ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 Mk2 Mk3 ...

Mk1 Mk2 Mk3 ...

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:03

Habe nen Mondeo Baujahr 96 Kombi 1,8 16V.

Woher weiss ich welches model ( mk) mein Mondeo ist?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juni 2005 um 21:27

Mk5

am 29. Juni 2005 um 21:39

Mk1 = erste Serie, flache, breite Scheinwerfer

Mk2 = Facelift davon, ovaler grill und "böser Blick",

Mk3 = Der aktuelle Mondeo mit der ganz anderen Karosserie.

am 30. Juni 2005 um 5:37

Mahlzeit...

es gibt keine ´MK´- Bezeichnungen

fuer Ford`s in .de.

Du hast ein Mondeo´93 oder ´97, siehe auch HIER

unter -> Wie heißt mein Ford eigentlich richtig?

... in diesem Sinne... :)

MK

 

Hi Guys,

diese Frage hatten wir doch schon, oder?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=284&threadid=629418

@roland668,

wieso soll es die "MK" bezeichnung in Deutschland nicht geben?

Es weiss doch fast jeder welche Modelle welche MK-Bezeichnung haben und können somit dem ca BJ bzw der Optik zugeordnet werden

Gruss

Offiziell gibt es die MK (Mark) in Deutschland nicht!

Da Deutschland ein Land voller Bürokratie ist, und ein Bürokrat gesagt hat die Fahrzeuge werden nicht nach "Produktversion" geordnet, sondern nach Baujahr!

Aber da den "Normalbürger" der Bürokratenmüll am Ar_sch vorbei geht, nenne ich mein Mondeo weiterhin Modell MK.I!

MK.I Ende '96 bis 6/96 (Mein alter/jüngerer MK.I ist Bj. 6/96)

MK.II 6/96 bis ?/00

MK.III '00 --> .....

MfG

am 1. Juli 2005 um 16:59

Zitat:

MK.I Ende '96 bis 6/96

das erkläre mir mal bitte genauer...

;-)

am 2. Juli 2005 um 14:08

Die Fahrzeuge nach Typen zu ordnen ist ja gut und schön aber was nützt es dem Otto-Normal-MT'ler, wenn ständig von Mk I..II..III die Rede ist und man nicht weiß, wie man das nun zu den Modellen zuordnen soll? Hilft nur auswendig lernen, was?

Die Bezeichnung Escort '95 oder Fiesta '89 ist dagegen eindeutig und weist gleich das ab-Baujahr mit aus....und die ständigen Fragen "Was ist eigentlich ein Mk II?" entfallen.

am 2. Juli 2005 um 15:04

nö. Das is genau so gehupft wie gesprungen, ob man Baujahr oder Version angibt. Nicht alle wissen, von wann bis wann ein Typ gebaut wurde. Dazu zähle ich auch mich.

am 2. Juli 2005 um 15:04

Kann man unilev nicht entlich mal sein dummes getippe verbieten?

Der gibt nur schwachsinn von sich, und das nicht nur einmal.

Wie zB zu ner Bezeichnung MK5.

Entweder ist er so d..f oder er gibt sich so. Wenn er sich so gibt, dann wäre es ein Fall für die mit den weißen Turnschuhen.

Es stört wirklich, sinnvolle Fragen mit einen undiskutablen Satz zu beantworten. Denn das zeigt die wirkliche Reife eines Menschen.

 

Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde sich der Moderator einschalten...

am 2. Juli 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von silvermondy

Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde sich der Moderator einschalten...

...macht er grad.

Hier kann jeder schreiben, was er möchte, solange es nicht beleidigend ist, gegen Gesetze verstößt oder den Nutzungsbedingungen widerspricht. Dass hier nicht immer Sinnvolles von sich gegeben wird, muss man leider akzeptieren. Vielleicht hilft da ein kurzer, höflicher Hinweis per PN oder ein etwas dickeres Fell.

In diesem Sinne: Fangt keinen Streit an und bitte zurück zum Thema.

Schönen Tag noch,

gizzmo|bug


Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Offiziell gibt es die MK (Mark) in Deutschland nicht!

Da Deutschland ein Land voller Bürokratie ist, und ein Bürokrat gesagt hat die Fahrzeuge werden nicht nach "Produktversion" geordnet, sondern nach Baujahr!

Aber da den "Normalbürger" der Bürokratenmüll am Ar_sch vorbei geht, nenne ich mein Mondeo weiterhin Modell MK.I!

MK.I Ende '96 bis 6/96 (Mein alter/jüngerer MK.I ist Bj. 6/96)

MK.II 6/96 bis ?/00

MK.III '00 --> .....

MfG

MK.I Ende '92 bis 6/96

war ein Tippfehler!

MfG

am 3. Juli 2005 um 21:14

Mark I -III oder Baujahr oder Modelljahr

 

Hallo, guten Abend,

da Ford selbst die Modelljahre immer mit dem Ende der Betriebsferien im Werk Genk beginnt, wurde mir gesagt mein Mondi aus 09/02 sei Modelljahr 03.

Wer da nicht durcheinander kommt ...-?

Die MK's scheinen mir da einfacher. Sonst muß man immer den Baumonat mit angeben.

Gruß

am 3. Juli 2005 um 22:05

Re: Mark I -III oder Baujahr oder Modelljahr

 

Zitat:

Original geschrieben von XJohnwert

Hallo, guten Abend,

da Ford selbst die Modelljahre immer mit dem Ende der Betriebsferien im Werk Genk beginnt, wurde mir gesagt mein Mondi aus 09/02 sei Modelljahr 03.

Wer da nicht durcheinander kommt ...-?

Die MK's scheinen mir da einfacher. Sonst muß man immer den Baumonat mit angeben.

Gruß

Das das Modelljahr schon im Vor-Kalenderjahr anfängt, ist bei so ziemlich allen Marken so. Und der Baumonat muß nicht eindeutig sein. Die Modellwechsel können sich auch mal ein wenig langziehen.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Nicht alle wissen, von wann bis wann ein Typ gebaut wurde. Dazu zähle ich auch mich.

Ich gebe es nur ungern zu, aber Unilev hat recht.

Hilfreich ist sowohl das eine als auch das andere erst wenn die Modellhistorie einigermassen bekannt ist. Sonst kann man sich relativ wenig vorstellen, auser das es sich um ein altes oder neues Auto handelt.

Deshalb ist mir persönlich die MK Bezeichnungen lieber als das Baujahr.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen