ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Steinschlag Windschutzscheibe

Steinschlag Windschutzscheibe

Themenstarteram 22. August 2005 um 9:08

Servus zusammen,

am Wochenende hats meine Winsschutzscheibe erwischt, leider oder endlich ! ;)

Denn die war bereits voller kleiner Steinschläge und glitzerte richtig in der Sonne.

Jetzt gibts einen kleinen Krater - außerhalb des Sichtfeldes (ganz außen rechts (Beifahrer)) und so groß wie ein 5-cent-Stück mit einem fühlbaren äußeren Krater so groß wie eine Kugelschreiberspitze.

Ich werde wohl die gesamte Scheibe tauschen lassen - auch für besseren Durchblick.

Bei dem Krater müßte das über meine TK (mit 150 E SB) gehen.

Fragen:

1.) Was würdet Ihr empfehlen, CARGLASS oder Audi-Händler ? Eure Erfahrungen ?

2.) Im September gehts zum TÜV. Wäre der Krater ein Grund für Nicht-Bestehen ? Weiß leider noch nicht, ob ich das bis dahin schaffe, die Scheibe reparieren zu lassen.

Gruß

TT-Fun

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu 1. Also ich würde zu Carglass gehen bei 150 € SB machen die das mit der Versicherung so das du gar nichts bezahlen must.

zu2. also wenn es nur ein steinschlag ist und kein riß und auch noch ausserhalb des Sichtfeldes ist das sicherlich kein Grund für ein nichtbestehen.

Gruß

Christian

Themenstarteram 22. August 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Zu 1. Also ich würde zu Carglass gehen bei 150 € SB machen die das mit der Versicherung so das du gar nichts bezahlen must.

zu2. also wenn es nur ein steinschlag ist und kein riß und auch noch ausserhalb des Sichtfeldes ist das sicherlich kein Grund für ein nichtbestehen.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

danke für die Info. Das mit dem Nichts-Bezahlen klappt nur, wenn ich die Scheibe reparieren lassen würde (so stehts auf deren Homepage).

Will die aber bei der Gelegenheit lieber neu.

Kann jemand was über Qualität und Kosten über Carglass vs Audi sagen ?

Vielen Dank vorab.

Gruß

TT-Fun

Was ich gehört habe soll Carglass besser sein.

am 22. August 2005 um 10:55

ich hatt vor kurzem den gleichen fall und ich habes bei audi machen lassen da du ja 150 euro bezahlst egal wieviel die neue scheibe wirklich kostet.sprich es brignt dir nichts wenn du den etwas guenstigeren carglass waehls.

und audi ist halt audi und carglass ist kein audi. daher hab ich mich so entschieden.

am 22. August 2005 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Kann jemand was über Qualität und Kosten über Carglass vs Audi sagen ?

@TT-Fun,

wenn beim Austrennen der Windschutzscheibe der Lack im Rahmenbereich beschädigt wird, muß an dieser Stelle wieder ein fachmännischer Lackaufbau hergestellt werden da es ansonsten zu Korossionschäden kommt.

In diesem Fall verlierst Du die Audi Korossionsschutzgarantie wenn die Ws Audiextern eingebaut wurde.

Also von daher: Audi!

Themenstarteram 22. August 2005 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@TT-Fun,

wenn beim Austrennen der Windschutzscheibe der Lack im Rahmenbereich beschädigt wird, muß an dieser Stelle wieder ein fachmännischer Lackaufbau hergestellt werden da es ansonsten zu Korossionschäden kommt.

In diesem Fall verlierst Du die Audi Korossionsschutzgarantie wenn die Ws Audiextern eingebaut wurde.

Also von daher: Audi!

Stimmt ! Danke für die gute Info. Dann doch lieber Audi - vom Preis eh egal.

Werd kurzfristig ein wenig Sekundenkleber auf den Krater träufeln, damit kein Wasser eintreten kann.

Gruß und Danke an alle !

TT-Fun

War da nicht was da Carglas damit wirbt, das die, die SB mit übernehmen?

Ja, soll aber nicht ganz astrein sein.

Da der Geldwerte Vorteil ja nicht an die Versicherung weitergegeben wird.

Aber das bieten trotdem viele an.

Themenstarteram 22. August 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

War da nicht was da Carglas damit wirbt, das die, die SB mit übernehmen?

Yes, soweit ich das verstanden habe, verzichten die Versicherungen auf die SB, wenn die Scheibe REPARIERT und nicht GEWECHSELT wird.

Die Versicherung muß dann weniger zahlen.

Sozusagen als Anreiz zum Sparen.

Bei neuer Scheibe wird die SB zum Zuge kommen.

Gruß

TT-Fun

Nein,

auch beim Wechsel der Scheibe übernehmen das einige.

am 22. August 2005 um 17:51

Habe gehört die rechnen über die Versicherung n'en Wucherpreis ab. Der ist dann so hoch, daß sie dir die 150 Euro erlassen und trotzdem genug Gewinn machen. Fragt sich warum die Versicherer dem nicht nachgehen und das unterbinden

Das ist ja nunmal nicht so richtig.

Dir nützt es ja nunmal nichts , wenn ein Händler dir die 150 € erlässt.

Du musst sie ja an die Versicherung zahlen und nicht an den Händler.

Sonst würdest du ja den Vorteil nicht weitergeben und dich nicht korrekt verhalten.

Also meine TT hat vor ca. 3 Wochen auch nen Steinschlag gehbat, hab es bei Carglas machen lassen, die Versicherung zahlt alles außer die 150 Euro, dann haben die mir bei Carglas nen Fragebogen mit 30 Fragen gegeben, wie zufrieden man mit dem Service ist usw. dafür gibt es dann noch ne Gutschrift über 80 Euro...

Die neue Scheibe hat also dann mit Einbau und lebenslanger Garantie gegen Undichtigkeit ganze 70 Euronen gekostet, denke damit kann man absolut leben !!!

am 22. August 2005 um 21:31

würde auch zu carglass. war top zufrieden. cie haben sogar meine 2005er CH vignette umgeklebt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Steinschlag Windschutzscheibe