ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Steuerketten Probleme bei den BMWs

Steuerketten Probleme bei den BMWs

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 17:29

Hallo,

Vllt wurde die Frage schon 100 mal gestellt aber ich habe keine Liste gefunden mit den betroffenen Fahrzeugen bzw Motoren die ein Steuerkettenproblem haben.

Welche Motoren sind denn betroffen und von wann bis wann?

Ich wollte mir einen E90 318i 09/2005 kaufen und wollte wissen ob er betroffen ist?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Stress manchen hier nur manche User. Und davon nicht zu wenig. :o

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Also hab mir des Auto am Wochenende angeschaut und den Motorlaufen lassen bzw probe gefahren.

Im kalten Zustand war er die ersten 15 20 sek etwas lauter dann ist er richtig ruhig geworden. Kein Rasseln oder ruckeln.

Hat mein 318er auch Probleme mit den Magnetventilen und Zündspulen?...

 

Also schau ich mir mal den Spanner an, wenn es der alte ist kauf ich einen neuen, passt der Hey, sehen Sie sich TRUCKTEC AUTOMOTIVE Spanner, Steuerkette in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/trucktec-automotive/8057342 an.

Oder lieber was anderes.

Sorry für meine ganzen Fragen und danke für eure Antworten (:

Hatte meinen 1er 120d zum Austausch der Steuerkette bei der Motorschmiede. Nach dem Ausbau wurden noch defekte Kupplung, verkokte Ansaugbrücke und div defekte Rollen vom Keilriemenantrieb festgestellt. Das Angebot zum Austausch der Teile zum Teilepreis ohne Einbaukosten fand ich sehr fair und habe ich natürlich angenommen.

Fazit:

Netter und freundlicher Kontakt,

schnelle Ausführung,

super Preis

und das beste: der Motor läuft seidenweich wie bei einem Neuwagen

 

Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Steuerketten Probleme bei den BMWs