1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Steinschlagschutz-Haube

Steinschlagschutz-Haube

BMW 3er E46

Hallo,

ich suche für mein Auto eine Steinschlagschutz-Haube. Ich meine so eine extra für das jeweilige Auto angefertigte Leder Haube, die über die Motorhaube gezogen wird. Hat einer aus dem Forum so eine. Wo gibt es so etwas? Habe schon auf ebay und google geschaut, finde aber nichts für den compact.
Hab mir gerade überlegt soetwas selbst zu machen!
Was sagt ihr dazu?

Gruß

Nico

Ähnliche Themen
30 Antworten

wieso willstn sowas haben?
sieht doch POTTHÄSSLICH aus!
dann lieber n paar steinschläge.....

POTTHÄSSLICH ist noch nett gesagt!
Ich geh ins Bett, mir wird schlecht!

Gute Nacht
MFG
Mario

Fahr auch im Winter mal längere Strecken und da is es halt schon gut. Mein Motorhaube hat bis jetzt noch keine Steinschläge, und so solte es auch bleiben. Hässlich sieht sie schon aus, dafür schaut die Motorhaube im Sommer umso schöner aus! 😁

Zitat:

Original geschrieben von nicnono

Fahr auch im Winter mal längere Strecken und da is es halt schon gut. Mein Motorhaube hat bis jetzt noch keine Steinschläge, und so solte es auch bleiben. Hässlich sieht sie schon aus, dafür schaut die Motorhaube im Sommer umso schöner aus! 😁

dann musste eben darauf achten, mehr abstand zu halten 😉.

son ding geht imho gar nicht...

Das bleibt ja auch dann nicht die ganze Zeit drauf, kannste ja auch wieder abmachen. Hab mir halt gedacht, dass es eben gerade für längere AB fahrten nicht schlecht wäre und da ist mir das egal, wie das aussieht.

Tja, in USA fährt fast jeder so rum... Ich würde es nicht übers Herz bringen! 😮

Da es den Compi nicht "drüben" gibt, sehe ich schlechte Chancen. Versuch's doch mal bei einer normalen Sattlerei? Gelbe Seiten?

Sollte für einen Profi kein Problem sein. Aber für das Geld kannst du auch nach 3 Jahren mal die Haube lackieren lassen... 😉 😁

Viele Grüße, Timo

scheiß amis ... machen sowas wieder zur mode und manche werden es hier nachmachen 🙁 pfui sowas

Naja.. was mir noch eingefallen ist: Diese Teile sind auch wirklich nützlich, ohne Witz!! 😉 😁

Viele Grüße, Timo

SCHRECKLICH..........hier in Heidelberg fahre jede menge Amis mit den Dingern durch die Stadt.
Finde ich irgendie lächerlich "AUTO=GEBRAUCHSGEGENSTAND"

....ist nur meine Meinung.......also jedem das Seine

total üble optik. Seit wann gibts im winter eigentlich mehr steinschläge als im sommer? 😕

ich würd mein auto nicht verunstalten, damit es für den nächsten besitzer in ferner zukunft besser aussieht. dann lieber mal nach 5 jahren die motorhaube lackieren lassen wenns wirklich nötig ist.

Mal davon abgesehen dass es übel aussieht hat man mit nem Compact da vermutlich schlechte Chancen.

Mit ner Limo oder Coupe ist das bestimmt einfach, weil die fahren damit ja in USA massenhaft rum, das Teil bekommt man sicher beim 🙂

Da der Compact allerdings nicht in USA verkauft wurde, gibts bestimmt auch nicht son Teil dafür...

Steinschlagschutzfolie

Hi,
es gibt aber auch eine spezielle Folie, die Du auf die Motorhaube/Front kleben kannst.
Ich hatte mal eine vor 8 Jahren für 100 DM für einen Golf III gekauft:
Hersteller war 3 M, die Folie war trotz einer Stärke von geschätzten 0,3 mm flexibel zu verarbeiten und durchsichtig. Die Folie war für den am meisten Steinschlag gefährdeten Bereich der Motorhaube.
Die Folie fiel bei weitem nicht so auf wie die schwarzen Hauben.
Such doch mal sowas im Internet unter Steinschlagschutzfolien.

Re: Steinschlagschutzfolie

Zitat:

Original geschrieben von emett_brown

es gibt aber auch eine spezielle Folie, die Du auf die Motorhaube/Front kleben kannst.
Ich hatte mal eine vor 8 Jahren für 100 DM für einen Golf III gekauft:

Besteht da nicht die Gefahr, daß der Lack unter der Folie nach dem Entfernen der selben anders aussehen kann, als der Rest der Motorhaube? (durch den Kleber, unterschiedliche Auswirkung der UV-Strahlung, Regen/Waschanlage,...)

Gruß

Jan

PS: meine Meinung zum Pariser: *würg* - nicht persönlich nehmen!

PPS:

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Naja.. was mir noch eingefallen ist: Diese Teile sind auch wirklich nützlich, ohne Witz!! 😉 😁

Viele Grüße, Timo

Was ist das??

Deine Antwort