Steuerkette Reparatursatz Inhalt
Hi Leute,
auch mich hats getroffen; das ganze Steuerkettenschlamassel bei 97000km und 6 Jahren. Angefangen hats mit Kaltstartrasseln und ein paar hundert Kilometer später Motorkontrollleuchte an...
Naja alles zusammen 1200 Euro, keine Kulanz.
Meine explizite Frage nach dem Austausch des Nockenwellenverstellers wurde bejaht.
Jetzt meine Frage an Euch:
Auf der Rechnung steht der Nockenwellenversteller nicht drauf aber ein Reparatursatz für die Steuerkette mit der Teilenummer: 03C 198 229 C
Kann einer schauen was in dem Reparatursatz drinnen ist und mir bescheid geben?
Das wäre echt hilfreich, sicher ist sicher...
Danke schonmal
und viele Grüße
Jo
Beste Antwort im Thema
Gude , also hier was du wolltest :
1. Steuerkette
2. Kettenspanner
3. Nockenwellenversteller
4. 2x Kettenrad
5. 2x Führungsschiene
laß mir ein Danke auf meiner Seite 😉
75 Antworten
Bei Ebay gibt es weiterhin sehr günstige Angebote.
Bleibt vor Kauf zu prüfen, ob es die neuesten Teile sind, oder ältere Revisionen.
Und genau da ist das Problem... Wie soll man das machen?
Interessehalber habe ich die Firma mal angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
Es gibt wohl einige "billige* Steuerkettensätze. Wie original die aber nun sind ist ne andere frage. 115 Euro für denn ganzen Satz" NoName" macht mich schon skeptisch.
Ähnliche Themen
Sie Skepsis ist völlig angebracht.
Der Händler hat auf meine Anfrage bisher auch nicht geantwortet: Mehr Grund zur Skepsis.
Die Teilenummer beim Händler stimmt nicht mit der im Forum immer wieder genannten überein: Das ist reicht, um nicht zu kaufen.
Die Autodoktoren zeigen häufig Beispiele, wie Billigteile zu vielen Problemen, Ärger und Kosten führen - also im Zweifel nicht kaufen.
VW hatte den Reparatursatz für den 1.4 TSI mit 150 bzw. 160 PS in der Vergangenheit allerdings zu vergleichbar billigem Preis verkauft, wie bei dem Ebay Angebot, auf das ich mich bezogen hatte. Aber das ist wohl dann tatsächlich aus und vorbei.
Da fragt man sich warum der Satz überhaupt so teuer ist? Welche Rechtfertigung gibt es dafür?
Gewinnmaximierung ist das Schlagwort
Also ich hab gerade das Angebot von meinem 🙂 für einen neuen Rep Satz C vor mir liegen und der liegt bei 364,00 Euro. dazu halt die ganzen Kleinteile und mit Arbeitsstunden liegt das Angebot bei satten 1207,00 Euro 🙁
Hier meine Rechnung beim Kettenwechsel ,1.4 tsi CAVD,durchgeführt bei einer VW Werkstatt (Luxemburg):
Steuerkette Reparatursatz 03C 198 229C-> 143,54 €
Arbeiten: 703,10 €
Ersatzteile 405,63€
Sonstiges: 12,45
Alles in Allem 1311,78 €.
nur mal so nebenbei.
bg
Welche Ersatzteile wurden denn da noch für 405,63€ berechnet?
Hallo,
Rechnung im Anhang:
bG
Los alle auf nach Luxemburg ??
hi Leute,
kann mir jemand kurz sagen, ob das richtig ist, dass hier auf meiner Rechnung zwei mal ein Wellendichtring aufgeführt ist?
Bei dem teuren Spaß kommt's zwar kaum noch auf die 25 Euro an aber ich find's allein komisch weil er einzeln aufgeführt ist.
Den braucht man nur einmal. Hab letztes Jahr bei dem Einzelpreis auch kurz geschluckt....
Wurde die Arbeit von einem Freundlichen oder von einer freien Werkstatt durchgeführt?