ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Steuergerät für zeitgesteuerte Geräte MK1

Steuergerät für zeitgesteuerte Geräte MK1

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 19:16

Hallo,

ich bin neu hier fahre aber schon seid drei Jahren nen MK1! Hab mir jetzt nachträglich ne Alarmanlage eingebaut jedoch fehlt mir noch der Anschluss der Türkontakte. Will aber nicht bis zu jeder Tür nen Kabel zeihen! Jetzt sagt Ford da gibt es ein Steuergerät für diese ganzen Sachen!

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wo das sitzt und wie ich da dran komm bzw. auch welches Kabel dann für die Innebeleuchtung ist? Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Steuergerät für die ZV sitzt hinter dem Handschufach im Beifahrerfussraum! Das Innenraumlicht könntest du am Türkontakt abnehmen. (Den Nupsi bei den Scharnieren!)

Die Schalter die du für die Türen verwenden solltest, sind die Kontakte in den Schlössern (Mikroschalter)

Diese liegen am ZV-Modul an.

MfG

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 13:05

Hi,

dak erst mal für die Antwort! Muss noch was dazu sagen! Habe vorher keine drin gehabt weil der Vorbesitzer die ZV nihct haben wollte!

Ford hat mir auch schon gesagt das das Steuergerät hinterm Handschuhfach sitzt aber ich weiß weder wie´s aussieht noch wo es genau sitzt! Welche Kabel da rein gehen wie viel oder wie groß das Ding ist!

König der Straße ist nur einer...

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 13:06

Noch mal eben kurz ne Frage hast du auf dem Bild 15 oder 16"?

16" Felgen...

Was für eine ZV hast du nachgerüstet?

Orginal oder so eine Universelle?

MfG

am 11. Dezember 2005 um 19:33

Wenn die ZV nachgerüstet wurde hat sie keine Steuereinheit von Ford.

Selbst die normale ZV von Ford hat keines, nur die ZV mit Doppelverriegelung und Alarm.

Türkontakt reicht der auf der Fahrerseite, eventuell noch zusätzlich den Kontakt vom Kofferraum.

Kommt auf die Alarm an.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 6:44

Hi Leute,

ihr versteht mich nicht. Die Zentralverriegelung funktioniert ganz normal nur ich brauch den Türkontakt von jeder Tür damit wenn hinten jemand die Tür losmacht die Alarmanlage das auch merkt und deswegen will ich über das Steuergerät was die Innenraumbeleuchtung verzögert! Dieses mit den 12 sec. nach schließen der Tür noch anbleiben! Und das such ich jetzt die ganze Zeit um dann daran die Alarmanlage anzuschließen damit ich mit einem Mal alle Türen hab!

 

Warum das Ziel kennen.....

...wenn der Weg Spaß macht!

am 14. Dezember 2005 um 7:18

Du aber auch nicht.

Bei meinem Cabrio hab ich auch nur den Kontakt von der Fahrertür angeschlossen und beim öffnen der Beifahrertür geht der Alarm los.

Du muß nur das Kabel der Fahrertür anschließen, versuch es doch mal.

Es reicht wirklich, wenn du die Fahrertür nimmst, weil jeder der Kontakte immer den ganzen "Ring" auf Masse ziehen!

Das Zentral Timer Modul was du meinst ist unten am Sicherungskasten drangesteckt!

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 15:25

Ok die Erklärung mit dem Massering scheint mir logisch ich versuchs einfach mal! Danke für die Tipps!

Kurze Frage noch es hat nicht jemand noch zufällig Ersatzteile für meinen 95 Mondeo GBP?

 

Wer braucht das Ziel,

wenn der Weg Spaß macht?

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 15:26

Habe bei meiner Alarmanlage sone Funktion das die Warnblinker aufleuchten wenn eine Tür geöffent wird! Hab jetzt die Fahrertür angeschlossen jedoch macht er diese Funktion nur wenn die Fahrertür offen gemacht wird! Also doch das zentrale Steuergerät nehmen?

Falscher Draht!

Ich schau nachher mal nach der Kabelfarbe die du aus dem Strang nehmen musst!

Was für Teile brauchst du?

Wo kommst du her? Nähe Hamburg-Harburg?

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 16:57

Neee komm aus dem Münsterland!

Ich habe an der Alarmanlage nen blauen Kabel der laut Beschreibung mit den Türkontakten verbunden werden soll!

Jetzt habe ich den Fahrertürkontakt rausgenommen und habe da nur einen Kabel gehabt (massegesteuert?)!

Daran hab ich dann das blaue Kabel angeschlossen! Für die Fahrertür funktioniert jetzt auch alles!

ZU den Teilen: ich bräuchte dringend noch ne Stoßstange! Ambesten sogar ne RS Stoßstange oder ne andere Sportschürze! Dann wäre nen Tip zur Leistungssteigerung nicht schlecht 1,6 Liter 90 PS gibt´s nicht so viele Sachen für!

Sportauspuff wäre auch nicht schlecht!

Und ein neues Radio! Mp3 von Alpine oder JVC zum Beispiel!

Reicht dir das an Antwort?

Ne Stoßstange hätte ich noch! Keine RS oder Sport...

Aber den Rest kannst du dir selber kaufen!

Bin doch nicht von der Wohlfahrt!

Die beiden Pins neben dem markierten Pin sind nach meiner Messung Türkontakte...

Habe jetzt die Farben nicht erkennen können, aber das müsste man selber schaffen.

 

MfG

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 17:40

Das mit den Teilen war ja auch nur ne Frage!

Was ist denn mit der Stoßstange? Gebraucht ?Neu? Lackiert oder nicht? Und vor allem wieviel willst du davon haben!

Mit den zwei Pins meinst du die Anschlüsse an den Time Control teil ja?

Danke schonmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Steuergerät für zeitgesteuerte Geräte MK1