STG tauschen Z18xe

Opel Corsa C

Hallo Community!
Ich abe einen C Corsa GSI 1,8 mit defektem STG. Der Wagen springt damit noch an und lässt sich auch fahren, doch hin und wieder geht er einfach aus. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes STG besorgt mit Lesespule und Transponder, aber leider startet der Wagen damit nicht. Das neue STG ist aus einem Zafira A
5wk9157 mein altes STG hatte 5wk9155. Könnte das neu STG defekt sein? Wenn ich das alte STG wieder einbaue startet er wieder.

33 Antworten

P 0170 ist meistens defekter LMM beim Z18XE.

Auspuff dicht ?

Kann auch undichtes Flexrohr sein.

Zitat:

... bei nem FOH. Laut Techniker zeigt er nur P0170 im Fehlerspeicher. Er tippt auf den LMM, weil er nur ca. 9KG Luft im Leerlauf ansaugt. Normal seien 11KG. Außerdem zeigt er nen Kraftstofftrim von -39% an.

Lt TIS gilt 9-20 kg/h, warm, im LL

(Ruhewert 2-5kg/h mit Zündung an, Motor aus, keine Verbraucher an)

FuelTrimm Normbereich beim 1,8er ist -50% bis 50%

p0170 (Sonde1) gilt sowohl für zu fett, als auch für zu mager. Also was ist denn zu erkennen?? Ich meine, man kann doch die Werte der Sonden mal sichten? Und die beiden Sonden vergleichen? (Vergleiche Bilder hier:

https://www.motor-talk.de/.../...d-kat-ursachensuche-t6811001.html?...

) Es könnte doch ne Sonde defekt sein? Oder das MSG eine falsch auswerten?

Was für ein MSG da jetzt läuft magst auch nicht erzählen? Mit oder ohne AGR (dicht?)?

(edit: p1170 oder p0170?)

Mit AGR! P0170 Gemisch zu mager! Original MSG von dem Auto!

Hallo! Aktuell läuft der Wagen ganz gut! Hat sogar seit Januar frischen TüV! Zwischendurch hatte ich ne defekte Lamdasonde und habe nochmal nen anderen LMM eingebaut! Allerdings hat er immer mal wieder so seine Momente in denen er nicht die volle Leistung hat. Er läuft dann sehr rauh mit mehr Motorgeräusch als sonst! Es sind auch keine Fehler im STG abgelegt!