Steuer-Erhöhung nach Einbau eines KLR ?

BMW 3er E36

Hi,

Bin grad auf 180. Vieleicht könnt ihr mir damit etwas weiter helfen. Habe auf meinem 318is class 2 einen klr eingebaut und schadstoffklasse runter gestuft. Jetzt bekomme ich ein schreiben statt die hälfte meines geldes zurück dass ich noch 164 zu zahlen habe.

Die steuern wurden von 272 auf 379 euronen erhöht. Die telefon nr ist immer besetzt und wenna auch frei ist, geht keiner ran. Hat einer damit erfahrung oder weiss vieleicht was der mist soll?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Feld 14 und 14.1 sind wohl falsch.

14 wie wbf325i schon geschrieben hat.
14.1 siehe hier: http://www.code-knacker.de/schadstoffgruppen.htm (Tabelle unten)

EDIT: Bei dir scheint der Steueränderungsantrag zu fehlen.
Ich habe bei beiden E36 einen solchen Antrag beim KLR dazu bekommen. In diesem Antrag ist auch vermerkt, welche Schadstoffklasse dein Fahrzeug jetzt hat.
Hast du den nicht ausgefüllt zurück bekommen? Ich glaube es war damals so, dass das Original die Zulassungsstelle bekommen hat und beim Halter ein Durchschlag auf gelben oder blauem Papier verbleibt...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Update:

Ich habe mein Geld zurück. In 2 teilen. einmal 50 € und einmal 62 €

von der Zulassungsstelle habe ich auch einen netten Brief bekommen worin die sich mehrmals entschuldigt haben und die Rechnung die ich denen gestellt hatte (als Entschädigung), wurde auch ohne wenn und aber überwiesen.

Danke euch für Tipps und eure Hilfe.

Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Klobürste.🙂

Deine Antwort