Stern auf der Motorhaube trotz Avangard Kühlergrill ?
Hab mir gerade den Avangard Kühlergrill eingebaut und bin mir absolut nicht sicher ob ich den Stern von der Haube nehmen soll.
Was soll ich bloss machen ? Eigentlich gehört der Stern doch traditionell auf die Haube oder ? 😕
Beste Antwort im Thema
Doppelstern, habe ich mir sagen lassen, ist ein absolutes "no-go" 😉
Bei meinem w204 Avantgarde hat einen Elegance-Kühlergrill mit Stern auf der Haube. Den Stern brauche ich um den Mittelstreifen zu finden.
Liebe Grüße
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Friesland
Ist stelle hier mal eine Frage ein:Wisst Ihr, warum auf der Motorhaube "traditionell" (ja, das ist richtig) der Stern angebracht ist?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Ich glaub das dahinter garkein näherer Sinn steckt als eben das Markenzeichen zu zeigen. Wie es vor über 80 Jahren eben bei vielen anderen Hersteller auch gemacht wurde.
Traditionell war der Stern aber eher AUF dem Kühlergrill montiert, er wechselte erst später auf die Motorhaube.
Zitat:
Original geschrieben von bk.968
"t"s und des fehlenden "e"s ... 🙄
Genau - siehe Themenüberschrift! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Genau - siehe Themenüberschrift! 😉Zitat:
Original geschrieben von bk.968
"t"s und des fehlenden "e"s ... 🙄
Der TE meinte es gut und verfasste es eben in Mundart 😁
Zitat:
Original geschrieben von Friesland
Ist stelle hier mal eine Frage ein:Wisst Ihr, warum auf der Motorhaube "traditionell" (ja, das ist richtig) der Stern angebracht ist?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Das war mal ein Kühlerverschluss, und somit gehörte der Stern ursprünglich auf den Kühler der damals noch senkrecht vorne offen montiert war.
Und so sah das vor 101 Jahren aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Und so sah das vor 101 Jahren aus.
Wie haben die vor 101 Jahren den tollen Ersatzreifen bei einer Panne auf die Felgen bekommen.
Da war man als Pannenhelfer beim ADAC noch richtig gefordert 😁
Zitat:
Original geschrieben von relexxed
Doppelstern, habe ich mir sagen lassen, ist ein absolutes "no-go" 😉Bei meinem w204 Avantgarde hat einen Elegance-Kühlergrill mit Stern auf der Haube. Den Stern brauche ich um den Mittelstreifen zu finden.Liebe Grüße
Dann hast du entweder den Lenker rechts, oder du fährst auf der falschen Fahrbahn. Guck mal nach.
Hi leute, ich hab mich lange mit thema beschäftigt ! Ich hab meinen kompromiss gefunden !!! Ich habe einen C 320 cdi 4 matic mit sportfahrwerk und Avantgard , wenn ich längere strecken fahren muss dann montiere ich den stern einfach auf die haube rauf und danach montiere ich ihn ab, ganz einfach 😁 ! den motor sollte man sowiso etwas nachlaufen lassen, diese zeit eignet sich dann ideal zum abmontieren. Ich verstau dann immer meinen haubenstern sicher in einer alten wollmütze und legs in kofferraum. Die lorbeerkranzplakette tu ich einfach wieder rein in die haube. wenn man routine hat ist das ne sache auf 30-45 sekunden. MFG AN ALLE BENZER
Klasse Idee, dann sieht Deine C-Klasse Avantgarde lediglich auf weiten Strecken zum Würgen aus, und nicht permanent.
Ich habe auch einen Tipp: Kühlergrill auf Elegance / Classic umbauen, dann kannst Du Dir das ständige Gefummel ganz sparen, und den Stern auf der Motorhaube sitzen lassen.
Richtig seh ich genau so,Avantgarde Grill und Stern furchtbar,grauenvoll,tut mir leid so denke ich darüber.nimmt der c Klasse die ganze Schönheit.die designer von Mercedes werden sich schon was dabei gedacht haben das Avantgarde und Motorhauben Stern nicht gerade zum Verkauf gut ankommt.naja meine meinung
Tja f8274, das eine c-klasse zum würgen aussieht kann ich hier nicht nachvollziehen, wenn ich deine Fahrzeugliste so anschau musst du selbst ja an geschmacksverirrung leiden 😉, ich bin von audi weggegangen weil mich diese übertriebene aggressive kühleroptik nervt. Ich denke du bist im Pampersbomberforum oder im Toyotaforum besser aufgehoben als hier. Wenn man langstrecken fährt dann ist es von der cockpitansicht einfach entspannter zu fahren wenn der stern auf der haube ist da man visuell einen leichteren orientierungspunkt hat und das auge sich nicht so anstrengen muss. Wer zu faul ist den stern ab und an mal abzumontieren oder es nicht auf die reihe bekommt einen verschluss zu öffnen, naja. Kein Kommentar. Mit Freundlichen Grüssen an den Rest der Welt. 😁 . Merkt euch eins meine Freunde: Ironie ist der Zucker des Lebens....
Das beste wäre für dich du gehst wieder zu Audi und vermurgst deren Optik wieder.und Entspannung beim fahren mit'n Stern wie du sagst,geh auf ein volksfest und fahr autosscooter.das entspannt auch
hat dein geldbeutel nur für nen 230er gereicht weil du vielleicht selbst so viel autoscooter fährst mein freund ? ;D ! seit ihr alle agressiv.....tztztz
Was soll ich auf so ein Käse noch schreiben.Deng was du willst und werde mit deiner häslichen front glücklich.by
Ich habe den Eindruck, dass der Eine oder Andere sein Geld lieber in ein bisschen besseres Deutsch anstelle eines besseren Autos hätte stecken sollen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Ich habe den Eindruck, dass der Eine oder Andere sein Geld lieber in ein bisschen besseres Deutsch anstelle eines besseren Autos hätte stecken sollen. 😉
Vor 30 Jahren haben wir schon gesagt:
Koof Dir mal ne Tüte Deutsch, hat mir och gehelft.
Aber Achtung: Man darf hier nichts über die Sprachkenntnisse anderer User sagen, ohne dass einem die Schulmeisterei vorgeworfen wird.