Stimmungsmache von Motor-talk (Habu) gegen AOL?
Ich habe mal die "AOL-Story" von Habu verfolgt und bin zu dem Schluß gekommen das es durchaus als Stimmungsmache gegen AOL zu werten sein könnte.
Indirekt werden Motor-talk User ja schon zur Kündigung aufgefordert!
Wenn es den Machern von Motor-talk nicht passt was AOL bezüglich des Emailverkehrs entscheidet, gibt es durchaus andere Wege dies zu regeln.
Aber stattdessen gleich eine Kampagne gegen AOL die an Rufmord grenzt?
Edith: Da die meisten sich nicht alles durchlesen sondern nur die erste Seite: Es regt mich nicht auf, sondern ich will nur Wissen wie ihr das seht - vielleicht bin ja nur ich dieser Meinung?
Wieso beschimpfen die Leute sich auf den nächsten Seiten obwohl sie das Thema gar nicht gelesen haben? Lediglich den ersten Beitrag lesen, und dann auf der letzten Seite niveaulos drauflos schimpfen - warum?
62 Antworten
Re: Stimmungsmache von Motor-talk (Habu) gegen AOL?
Zitat:
Original geschrieben von Misantroph BG
Wenn es den Machern von Motor-talk nicht passt was AOL bezüglich des Emailverkehrs entscheidet, gibt es durchaus andere Wege dies zu regeln.
könntest du diese "anderen wege" mal näher erläutern? mir fällt da nicht viel dazu ein, da ja der versuch, das ganze mit dem AOL-support zu klären, bisher keinen allzu grossen erfolg hat...
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
@ bigurbi
Das es so extrem mit AOL ist, wusste ich zum Beispiel gar nicht. Ein Grund mehr dort niemals als Kunde "anzuheuern" 😉
Doch stimmt schon was bigurbi schreibt... Ich bin froh dass ich kein AOL-Kunde mehr bin...
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Ein Grund mehr dort niemals als Kunde "anzuheuern" 😉
Seh ich genau so!😁
Danke für die rege Teilnahme! Dadurch wird mir nur wieder die hohe Resonanz des E36 Forums bestätigt. Selber fahre ich wie hier schon treffend bemerkt wurde ein anderes Modell, habe hier aber niemals den E36 oder dessen Fahrer angegriffen, und auf das Niveau von einigen wenigen möchte ich mich hier mal nicht herablassen und überlese dessen "Beiträge" mal großzügig.
Mir sieht das dennoch als negative Stimmungsmache gegenüber AOL aus.Wenn mir die Geschäftspraktiken der Firma XY nicht passt, gibt mir das nicht das Recht in einem öffentlichen Forum solch Aufrufe zu starten.Klären kann man dies, ohne solch rufschädigende Bekanntmachungen über den Support von AOL, wenn dieser auch manchmal zu wünschen übrig lässt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Klären kann man dies, ohne solch rufschädigende Bekanntmachungen über den Support von AOL, wenn dieser auch manchmal zu wünschen übrig lässt.
du solltest politiker werden. die gabe, nichtssagende phrasen von dir zu geben, hast du ja schon 😁
bitte präzisiere deine ausführungen ein wenig. ich weiss nach wie vor nicht, was habu unternehmen soll, wenn der aol support auf seine anfragen nicht in angemessenem umfang reagiert. zudem ist es sein pflicht, die motor-talk-user, die eine email-benachrichtigung bei bestimmten ereignissen wünschen, über das ausbleiben der nachrichten aufgrund des fehlers von aol zu informieren
Gegen die Information der User ist ja an sich nichts einzuwenden, die ART der Information ist allerdings mehr als Fragwürdig.
Wie ich es eigentlich zu Anfangs auch geschrieben hatte, wenn auch mit einem Fragezeichen versehen, denke ich das man solche Informationen weniger Rufschädigend bekanntmachen könnte.Wenn HABU sich auch gern den Frust über die Praktiken von AOL von der Seele schreiben möchte, dies ist der falsche Weg und mehr als fragwürdig.Was glaubt ihr wie lange ein Thread geöffnet bliebe, in dem öffentlich Hetze gegen die Ölkonzerne betrieben wird - Stichwort Benzinpreise?
Zitat:
Danke für die rege Teilnahme!
BITTE!!! 😠
Zitat:
Mir sieht das dennoch als negative Stimmungsmache gegenüber AOL aus.
Das interessiert hier aber keinen. Sowas gehört ins "Sag's uns" Forum. Außerdem macht setzt sich habu nur dafür ein, das auch AOL-User ihre e-Mails von Motortalk empfangen können. Wenn er die Fakten nennt, warum AOL den Mailverkehr nicht unterstützen möchte und du dies gleich als "rufschädigende Bekanntmachungen" interpretierst, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
PS: Nichts dagegen das du hier bist und keinen E36 fährst, aber wenn man einen Beitrag postet (nicht auf diese hier bezogen), sollte man schon darauf achten das dieser wenigsten ein bisschen markenbezogen ist.
Zitat:
Was glaubt ihr wie lange ein Thread geöffnet bliebe, in dem öffentlich Hetze gegen die Ölkonzerne betrieben wird - Stichwort Benzinpreise?
Schau mal ins Forum "Alternative Kraftstoffe". Da gibt's Threads dieser Art alle 2 Wochen und keiner davon wurde je geschlossen.
Entschuldigt! Es hätte auch sehr gut ins Sagts uns Forum gepasst, aber aufgrund der hohen Beteiligung hier...
Und wenn du Habus "Bekanntmachung" mal genau liest, wird dir die indirekte Aufforderung zur Kündigung nicht verborgen bleiben😉
Ob dies keinen Interessiert würde ich so mal nicht sagen. Aufgrund des hohen Traffics den die Plattform Motor-talk.de täglich hat, könnte es AOL schon Interessieren wenn öffentlich, wenn auch indirekt, zur Kündigung aufgefordert wird. Und da diese Bekanntmachung Markenübergreifend d.h. in jedem Unterforum zu sehen ist, denke ich ist dieser Thread im BMW Bereich gar nicht mal so falsch.
Es würde mich auch freuen wenn sich HABU selber mal dazu äußern würde.
Edith: @Fishmania
den Thread zeige mir bitte in dem öffentlich HETZE gegen die Ölkonzerne betrieben wird
Wen intressiert´s wer wo und wann seine Email adresse hat.Von mir aus kann AOL oder sonstwer Pleite gehen.ist mir doch schnuppe....Verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann.....ich hab bestimmt 30 emailadresse bei 20 verschiedenen Anbietern.Mir schnuppe wenn eine nicht funktioniert.Und die hier bei bei Motor-talk angegebene sieht so ungefähr aus iztfftd@dshfgilzf.de
..........!!!!
@misantrophBG
das ist kein Chatroom auch wenn du das vieleicht denkst. Das ist ein Diskussionsforum
in dem sich viele Leute über die Probleme mit ihren Fahrzeugen treffen und diskutieren und Lösungen zu finden. Habe mir mal deine Beiträge angesehen... nun ja wenn du nichts zu den Probs von uns beizusteuern hast lass die spammerei sein.
HABU gibt sein bestes und hällt uns auf dem laufenden was die Probs mit AOL angeht, ich habe in seinem Thread keinerlei wertende Aussage gesehen...
NOCH WAS gib mal bei google „Chatroom“ ein da wirst du fündig, halt dich mal geschlossen wenn du nichts zum Thema hast!!!! Man was hast du für Probleme?? hast du keine Hobbies oder so??
@misantroph bg:
wie du schon merkst, bist du der einzige, den das hier stört. wieso klickst du nicht HIER, fragst habu per pn und hörst auf uns aufn sack zu gehen?
gut, dass ich nicht der einzige bin, den sein avatar so nervt. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von habu
Daher soll dies nicht als ein Boykott-Aufruf zur Kündigung von AOL-Diensten sein, sondern eine Empfehlung als Kunde von AOL der zuständigen Stelle, betreuung@aol.com, eine Email zu schicken, in der einfach steht, dass man nicht versteht, warum diese Emails geblockt werden und man unbedingt Emails von Motor-Talk (IP: 212.19.51.35) bekommen möchte.
soweit zum boykott...
Hab gerade nochmal auf die schnelle diesen Thread hier überflogen und muss zur Ehrenrettung der E36 Fahrer sagen: Gut das es doch noch einige unter euch gibt die lesen können🙂