Steuerkette gerissen N47 bei 120tkm - Kulanz: Fehlanzeige
Steuerkette (N47) bereits nach ca.120 T km gerissen, trotz regelmäßiger Seviceinspektionen und gewissenhafter Wartung.
Soviel zum Thema Premiumhersteller BMW.
Der Kulanzantrag wurde pauschal abgeschmettert.
Unser letzter BMW!!!
52 Antworten
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 6. November 2022 um 13:38:51 Uhr:
Zitat:
@d031845 schrieb am 06. Nov. 2022 um 13:30:04 Uhr:
der Wagen war regelmäßig beim Service!
Warum sagst du es nicht eindeutig? Bei BMW oder woanders zum Service?
Womit auch diese Frage dann wohl endlich abschließend beantwortet wurde 😉
Gruß
Kann ich nicht erkennen. BMW-Servicehändler, was soll das sein? Jemand der BMW Services mit anbietet? Für mich klingt das nach kunstvoller Vermeidung des Wortes BMW-Vertragshändler und ich würde angesichts der Wortwahl auf eine freie Werkstatt tippen. Die Frage war doch einfach: Wurden alle Services bei einem BMW Vertraghändler gemacht? Darauf gab es ebensowenig eine Antwort. Es wäre ja auch egal, wenn nicht ausgerechnet Kulanz daran festgemacht werden würde.
@joe_e30 Klugs…
Services wurden beim BMW-Vertragshändler gemacht, was aber auch keine Rolle spielt. BMW hat ein AGR -Aggregat verbaut, dass zu Motorschäden bis hin zu Motorbränden führt. Dies hat nichts aber auch gar nichts mit den folgenden Services zu tun. Das mindeste ist, die Kunden darüber zu informieren.
Wa gibt es da nicht zu begreifen?
Wir waren doch eigentlich beim Thema Steuerkette. Dort wolltest du Kulanz.
Ok, also du hast alle Services beim Vertragshändler.
Ja, der AGR-Kühler kann Brände verursachen, wenn er undicht wird und Kühlmittel auf glühende Motorteile kommt. Das Thema zieht sich durch alle Diesel, egal ob 1er,3er oder 5er und egal welches Baujahr, bis heute. Das zugehörige AGR-Ventil hat wieder andere Mängel. Das ist alles nichts neues. Bei meinem F30 gab es auch 2 Rückrufaktionen. Gibt viele Threads drüber. Und ab und zu neue Rückrufnummern auch. Bei diesen Aktionen wird der Kunde aber angeschrieben. Man hat aber nicht ewig Zeit, die Wartung ausführen zu lassen. Wer es ignoriert, wird später nicht nochmal ermahnt.