Passat 3bg 1.8t AWT geht aus und springt nicht mehr an.
Moin zusammen, vor 2 Tagen hat mein Passat 3bg 1.8t AWT während der fahrt kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Und springt jetzt nicht mehr an. Vllt. kan mir da ja jemand helfen oder Tips geben. Danke schon ml im voraus.
Beste Grüße:
16 Antworten
Da im Fehlerspeicher nichts steht, würde ich vermuten das die Tank Anzeige defekt ist und der Tank leer.
Ne das ist eher unverscheinlich, da wir kurz vorher erst getankt haben. Und wir hatten einmal den Fehler, Nockenwellen Positionssensor. Kan es schon daran liegen?
Wenns beide sind, evtl schon.
Kannst du selber auslesen?
Zitat:@menschmeier schrieb am 17. Juli 2025 um 17:11:58 Uhr:
Wenns beide sind, evtl schon.Kannst du selber auslesen?
Ja ich kan selber auslesen.
Ähnliche Themen
Wie schauts denn aus mit der schalttafel?
Is da das auto mit Schlüssel zu sehen? Geht um die wegfahrsperre, die Symptome sind ja gleich das das auto anspringt aber danach gleich wieder aus geht.
Beim Drehzahlsensor, egal ob Nockenwelle oder Kurbelwelle, springt der Motor garnicht erst an.
Zitat:@3bgkev schrieb am 17. Juli 2025 um 17:28:19 Uhr:
Ja ich kan selber auslesen. Habe selber bich nicht viel geschraubt. Wo sitzen die den genau?
Zitat:@MoB_IGZORN schrieb am 17. Juli 2025 um 18:23:53 Uhr:
Wie schauts denn aus mit der schalttafel?Is da das auto mit Schlüssel zu sehen? Geht um die wegfahrsperre, die Symptome sind ja gleich das das auto anspringt aber danach gleich wieder aus geht.Beim Drehzahlsensor, egal ob Nockenwelle oder Kurbelwelle, springt der Motor garnicht erst an.
Das Symbol zeigt er nicht an. Wir waren mit dem Auto ja schon länger unterwegs. Und kurz nach einer Kreuzung, im 2ten Gang. Hat er kein Gas mehr angenommen ging den aus und nicht wieder an.
Dann eher Kurbelwellensensor
Zitat:@MoB_IGZORN schrieb am 17. Juli 2025 um 19:08:10 Uhr:
Dann eher Kurbelwellensensor
Ah ok danke, muss ich dafür denn den kopf runter nehmen?
Ne, hebebühne erleichtert aber die Arbeit.
Links in der Nähe der Antriebswelle.
An der spritzwand der graue Stecker, den einfach nachverfolgen
Ok danke, habe nur nen Wagenheber zur Verfügung. Ist den zwar bissle blöd aber muss auch reichen werde ich morgen mal schauen.
Ist den der Fehler von der versteller aktuell oder war der mal irgendwann?
Zitat:@HmGer schrieb am 18. Juli 2025 um 02:19:07 Uhr:
Ist den der Fehler von der versteller aktuell oder war der mal irgendwann?Wen mit verstellen, der Positionssensor gemeint ist? Der war aktuell
Dann würde ich doch erst mal den wechseln und dann weiter schauen.