ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Steuerkette der Nockenwelle Passat 1.8T wechseln

Steuerkette der Nockenwelle Passat 1.8T wechseln

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 1. September 2009 um 20:05

Hallo, weiß jemand von euch wie teuer die Reparatur der Steuerkette und dem Kettenspanner zwischen der Eingangs- und Ausgangsnockenwelle ist? Bei mir scheind da ein Defekt vorzuliegen, schnellstmöglich reparieren lassen, oder kann man einige Kilometer damit weiter fahren?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2010 um 21:22

ach ja falls noch mehr bilder zum 1.8T AEB gebraucht werden einfach melden ich habe meinen KOMPLETT zerlegt und von grund auf neugemacht!! und sehr viele fotos dabei geschossen!! also wenn jemand was will einfach melden!! ;-)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Schade, dass kein weiterer hier was zu sagen kann. Aber nichtsdesttrotz gibt es keinen mir bekannten Bericht, dass diese Kette gerissen oder übergesprungen ist.

Auch halte ich die Argumentation von IGTOMCAT für richtig.

Was willst du dazu noch wissen?

Es wurde alles gesagt,wenn dein Nockenwellenversteller keine Probleme macht, lass ihn drin,rasselt er im Kaltstart länger als 3s raus damit.

Igtomcat seine Aussage ist wie bereits gesagt,absoluter Unsinn und zeugt von Unwissenheit.

Wenn du dem mehr Glauben schenkst,so wat,Hals und Beinbruch.

Ich bin raus, du stellst eh alles was ich kommentiere in Frage.

Nein, ich stelle nichts infrage. Es ist nur wichtig für meine Entscheidung möglichst genau bescheid zu wissen, weil ich eigentlich den teuren Kettenspanner nicht ersetzen möchte.

Und da hatte ich gehofft, du hast noch mehr konkrete Fakten bezgl. der Kette und Spanner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Steuerkette der Nockenwelle Passat 1.8T wechseln