Steuerersparnis beim A4 2,5 TDI
Hallo!
Habe einen A4 2,5 TDI, Bj 99´mit Schadstoffnorm EURO 2. Ich zahlte bisher schon 400 Euro Steuern, jetzt ab 2004 wird es noch mehr. Ne Menge Holz für mein Geschmack!
Darum wollte ich fragen, ob jemand ein Tip geben kann, wie ich Steuern sparen kann!?!
Laut Audi gibt es keine Möglichkeit, den Wagen auf eine bessere Norm zu bringen!
Und auch Firmen, wie HJS und TwinTec sagten mir no way!!!
Dann gibt es noch die Möglichkeit von verschiedenen Zulassungsarten, wie z.B. LKW-Zulassung und Kombinations-Zulassung. Nur da besteht das Problem, dass mein Fahrzeug trotz Quattroantrieb nicht einmal in die Nähe von 2,8 t kommt und ich keine Lust hab mir die Sitze auszubauen oder die hinteren Seitenscheiben dicht zu schweißen.
Dies klingt alles nicht sehr positiv, da ich mich aber mit diesen Dingen nicht 100% auskenne und selbst Audi mir schon viel Schwachsinn erzählt hat, muß ich nun leider euer Wissen bemühen und mir das Verständnis dafür fehlt, dass ein Auto, dass neu und ohne Extras über 30.000 Euro kostet, gerade mal 5 jahre alt ist (sicher gibt es neuerre) nur EURO 2 schafft.
Und übrings mein Kollege hat ein 94´Peugeot, der das auch schon schafft.
Schließlich behauptet Audi zu den deutschen Premium-Herstellern zu gehören.
P.S.: Danke im vorraus!!!
16 Antworten
Re: Steuerersparnis beim A4 2,5 TDI
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Hallo!
Und auch Firmen, wie HJS und TwinTec sagten mir no way!!!
Hast Du bei TwinTec angefragt, oder nur auf der Page geschaut? Das Programm von denen wird doch sicher noch erweitert. Vieleicht kommt ja Deiner auch noch.
Hi FL.MAVERIK,
Ich kann dich schon verstehen mit der Steuer. Und das man einen Diesel kauft weil man damit Sprit spart ist ja wohl auch jedem klar. Und wer viel unterwegs ist sollte sich auch etwas Kommfort gönnen. Mit nem Lupo Jahr für Jahr 100000km und mehr ist Unmenschlich. Selbst die armen Vertreter die sich mit nem Fahrzeug der Klasse Opel Astra rumschlagen müssen können einem leid tun.
Das sollten die Arbeitgeber auch mal einsehen.
Mal abgesehen davon das derjenige mit nem 75PS Diesel unterwegs ist auch total gestresst zum Kunden kommt anstatt entspannt.
Ich selber hab mir jetzt auch einen Diesel zugelegt.Dauert leider noch 2Monate bis ich nach Ingolstadt darf und ihn abholen kann.
Ärgere mich auch über die Steuer wird bei mir (1,9TDI)etwa 300 Euro sein.
Ist ja ein Neuwagen trotzdem eigentlich eine enorme Steuer?
Mit dem Neuen GT3 würde ich bestimmt Steuerbegünstigt fahren:-)
Und Verbraucht bestimmt nur 20Liter.
Ich fahre zwar nur 20-25Tkm/Jahr aber es rechnet sich trotz der Steuer für mich und da ich in Frankreich tanke spare ich beim Diesel noch mal 10Cent/Liter.
Was der Raubritter Staat nach 2005 ausheckt kann ja auch noch niemand sagen.
So nun aber zu deiner Frage.
Versuch es mal
hier