ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert I defekt Lautstärkenproblem tauschen?

Concert I defekt Lautstärkenproblem tauschen?

Themenstarteram 1. November 2007 um 14:52

Hallo,

habe jetzt bei meinem 2. TT, genau wie beim letzten, das altbekannte Lautstärkenproblem beim Concert I. Also wie immer, bei niedrigen Temperaturen macht die Lautstärke beim Drehen des Potis alles andere, nur nicht das was man möchte.

Beim letzten Mal hatte ich die Aktion von Audi genutzt und das Teil für ca. 70 Euro getauscht bekommen. Das gleiche wollte ich jetzt auch machen, nur habe ich jetzt die Auskunft erhalten, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Einzige Möglichkeit wäre ein Austauschgerät für 230 Euro. (Das ist es mir absolut nicht wert!!)

Weiss jemand, welches Bauteil im Radio defekt ist und wo man dieses Teil herbekommt?

Oder gibt es jemand der die Concert I-Radios reparieren kann??

Vielen Dank

Gruß Philipp

Ähnliche Themen
42 Antworten

Müsstest mal etwas die Suche bemühen, gab hier schonmal Beiträge welche bauteile genau da defekt sind (glaube es war ein Poti und/oder ein Microcontroller) und auch schonmal Addressen wo verschiedene User ihres haben reparieren lassen(die hab ich leider grad net mehr parat).

Aber generell kann ich mir ja eher nicht vorstellen das es die Action nicht mehr geben soll?

Hab bei meinem TT glaube ende letzten Jahres selber die Action in Anspruch genommen...

Mfg

Themenstarteram 1. November 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von TTobi916

Müsstest mal etwas die Suche bemühen, gab hier schonmal Beiträge welche bauteile genau da defekt sind (glaube es war ein Poti und/oder ein Microcontroller) und auch schonmal Addressen wo verschiedene User ihres haben reparieren lassen(die hab ich leider grad net mehr parat).

Aber generell kann ich mir ja eher nicht vorstellen das es die Action nicht mehr geben soll?

Hab bei meinem TT glaube ende letzten Jahres selber die Action in Anspruch genommen...

Mfg

Über die Suchfunktion habe ich leider noch nichts gefunden.

Anfang des Jahres gab es die Aktion auch noch, wurde anscheinend jetzt kürzlich abgeschafft.

Trotzdem Danke für deine Info, falls du noch was finden solltest zu dem Thema, kannst du mir ja noch mal bescheid geben...

am 1. November 2007 um 16:01

Moin.

Wär mir zu umständlich!

Auktionshaus und eins ersteigert!

Grüße

Themenstarteram 1. November 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Moin.

Wär mir zu umständlich!

Auktionshaus und eins ersteigert!

Grüße

Würde ich ja machen, nur wer sagt mir, dass ich da ein funktionsfähiges Gerät bekomme.

Wahrscheinlich funktioniert es dann noch ein halbes Jahr und dann fängt das ganze von vorne an.

Das Problem haben ja fast alle Geräte, wenn sie ein paar Jahre hinter sich haben.

in der bucht gibt es auch ein reperaturangebot für den lautst. fehler für die radios! kost ca. genausoviel wie der audi austausch damals 60-70€

Themenstarteram 1. November 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

in der bucht gibt es auch ein reperaturangebot für den lautst. fehler für die radios! kost ca. genausoviel wie der audi austausch damals 60-70€

Das wäre ja schon mal gut.

Allerdings habe ich keine Ahnung was die Bucht ist? Sorry.

Vielen Dank

bucht auf englisch : bay!... ich habe mir bei (e)bay gleich 2 stck ersteigert, je ca. 20,00 euro, funktionieren alle bestens. mein defektes wurde hier( im ausland) von nem bekannten fuer nen appel und nen ei repariert. wenn du willst, kann ich mich mal erkundigen, was er da gemacht hat.

mein problem hatte aber mit temperatur nichts zu tun. es war eben auf volle lautstaerke oder nicht.

jau, berichte bitte mal, wo udn wie man am günstigsten Reparieren kann. Mein C1 macht jetzt auch nur noch drei Einstellungen: mittlere Lautstärke beim Einschalten und durch Verdrehen nur volle Pulle oder lautlos.

Möchte nicht viel Geld ausgeben, weil das C1 mal nicht mehr der Bringer ist aber andererseits ist alles, was mir gefällt (C2 mit CAN EMU z.B.) viel zu teuer im Vergleich zu einer Reparatur des C1.

Themenstarteram 1. November 2007 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von libulla

bucht auf englisch : bay!... ich habe mir bei (e)bay gleich 2 stck ersteigert, je ca. 20,00 euro, funktionieren alle bestens. mein defektes wurde hier( im ausland) von nem bekannten fuer nen appel und nen ei repariert. wenn du willst, kann ich mich mal erkundigen, was er da gemacht hat.

mein problem hatte aber mit temperatur nichts zu tun. es war eben auf volle lautstaerke oder nicht.

Wäre super, wenn du dich mal erkundigen könntest, was da defekt war.

Danke für deine Info.

Die Tausch-Aktion gibts es noch immer !

In einem anderen Forum bekommt gerade jemand das Radio gestauscht.

Also wie immer die Empfehlung: hartnäckig bleiben und verschiedene Händler kontaktieren, bis sich einer "erbarmt".

Viel Erfolg.

Gruß

TT-Fun

Ich würde mir ein vernünftiges Einsteigergerät von nem renomierten Hersteller (JVC, Pioneer, Clarion etc.) für 100.- + nen Adapter besorgen, dann haste was vernünftiges. Klanglich deutlich besser, und geht nicht ständig kaputt. MP3 geht dann auch, was das Concert nicht kann (sofern ich mich recht entsinne).

Ich war froh als ich mein Concert raus war. Es war zwar nicht total kaputt, aber ich käm im Traum nicht drann sowas zu repieren. Das alte hab ich hier noch rumliegen, hat aber Displayaussetzer und die CD springt gelegentlich.

Mir gefällt ein Nachrüst CD Player auch optisch besser, das wiederum ist aber Geschmackssache.

am 3. November 2007 um 3:11

ich hab gestern mal nen vid in miserabler qualli mit dem handy gemacht ^^

http://www.youtube.com/watch?v=5-3bLtVP1Qo

kann ich jedes beliebige Concert 1 bei mir in den TT einbauen, also auch die Dinger, die in einem A4 oder A3 drin waren? Könnte da eins bekommen.

Oder passen auch hier nur bestimmte Teilenummern im TT?

Hallöchen,

bin auch betroffen.

Den Umtausch gibt es immer noch!! hab gerade mit Audi in dortmund gesprochen, kostet 59 Ojro Netto und heisst Umtausch spezial.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert I defekt Lautstärkenproblem tauschen?