ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Chancen auf Kulanz/Lack Platz an der Stoßstange ab

Chancen auf Kulanz/Lack Platz an der Stoßstange ab

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 11:17

Guten Tag,

 

Ich habe nachher einen Termin bei BMW und wollte vorab hier mal fragen wie die Aussichten auf Kulanz sind bzw. Auf gar Garantie?

 

Bei mir platzt vorne an der Stoßstange der Lack ab. Laut BMW Händler (nicht meiner hier vor Ort habe den Wagen von weiter weg) wurde der Wagen nicht lach lackiert.

 

Ein guter Freund von mir ist lackiert Meister hat mir Hoffnung gemacht. Er sagte das dies nicht normal ist.

 

Den ich könnte mit dem Finger nagel den Lack schon so ab reißen, sprich er kommt mir schon entgegen.

 

Edit: Der Wagen ist von Ende 2013 und hat halt 2 Jahre Premium Garantie dabei und gekauft vor 2 Monaten.

 

Werde natürlich berichten.

IMG_20180609_134410.jpg
IMG_20180609_134415.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich glaube da geht nix...

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 11:38

Das habe ich mir schon fast gedacht.

 

Da gibt man schon so viel Geld aus für das Auto und kauft extra beim BMW Händler und zahlt dafür auch extra.

 

Und dann sowas. Das würde BMW nicht mal 300 Euro kosten. Aber das ist für die schon zu viel, da die das Geld schon eingesackt haben.

Ich denke schon, dass das auf Gewährleistung geht.

Abwarten und BMW überhaupt erst mal antworten lassen.

Diese Stelle kann viele Ursachen haben. Geht der BMW regelmäßig durch eine Waschanlage? Dass das nicht passieren soll ist klar, aber den Übeltäter zu finden wäre schon interessant.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 14:06

Also es wurde bzw. Es wird ein Kulanz Antrag gestellt.

Wurde halt so ein klebe abstrich genommen und muss wohl nach München geschickt werden und die profs dort schauen sich das an.

 

Er sagte selber dort in der Knicke ist es ungewöhnlich.

 

Und wie oben erwähnt wird es wenn auf Kulanz gehen. Wovon ich mich ehrlich gesagt schon verabschiedet habe.

 

Also jeden monat wenn nicht jeden 2. Monat durch die waschstraße wenn ich es eilig habe aber sonst jeden monat wie ich es schaffe feine Händewasche.

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Deswegen erst mal abwarten und sich nicht hier teilweise verrückt machen lassen :)

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 16:49

Zitat:

@TePee schrieb am 15. Juni 2018 um 16:31:11 Uhr:

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Deswegen erst mal abwarten und sich nicht hier teilweise verrückt machen lassen :)

Vollkommen richtig.

Nur was mich traurig macht ist.

Das diese Premium Selektion Garantien einfach nichts bringen und fasst nichts übernimmt. Ich hoffe einfach das der Prof in München einen guten Tag hat. Am Abend von der Frau verwöhnt wurde und alles genehmigt.

Das ist gängige Praxis, dass Stoßstangen neu lackiert werden beim Wiederverkauf um mehr Euros rausholen. Wurde schlecht vom Lackierer gemacht.

Premium Garantie kannst Du in der Pfeife rauchen bzw. bringt bei solchen Schäden nichts. PremiumSelection wäre cool gewesen, die würde es übernehmen.

Bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug, würde ich auch auf eine neue Stossstangen im Zuge der Veräusserung bzw. ein Nachlackieren tippen. Dies sollte man im Lack nachweisen können. Sollte dies der Fall sein, kannst Du die Kulanz von BMW vergessen, aber der veräussernde Händler hat meines Wissens die Pflicht bei Sachmängeln aufzukommen. Nennt sich Sachmängelhaftung und gilt für ein Jahr! Er ist im Zweifel Dein Kontakt für Forderungen! Kann man über einen Rechtsverdreher auch eintreiben. Aber darauf achten, dass er auf Verkehrsrecht spezialisiert ist sonst hat er keine Ahnung von der Materie, da es gerade im KFZ Handel viele Tricks und Kniffe gibt bzw. alle Forderungen auch gestellt bzw. bedient werden sollten.

Bevor ich jedoch Klagen würde, würde ich zu einem Lackierer gehen der sein Handwerk beherrscht und mit Ihm eine Lösung suchen. Bei BMW solltest Du für diesen Schaden mit ca. 1500 Geld rechnen bei einem Lackierer mit einem Bruchteil. Wünsche Dir viel Erfolg und eine schnelle Lösung!

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 22:55

Er wollte sich eig gestern am. Montag noch mal melden. Hat er nicht ich werde bis morgen warten und ihn selber noch mal Anrufen. War beim Lackierer.

Er hat zu mir gesagt

150 Euro.

Er nimmt die stoßstange ab

Lackiert sie und macht sie wieder perfekt dran

Poliert sie dann noch komplett.

Und BMW würde das 10 fache verlangen unglaublich.

 

Wobei die (BMW) keine eigene Lackierkabine haben die lassen es machen zahlen dem Selber 300 höchstens und 1000 minimum in die Tasche.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 19:18

Hallo Leute.

Habe soeben die Meldung bekommen das bmw die Stoßstange lackieren wird. Zudem die Tür Rahmen Gummis und die am Spiegel auf bzw. aus Kulanz übernommen werden. Nächste Woche Termin schon gebucht

Ich freue mich mega

Klasse!! Freut mich!! Es lohnt sich geduldig und hartnäckig zu sein! :)

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 16:03

So Auto heute bei mir in der Niederlassung abgegeben und soll den in 3 Tagen abholen kommen.

 

Mann Mann bin ich gespannt ob alles tutti wird

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 17:22

Freuuuunnnnndeeeee

Auto eben abgeholt

Komplette Stoßstange lackiert alle Stein schlage alle Kratzer sind raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Chancen auf Kulanz/Lack Platz an der Stoßstange ab