steuern, versicherung

BMW 3er E36

hey kann mir jmd sagen einmal wie viel steruern ich ungefähr für nen 318i E36 oder E30 zahle ; und wie viel versicherung nur haftpflicht als anfänger mit nem wagen der schon so 150000km rauf hat ??

31 Antworten

Steuer zahlt man bei Euro1 , 272,34€ . Wenn ein Kaltlaufregler eingebaut wurde, oder es ein neueres Bj ist, hat man Euro 2 oder D3. Dann sinds nur noch 132,48€ bzw 121,50 €.

Versicherungskosten kann man schlecht sagen,weil man da deine prozente, jährliche Fahrleistung usw.. beachten muss.

Mfg

Genau, das mit der Versicherung hängt von vielen Faktoren ab. Eins kann ich dir aber sagen, der 318 ist wie alle E36 nicht billig. Er geht 2007 noch in der Haftpflicht um eine Klasse hoch auf 21.

also in der versicherung is der e36 teuer, vor allem für anfänger. pauschal kann man dir aber nicht sagen, was das jetzt für dich kosten würde. guck einfach mla auf den internetseiten der versicherungen, dort findest du beitragsrechner. diese können dir weiterhelfen.
und nicht nur bei einer versicherung gucken, es gibt große unterschiede.

könnt ihr mir sagen (wenn ihr einen fahrt), wie viel ihr zahlt und bei wie viel prozent ihr seid oder wie lange ihr fahrt ? wär nett will nur mal so ein paar werte wissen. danke

Ähnliche Themen

Ich kann dir sagen, das mein 320 (der 318 ist ja ab diesem Jahr genauso teuer) 626€ nur Haftpflicht bei 35% kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Ich kann dir sagen, das mein 320 (der 318 ist ja ab diesem Jahr genauso teuer) 626€ nur Haftpflicht bei 35% kostet.

...und mein 328er ist in der haftpflicht und 55% rund 90euro günstiger.

@BbEeNeNeIi

auch hier merkst du, dass man sowas nicht pauschalisieren kann. nimm dir am besten zeit und eine liste von gängigen versicherungen und benutze deren tarifrechner um eine sehr genauer prognose zu erhalten.

Zitat:

Mein 320i kostet knappe 600€ im Jahr inkl. Teilkasko bei der Volksfürsorge....🙂

Zitat:

Mein 320i kostet knappe 600€ im Jahr inkl. Teilkasko bei der Volksfürsorge bei 55%....🙂

Zitat:

Uiiii das ist aber extrem viel!! Ich zahl bei 100% grad mal 570 im Jahr an Haftpflicht 😁 Zwar "nur" 316, aber dennoch ein gewaltiger Unterschied.

Ja ist auch teuer. Kann daher kommen, da ich noch unter 23 bin.

316 i ....40%......Provinzial......330,-Euro im Jahr Haftpflicht.

Gruß Vanni

danke leute ok ich glaub ich muss mich auf was gefasst machen als fahranfänger ..^^

Zitat:

😰

was? ich zahl für meinen 323ti im jahr haftpflicht bei 70 prozent genau 590 euro und bin auch noch keine 23

alderschalder 🙂

Zitat:

was? ich zahl für meinen 323ti im jahr haftpflicht bei 70 prozent genau 590 euro und bin auch noch keine 23

Ja in wundere mich auch immer, ist auf meine Mutter angemeldet. Ist das bei dir auch so und bei welcher Versicherung biste?

Deine Antwort