Steuergerät für Zentralverriegelung defekt

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Zentralverriegelung meines Roadstars. Die ZV und Alarmanlage funktioniert nicht mehr, auch die Fenster gehen nicht mehr beim Tür auf und zumachen weder hoch noch runter.

Gemäß meinem Schrauber ist das STG mit Wasser in Kontakt gekommen (Verdeck undicht) und ist defekt.

Folgende Fehler konnten ausgelesen werden:

1366 Geöffnet durch Aufprallsignal
[03DF] 991 Innenbeleuchtung, Kurzschluß nach Plus, statischer Fehler
[03BC] 956 Schlüssel 2, Adaptionsgrenze überschritten, statischer Fehler
668 Spannungsversorgung B Plus

Was sagen mir diese Fehler?

Leider finde ich nirgends ein gebrauchten Steuergerät. Es hat die Nummer 8N7962267 (ohne Buchstabe).

Hat zufällig einer nich ein STG rumliegen?

Muss es genau diese Nummer sein? Oder kann ich auch einen mit Buchstabe hinter der Zahlenkombinationen einsetzen?

Ist eine Reparatur möglich? Fragen über fragen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

49 Antworten

Hallo,

hier ist eine Anleitung, wie man die hintere Seitenverkleidung ausbaut.
Seitenverkleidung ausbauen

Links funktioniert es genauso.

Grüße

Manfred

Super Beschreibung.!

Nach Rückgabe des Fahrzeuges aus der Werkstatt, war plötzlich lt. Aussag des AUDI Zentrums die Steuereinheit defekt.
Im Protkoll VCDS stand "falsches Bauteil verbaut" in Dem Protokoll der Werkstatt war eine Codierung 7002 eingetragen.
Diese Codierung gibt es meiner Meinung gar nicht. Auf der Rechnung stand übrigens " Reset" durchgeführt.
Würde mich freuen, wenn Ihr dazu etwas mittelen könnt

Hallo,

hier etwas von mir zur Codierung der Zentralverrigelung:
Codierung:

Grüße

Manfred