Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
1180 Antworten
Zitat:
@BMWHolgi schrieb am 30. Juli 2018 um 17:55:43 Uhr:
Bevor ihr hier ewig diskutiert, schaut doch einfach auf die KIA Homepage in Südkorea.
Ja und nun? Das Navi sieht ganz genau so aus wie heute.
Kann jeder gerne nachprüfen, da ist nichts geändert!
Zitat:
@iChris5 schrieb am 23. Juni 2018 um 18:10:41 Uhr:
Heute bei der Probefahrt im bisherigen Modell des Stinger festgestellt, dass die künftig wohl vorgesehene Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung im HeadUp-Display wirklich sinnvoll wäre. Auf der Autobahn lenkt es wirklich ab, auf den Bildschirm in die Mitte zu schauen...
Wieso Bildschirm in der Mitte?
Wohl noch nie Stinger gefahren?
Es steht auch rechts über dem Tacho, also ganz leicht abzulesen!
Zitat:
@StingerFahrer schrieb am 12. August 2018 um 14:20:39 Uhr:
Wieso Bildschirm in der Mitte?
Wohl noch nie Stinger gefahren?
Es steht auch rechts über dem Tacho, also ganz leicht abzulesen!
Das ist richtig. Ich weiß sehr wohl, dass es dort auch zu sehen ist. Trotzdem muss man runter schauen von der Straße. Also gleiches Problem. Wenn es nur darum ginge, etwas nach unten zu schauen, wäre das HeadUp-Display generell überflüssig, da der Tacho an gleicher Stelle ist.... Wenn es dich nicht stört, ist das ja gut. Ich persönlich finde es besser, alles im HeadUp-Display sehen zu können.
@iChris5 ich stimme dir zu! Ich verstehe auch nicht, wieso die Anzeige im HUD nicht zu sehen ist. Fände ich mega praktisch und würde echt weniger ablenken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@StingerFahrer schrieb am 12. August 2018 um 13:57:14 Uhr:
Zitat:
@BMWHolgi schrieb am 30. Juli 2018 um 17:55:43 Uhr:
Bevor ihr hier ewig diskutiert, schaut doch einfach auf die KIA Homepage in Südkorea.Ja und nun? Das Navi sieht ganz genau so aus wie heute.
Kann jeder gerne nachprüfen, da ist nichts geändert!
Das aktuelle Navi ist rechteckig (Bilder oben) und auf der Kia Homepage in Südkorea ist es trapezförmig (Bilder unten).
navi und hud stoeren mich am wenigsten das was mich am meisten nervt ist das es schon die neue euro klasse gibt
Aktuell zum Thema Bastuck MJ2019, hier die Antwort von Bastuck heute:...
... ja, die Anlage wird auch für den 2019 Stinger zu haben sein. Wenn sie einen neuen Stinger bestellen könne sie diese schon beim KIA Händler mitbestellen und das Fahrzeug kommt mit montierter Anlage...
Habe meinen GT 3.3 mit Bastuck Ende Mai bestellt und gehe davon aus, dass ich ein Fahrzeug entsprechend aktueller StVO bekomme. Mein freundlicher hat auch noch nichts negatives vorliegen.
Zitat:
@MasiCanua schrieb am 13. August 2018 um 08:49:04 Uhr:
Aktuell zum Thema Bastuck MJ2019, hier die Antwort von Bastuck heute:...
... ja, die Anlage wird auch für den 2019 Stinger zu haben sein. Wenn sie einen neuen Stinger bestellen könne sie diese schon beim KIA Händler mitbestellen und das Fahrzeug kommt mit montierter Anlage...
Habe meinen GT 3.3 mit Bastuck Ende Mai bestellt und gehe davon aus, dass ich ein Fahrzeug entsprechend aktueller StVO bekomme. Mein freundlicher hat auch noch nichts negatives vorliegen.
absolut verwirrend die Situation.
Ich habe mal aus Neugier die koreanische KIA Webseite durchgeforstet. Weiß nicht, vlt hat das manch einer schon gesehen, aber für viele anderen könnte es interessant werden.
Was die Koreaner alles fürs MY2019 anbieten (Bilder in Reiehenfolge angehängt):
In kursiv stell ich immer die übersetzte koreanische Beschreibung dazu
1) Display 8", klar ist längst bekannt hier, trotzdem schön anzusehen (UVO 3.0 8 Zoll Navigation)
2) Intelligentes Fahrhaltesystem - neu? Aufm Bild das mit dem Fahrer und grünem HIntergrund, kA was das sein soll ^^
3) Head-Up-Display (HUD), mit Neuerungen schon glaub ich.
4) braune Lederausstattung, ja ist nicht neu, find ich trotzdem geil und fehlt bei uns - musste rein machen ^^
und es kommt noch geiler, Need for Speed Tuning ab Werk! 😁
5) Produkt Zusammensetzung: Real Carbon & Alcantara Paket, Zubehörpaket, BBS Wheel.
Ein Produkt, das durch echte Carbon-Anwendung sportlicher das Image des Basisfahrzeugs zum Ausdruck bringt. Die verrückten Koreaner 😁 Carbon sieht aber nach Folie aus ^^ Kann mir nicht vorstellen, dass es echt sein soll.
6) [Zubehörpaket] Türspotlampe: Wenn Sie die Tür öffnen, wird das Stinger-Logo auf dem Boden projeziert, das erzeugt eine luxuriöse Atmosphäre. Im Bild : Fronttür (links / rechts)
7) Dachfolierung in schwarz! und dazu stellenweise kann das Fahrzeug auch mit Lackschutzfolie foliert werden, zB große Bereiche auf der Seite der Stoßstange.
8) BBS Felgen. Radspezifikation: Front (19''x8J OFFSET 34), hinten (19''X8.5J OFFSET 46.5)
Klar sind die letzten Punkte Optionen, vlt nur für den koreanischen Markt, die Entwicklung find ich aber sehr schön!
Die Dachfolierung ist recht lecker. Überlage da auch schon...
2) Intelligentes Fahrhaltesystem - neu? Aufm Bild das mit dem Fahrer und grünem HIntergrund, kA was das sein soll ^^
Abschätzung der Sitzposition, damit die Leute nicht wie in F&F-Filmen fahren.
Tuning - nein, danke...
Der „E“ Logo Airbag ist interessant 🙂
Zitat:
@AirFrance728 schrieb am 14. August 2018 um 10:36:48 Uhr:
Abschätzung der Sitzposition, damit die Leute nicht wie in F&F-Filmen fahren.
Tuning - nein, danke...
Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass es in Korea für den Stinger ein System gibt, das automatisch die optimale Sitzposition des Fahrers anhand von Größe, Gewicht, etc. ermittelt. Das könnte damit gemeint sein. Ich finde aber gerade nicht mehr, wo ich das gelesen habe...
Zitat:
@MadMax370 schrieb am 14. August 2018 um 12:18:26 Uhr:
Der „E“ Logo Airbag ist interessant 🙂
Leider sehr teuer und wegen Airbag auch nicht so ohne zu wechseln, habe das einmal bei ebay für ca. 400$ gesehen
Also wenn man ein rundes Logo auf dem Lenkrad haben will (Airbag) dann muss man das gesamte Lenkrad wechseln bzw. das Airbag Teil und das ist richtig teuer.