ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Haubenbras / Steinschlagschutz E46 Limo FL

Haubenbras / Steinschlagschutz E46 Limo FL

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 9:29

Guten Morgen zusammen,

ich weiss, dass es hier im Forum schon öfters wegen Haubebras Diskussionen gegeben hat - trotzdem würde ich gerne mal wissen, ob schon jemand erfahren damit gemacht hat und eure Meinung dazu hören ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke und Gruss,

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin!

Die Dinger werden

a.) widerlich siffig, wenn sie in den Regen kommen

b.) vermeiden sie zwar die Steischläge, dafür wirkt aber der Bra mit ein bisschen Sand drunter wie Schleifpapier

c.) sehen sie nicht besonders gut aus - finde ich zumindest...

Insgesamt bedeuten die Dinger nur Stress und machen mehr kaputt als sie an Schäden verhindern, also Finger weg!

Die beste Alternative sind Steinschlagfolien, die sind unsichtbar und machen weder bei Regen noch bei Staub Probleme!

Ich hoffe geholfen zu haben,

viele Grüße,

Max

am 3. Dezember 2006 um 9:54

Sry, aber das sieht echt total Sche**** aus. Wer sich sowas über seine Motorhaube macht, ist mM nach etwas neben der Spur :D

Mir kam auf der AB mal auf der anderen Seite ein E46 Compact mit sowas entgegen und ich dachte nur "O Mein Gott"

Gruß

Chris

am 3. Dezember 2006 um 10:00

Willst du an einer Schotter-Rally teilnehmen ?

Für 99 Euro lackier ich dir die Motorhaube neu wenn sie Steinschläge hat !

Es sieht sch***** aus und sicher scheuert das Ding an den Kanten am Lack oder Lack verkratzt weil Schutz unter der Matte ist, denn die liegt ja nicht rauf und hält still wärend der Fahrt !

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Willst du an einer Schotter-Rally teilnehmen ?

Für 99 Euro lackier ich dir die Motorhaube neu wenn sie Steinschläge hat !

Es sieht sch***** aus und sicher scheuert das Ding an den Kanten am Lack oder Lack verkratzt weil Schutz unter der Matte ist, denn die liegt ja nicht rauf und hält still wärend der Fahrt !

Nein, natürlich nicht - ich wollte einfach nur mal verschiedene Meinungen dazu hören -> bis jetzt durchweg positiv ;) Wahrscheinlich bieten deshalb so viele Leute darauf ;)

am 3. Dezember 2006 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

 

Nein, natürlich nicht - ich wollte einfach nur mal verschiedene Meinungen dazu hören -> bis jetzt durchweg positiv Wahrscheinlich bieten deshalb so viele Leute darauf ;)

Ironie? :p:D;):)

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 10:11

Wie kommst du darauf :D ?

am 3. Dezember 2006 um 10:13

Ruf .....peitsch.......mich......peitsch......an.....peitsch.

0190 ..... .......

So ungefähr sieht die Klientel für mich aus.

Lieber Steinschlagfolie, so sieht man auch danach das es sich um einen BMW handelt den Du fährst und den willst Du sicherlich nicht verstecken, oder?

Hi...

auf die Gefahr hin, dass ich der Einzige bin, der das nicht weiß...wozu sind eigentlich die beiden Nasen darauf?

 

mfg Jan

Damits unten gehalten wird vom Fahrtwind

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Hi...

auf die Gefahr hin, dass ich der Einzige bin, der das nicht weiß...wozu sind eigentlich die beiden Nasen darauf?

 

mfg Jan

Das habe ich mich auch gefragt, aber ich vermute einfach mal, dass die dazu da sind, um zu verhindern, dass Steinchen weiter auf die Haube geschleudert werden....korriegiert mich, wenn ich falsch liege :D

am 3. Dezember 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

 

Das habe ich mich auch gefragt, aber ich vermute einfach mal, dass die dazu da sind, um zu verhindern, dass Steinchen weiter auf die Haube geschleudert werden....korriegiert mich, wenn ich falsch liege :D

dachte ich auch erst, aber was E46coupefahrer schrieb, scheint mir lögisch.

Sonst würde die bestimmt flattern und die Haube erst richtig beschädigen - noch ein Grund den Schrott nicht zu kaufen.

Die Amies haben die ja oft drauf, aber deren Gehirn läuft auch gegen den UHrzeigersinn ! :D

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 10:44

Jepp, das klingt einleuchtend. Ist aber bestimmt nicht gerade verbrauchsfördernd, oder?

Wie Schlodi sagte, meist bei Amis, da kommt der Mist auch her, und ob nun 20 oder 25ltr/100km ist denen doch völlig.....

so en ding würde ich mir nicht ans auto draufmachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Haubenbras / Steinschlagschutz E46 Limo FL