stimmt das??

BMW 3er E36

stimmt dass das man beim tüv auch nen verbandskasten, weste und warndreieck im auto haben muss??

gucken die auch danach oder eher net????

25 Antworten

Wenn man die Din Normen bezüglich Steriler Produkte verfolgt, so sieht man das sterile Produkte die ihr Haltbarkeitsdatum überschritten haben nicht mehr verwendet werden dürfen. Somit fällt ein Punkt aus der DIN 13164 raus, ergo - Die 15€ Bußgeld sind gerechtfertigt, da der Verbandkasten unvollständig und somit nicht gemäß DIN 13164 ist.

Hat einer einen Erste Hilfe Kurs besucht? Dort erfährt man was unsterile Produkte anrichten die direkt mit offenen Wunden in Kontakt kommen. Kompressen und Mullbinden als Bsp.! Wundbrand, verschiedenste Infekte, toxische Reaktionen, etc.

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

boaaah wie hoch fährst du denn dein beifahrersitz???

bei meiner passt gerademal die blackbox von meinem autotelefon 😉

Die Frage hätte lauten müssen wie flach denn mein Verbandskasten ist. 😁

Was eine sinnlose Diskussion .... kauft euch halt für 20,-- Euro alle 2 Jahre nen neuen Kasten ! Denn wenn ihr neben der Strecke liegen würdet wäre es ja auch schön wenn andere sowas dabei haben ..., oder ? Meiner Meinung nach sollten Leute die OHNE oder mit DEFEKTEM Verbandskasten unterwegs sind mindestens so hart bestraft werden wie Leute die mit 100 km/h durch Ortschaften fahren. Beides ist asozial und gefährdent.

MFG
kungfu

nochmal zur warnweste. in österreich ist es sogar so, daß sie im fahrgastraum griffbereit liegen muß, also man muß mit angezogener weste aussteigen können. wenn sie im kofferraum liegt, zahlt man auch strafe.

mfg

Ähnliche Themen

In Italien und/oder Kroatien braucht man eine Warnweste für jeden der sich im Fahrzeug befindet. Oder irre ich im Bezug auf meine Länderauswahl?

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

In Italien und/oder Kroatien braucht man eine Warnweste für jeden der sich im Fahrzeug befindet. Oder irre ich im Bezug auf meine Länderauswahl?

Das stimmt!

die sind ja auch bescheuert.
in der Slowakei ist sogar ne ersatzglühlampe pflicht.
und das für jede verbaute sorte einmal.

sprich h(x) für scheinwerfer, blinkerlampe,seitenblinkerlampe,bremslampe,NSW,NSL,rückfahrscheinwerfer.

sprich jede sorte die verbaut ist auch 1mal.
irgendwann ist auto mal voll nur wegen sonem bescheuerten zeug.
als wenn man nichmal eben fix ne neue kaufen kann.

tztztzt

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

die sind ja auch bescheuert.
in der Slowakei ist sogar ne ersatzglühlampe pflicht.
und das für jede verbaute sorte einmal.

sprich h(x) für scheinwerfer, blinkerlampe,seitenblinkerlampe,bremslampe,NSW,NSL,rückfahrscheinwerfer.

sprich jede sorte die verbaut ist auch 1mal.
irgendwann ist auto mal voll nur wegen sonem bescheuerten zeug.
als wenn man nichmal eben fix ne neue kaufen kann.

tztztzt

Ich war vor einigen Jahren mit meiner Frau in Kroatien unterwegs. Dort viel mir ein Abblendlicht aus und die Polizei kassiert richtig viel Geld (da beide Fahrlichter funktionieren müssen).

Jetzt find mal eine Tankstelle die H7 hat. In Budapest haben wir nach 5 versuchen eine Tankstelle gefunden die diese hatte.

Kaum auszudenken wie wir hätten suchen müssen wenn wir außerhalb gewesen wären.

Die ganzen Betriebsleuchten, sei es Abblendlicht oder die Blinker, sollten stets funktionieren. Ich find das gar nicht so ein schlechtes Gesetz und so ein Kasten mit Ersatzlampen bekommt man leicht irgendwo unter.

na grad beim e36 gehen ja auch ziemlich oft die leutmittel kaputt, da hat man schnell mal schlechte karten.

Da dann viel Spaß wenn man in der Slowakei nen Xenonbrenner kaufen will 😉

jo da haste erstma arschkarte.

aber ist hierzulande auch so.
mich haben die grünen auch mal angehalten und sagten das ein rücklicht defekt sei.
weiterfahrt war untersagt (war dunkel draußen) bis neue lampe drinne.

haben mir aber eine zum kauf angeboten.
auch net schlecht oder?
die verkaufen sogar schon leuchtmittel :-)
2€ für die lampe zwar etwas teurer als im laden aber man ist ja sozusagen gezwungen die zu kaufen wenn man weiter möchte und selbst keine hat.

der staat ist net dumm die wissen wo man geld kassieren kann.

Deine Antwort