein neuer 8-Zoll, rahmenloser Bildschirm des Navigationssystems,

- vollständig manuelles Schalten ohne automatischen Wechsel in einen höheren Gang (Sportmodus)

- verbesserter Sound der Abgasanlage für Benziner

- Ambientbeleuchtung mit 6 Farboptionen

- neue Farbe - Lake Stone

- Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungsinformationen auf dem Head-Up-Display

Gibts für unsere jetzigen denn das Update mit den HUD + Tempolimits?

am 10. September 2018 um 21:02

Das weiß ich leider nicht.

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 10. September 2018 um 22:16:46 Uhr:

 

- vollständig manuelles Schalten ohne automatischen Wechsel in einen höheren Gang (Sportmodus)

- verbesserter Sound der Abgasanlage für Benziner

Das klingt beides wirklich gut. Ich hoffe, das gilt ebenso für Deutschland.

am 11. September 2018 um 5:51

Ich denke mal zu 99%, so viele Unterschiede gibt es bei EU Fahrzeugen nicht. Kia ist bekannt dafür, Sachen die bei der ersten Version bemängelt wurden bei der nächsten Version auszubessern.

am 11. September 2018 um 14:55

Die neue Preisliste für Deutschland ist raus.

https://www.kia.com/.../#/Vielen%20Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen